Wellis und Nymphen zu Tode mißhandelt

Diskutiere Wellis und Nymphen zu Tode mißhandelt im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Habt ihr das in der Bildzeitung gelesen??? Hallo Nymphenfreunde, ich weiss viele von Euch lesen bestimmt keine Bildzeitung,aber heute bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blaumeise schrieb:
ist,wenn man eine katze hat.mein Percy ist ein richtiger freund!Nicht so wie ein kind dass mal eingeschnappt ist oder wenn es gaaaanz klein ist dauernt rumbrüllt.

QUOTE]


Du magst Tiere dann also lieber als Menschen weil sie dir ihre Gefühle nicht zeigen können?
Ein Kind schreit oder schimpft (so wie du ja auch) wenn ihm was nicht gefällt, ein Tier kann dies nicht, zumindest nicht in einer für den Menschen verständliche Weise,und deswegen magst du die Katze mehr als einen Menschen?
Ich hoffe dann dass Tiere bald sprechen lernen ;)

@ All
Ich glaube das Thema können wir abschließen denn es ist doch wohl ganz offensichtlich für jeden von uns dass dies alles nicht stimmen kann, Blaumeise müssen Menschen einfach wichtig sein, sogar sehr wichtig, merkt man das denn nicht?
also warum dann noch was drauf sagen? ;) :0-
 
blaumeise mag offenbar keine Menschen , vielleícht weil die auch mal widersprechen....von seinen Tieren wird man nunmal geliebt , egal wie man sich benimmt ,das ist leichter.... Menschen sind da etwas anspruchsvoller und damit kommt nicht jeder klar.... sie ist übrigens nicht die Einzige hier die mit Tieren offenbar besser klar kommt als mit Menschen.

Bei unseren Papageien würden wir das übrigens als fehlgeprägt und dringend therapiebedürftig ansehen wenn sie sich nicht mit Artgenossen abgeben wollen sondern auf andere Spezies ausweichen ;)
 
Blaumeise

>
Bei unseren Papageien würden wir das übrigens als fehlgeprägt und dringend therapiebedürftig ansehen wenn sie sich nicht mit Artgenossen abgeben wollen sondern auf andere Spezies ausweichen

Blaumeise ist noch jung... In ihrem Alter dachte ich auch noch als wir Aufklärungsunterricht hatten: igitt, sowas mach ich nie im Leben... vieles ändert sich im Leben - man bekommt Lebenserfahrung...

Nehmts ihr nicht krumm... Sie muß nunmal ihre eingeschlagene Linie verteidigen - aber ich bin sicher, daß wenn es brennt und sie vor der Entscheidung steht, ihre Mutter oder die Katze zu retten, ihre Mutter aus den Flammen zieht (auch wenn sie das jetzt bestreitet, da jedes Leben ja gleichviel bedeutet).

Grüße,

Draku
 
Wie alt muß man denn werden ? So alt wie unser Außenminister ?

Jemandem, der erwägt, ein Kind verbrennen zu lassen, das er hätte retten können, würde ich nie ein Lebewesen anvertrauen, weder Mensch noch Tier. Abgesehen davon, daß es sich um die Ankündigung einer Straftat wegen unterlassener Hilfeleistung handelt. Und das Argument, daß es zu viele Menschen gibt, könnte auch von einem Massenmörder stammen. Man kann nur hoffen, daß uns solche Menschen nie regieren. Worte sollte man ernst nehmen, denn sie gehen den Taten voraus.

Wie kommen Menschen mit ihren lächerlichen 100.000 Jahren Entwicklungsgeschichte (gegenüber den Jahrmillionen der Erde) überhaupt zu der Anmaßung, für die Natur, die das schon regeln wird, definieren zu wollen, was „zu viel“ ist ? Sicher, unser Ökosystem ist gekippt, aber wer sagt denn, daß es in den Millionen, die noch kommen, eine großartige Rolle spielen wird ? In der Tierwelt gibt es so gut wie kein soziales Handeln, daß nicht der eigenen Arterhaltung dient. Blaumeise kann überhaupt nur so denken, weil sie ein Mensch ist.
 
Da die Diskussion nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat und die Diskussion etwas zu entgleisen scheint, schließe ich das nun mal ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wellis und Nymphen zu Tode mißhandelt
Zurück
Oben