Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft?

Diskutiere Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ist Euch etwas bekannt, daß in Tierhandlungen Kotproben von Vögeln entnommen werden und bis zum Ergebnis keine Tiere verkauft werden dürfen? Wird...
D

Distelfink Piep

Guest
Ist Euch etwas bekannt, daß in Tierhandlungen Kotproben von Vögeln entnommen werden und bis zum Ergebnis keine Tiere verkauft werden dürfen? Wird das regelmäßig automatisch gemacht oder nur, wenn jemand vorher Anzeige erstattet hat? Ich würde nämlich diese Tierhandlung, in der ich u.a. Futter kaufen wollte und mit der ich bisher nur in telefonischem Kontakt stand (die haben einen Lieferservice und liegen nah bei meinem Arbeitgeber, daher mein Interesse) dann entsprechend meiden.
 
Hallo!

Naja, für mich klingt das sehr, als wenn die Tiere (Sittiche und Papageien)unter dem Versacht stehen an der Papageienkrankheit erkrankt zu sein. Sonst würde sicherlich kein ATA auch nur eine Kotprobe veranlassen...
Und das würde auch erklären, warum er keine Vögel abgeben darf!
 
Thema: Werden Tierhandlungen von ATÄ überprüft?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben