"Riiieeesenvoliere" bei Ebay

Diskutiere "Riiieeesenvoliere" bei Ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei meiner Suche nach einer neuen und extra-großen Bleibe für meine 4 Terroristen :D bin ich gerade auf folgenden Prachtbau gestoßen...
Azrael

Azrael

Foren-Guru
Beiträge
2.054
Hallo,

bei meiner Suche nach einer neuen und extra-großen Bleibe für meine 4 Terroristen :D bin ich gerade auf folgenden Prachtbau gestoßen. Na der ist doch toll und wenn da zwei (!!!!!! 0l !!!!!!) Amazonen drin glücklich waren - SUPER, oder?!
Sowas ist doch einfach nicht zu glauben! :nonono: :+screams: Da möchte ich den Ex-Halter doch glatt mal ein paar Jahre auf meinem Gästeklo gemütlich und platzsparend unterbringen... :whip:
Wann gibt es endlich eine Halterprüfung für Papageien?
Entsetzte Grüße

Azrael + 4 Federverlierer (einer mausert immer :s )
 
Tja...sowas wird es wohl immer wieder geben. 0l

Der Klassiker an der ganzen Geschichte is, dass der Typ das Bild verzehrt geschrumpft hat und der eigentlich schon völlig unbrauchbare Käfig nun noch unbrauchbarer auf dem Foto erscheint :D

Gruss Anne :afro:
 
Sowas ist doch blöd :asian:
Einen Vogel in einen kleinen Runden Käfig Quetschen, also wer sich den Käfig holt ist bescheuert 0l
 
das Ding ist doch schon tierschutzwidrig und dann 2 Amazonen da drin ?
Nicht zu fassen.

Aber solche Halter bekommt man eben nicht zu fassen. Derartige Mißstände werden leider immer erst durch Zufall aufgedeckt. Und gekämpft wird dann an anderen Schauplätzen.

Ein Arapaar wird bei einer Bekannten auf ca. 13 - 14 qm Fläche gehalten. jetzt geht der Tierschutz dort dagegen an, weil in Niedersachsen halt 18qm vorgeschrieben sind. 0l
 
Ist zwar übertrieben, aber finde ich ehrlich gesagt auch zu wenig. Ich fand schon 20 m² für Nymphensittiche bei mir zu wenig, wenn man sieht wie die fliegen.. und dann so riesen Aras.. :?
(Nichts für ungut, Jens-Manfred, ich hätte die deshalb auch nicht angezeigt.)

Aber hab den Käfig und behaupte die haben ja Freiflug im 15m²-Zimmer, dann kann schon keiner mehr was sagen oder? So gesehen dürften solche kleinen Käfige ja dann auch gar nicht mehr neu verkauft werden, egal in welcher Form. DA müsste man mal anfangen, dann kanns beim Halter auch nicht mehr vorkommen.

LG
Meike
 
öhm die prüfung für halter von vögeln wird es bald geben, dann können sich viele schon mal auf was gefasst machen .....
 
Hi Azrael,
jetzt bin ich ehrlich. Habe deine Überschrift gelesen und nicht den Inhalt. Hab mir die Verlinkung geschnappt und wollt mir die Riesenvoliere angucken.
Boh vielleicht hätt ich ja erst dein text lesen sollen, dann hätt ich mir den Schreck erspart 8o . Zwei Amazonen in so einem Klappskäfig, ist schon die absolute Härte, aber leider werden diese "Tierfreunde" nicht weniger :heul: . Drum machen wir es besser !! :0-
Viele Grüße
 
hee, wenn er noch ein wenig gestopft hätte, dann hätte er sogar 3 reinbekommen können...gut sie hätten nicht mehr atmen können, aber was solls... 8( :angry: :+screams: :? :k :heul: :nonono:

sowas ist doc unmöglich... da würde ich mit müh und not 2 kleine finken reinstecken... :angry:
 
Ey klasse

Hallo!

Naja das ist mal wieder typisch da ist ja ein Katzenklo größer.

Ach ja ich habe auch schon ein Ara-paar auf 2X1X2 gesehen also was macht man mit solchen leuten? (erwürgen?)
 
Ich hatte dem Verkäufer ein freundliche mail geschrieben , mit der Frage , wie er in dem Käfig 2 Amazonen artgerecht hatte halten können....leider keine Antwort.
Nun ist die "Voli" nicht verkauft worden und wieder eingestellt worden :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4320284729
Diesmal hat laut Beschreibung nur eine Amazone drin gewoht 0l
Vielleicht könnten noch einige Andere hier mails schicken , wenns geht aber ohne Beschimpfung ;) , damit kommt man ja erfahrungsgemäß nicht weiter :~
Viellecht schaffen wir es , daß ddas unsägliche Teil als Blumentopf angeboten wird :D
 
Hatte gestern auch eine freundliche Mail geschickt, keine Antwort.

Hauptsache man bekommt das Teil teuer verkauft :k
 
Ja das ist das Schlimme,

Als Züchter wirst Du kontrolliert, da machen Sie Áuflagen, jedoch um die Verkaufen Krummschnabel kümmert sich dann keiner mehr, bis sie dann oft mit zunehmenden Alter oft im Tierheim landen. Da ist dann falsches Verhalten oder ein paar fehlende Federn der ware Grund, und es werden Allergien etc. vorgeschoben.
Wir sind halt eine Wegwerf Gesellschaft.

Gruß
Hans-Jürgen. :0-
 
Yabb! Hab letztens auch gesehen dass die da nen Welli bei ebay versteigert haben!! 0l sone doofheit regt mich auf!!!
anstatt ne anzeige zu machen, versteigern die das arme tier bei ebay!!!
Da das aber verboten ist, versteigern sie den käfig, der vogel ist sozusagen nur "zubehör" !!! 8( blödmänner sind das, die sollten mal verkauft werden -.-
 
Ich glaube nicht das jemand diesen Schrottkäfig kauft.
 
Der Verkäufer hat denselben Käfig nun noch ein drittes Mal eingestellt, nun hat angeblich ein Grauer drin gewohnt.
Habe ihm noch ne mail geschrieben und meine Verwunderung ob der merkwürdigen Vogelwechsel Ausdruck gegeben
 
Thema: "Riiieeesenvoliere" bei Ebay

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.809
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
5
Aufrufe
1.908
Sam & Zora
Sam & Zora
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
991
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
Zurück
Oben