Tierschutz in Italien

Diskutiere Tierschutz in Italien im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Schaut mal, was in der heutigen FAZ stand: LG, Ann.
A

Ann Castro

Guest
Schaut mal, was in der heutigen FAZ stand:

Kleine Meldungen

Nach einer Verschärfung des Tierschutzes in Italien setzen immer mehr Italiener vor ihrem Urlaub ihre Haustiere in der benachbarten Schweiz aus. In der Region von Bellinzona im Tessin sei die Zahl der ausgesetzten Hunde und Katzen in den vergangenen Wochen stark angestiegen, sagte der Leiter der örtlichen Tierschutzbehörde, Armando Besomi, am Donnerstag. Das falle zeitlich mit der Verabschiedung neuer Tierschutzgesetze durch das italienische Parlament zusammen, die Haftstrafen von bis zu einem Jahr und Geldstrafen bis zu 10 000 Euro für das Aussetzen von Haustieren vorsehen. Im Jahr 2003 seien in Bellinzona nur zehn ausgesetzte Tiere in ein Tierheim aufgenommen worden. In diesem Jahr habe es bereits rund 80 Fälle gegeben. (AFP)


LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

ist ja für die Italiener schön, wenn sie alles im NAchbarland entsorgen können 0l . Dass in den südlichen Ländern endlich mal in Beziehung Tierschutz was gemacht wird, wurda ja auch Zeit. Die Verhältnisse in deren Tierheimen sind ja auch nicht so toll. Es gibt auch Vereine, die HUnde aus Italien nach Deutschland holen und vermitteln. Wenn der Hund nicht den Ansprüchen des Halters genügt, kommt er halt einfach weg.

Grüße
Elke
 
Tja, das hat man ja leider oft in den südlichen Ländern, dass sie katastrophal mit den Tieren umgehen.

Aber die Regelung, dass hart bestraft wird, wenn man ein Tier aussetzt, finde ich gut. Was meinst Du wie viele Tiere in Deutschland jedes Jahr gerade zur Ferienzeit ausgesetzt werden?

LG,

Ann.
 
Italien, Deutschland, Spanien...

Da sieht man mal, wie man das Gegenteil erreichen kann von dem, was man eigentlich wollte. Naja, vielleicht sollten die bestehenden Gesetze erstmal durchgesetzt werden. Das ist leider überall dassselbe - es werden härtere Gesetze eingeführt. Damit entsteht der Anschein, die Politik tut doch was. Mehr Geld in die Behörden zu investieren, die die Einhaltung von Gesetzen kontrollieren sollen, das klappt ja nicht mal bei uns hier. Ganz zu schweigen von Spanien, wo das Aufknüpfen überflüssig gewordener Hunde auch verboten ist und trotzdem tun sieh`s immer noch nur zu oft. 0l
 
lol stell euch vor da sitzt dann so einer im Kanst und fragen ihm die anderen Kanackis:
Und was hat`n dun so verbrochen"?
Ich habe meine Katze ausgesetzt...lool
wie dumm,is genau so wie dass man in den Knast kommen soll wenn man seine Papageien ned gemeldet hat und dann die Strafe ned zahlen kann... 0l
 
lol stell euch vor da sitzt dann so einer im Kanst und fragen ihm die anderen Kanackis:
Und was hat`n dun so verbrochen"?
Ich habe meine Katze ausgesetzt...lool
wie dumm,is genau so wie dass man in den Knast kommen soll wenn man seine Papageien ned gemeldet hat und dann die Strafe ned zahlen kann...

Naja, der Vergleich hinkt schon etwas... Meiner Meinung nach ist es nicht zu vergleichen ein Tier auszusetzen und seine Vögel nicht zu melden (letzteres kann auch aus Unwissenheit passieren, aber ein Tier auszusetzen ist immer eine vorsätzliche kriminelle Handlung). Ausserdem kommt niemand in den Knast weil er seine Vögel nicht meldet, die werden höchtens beschlagnahmt.

LG, Julia :)
 
Hi,
War ja auch kein Vergleich,ich habe das darauf bezogen wie lächerlich sich der jenige dann im Knast vorkommen müsse..lol
 
Thema: Tierschutz in Italien

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
446
mäusemädchen
mäusemädchen
Karin G.
Antworten
9
Aufrufe
1.149
Sir henry
Sir henry
taubeTaube321
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
2.770
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben