"Welcher Papagei für mich" in der aktuellen WP

Diskutiere "Welcher Papagei für mich" in der aktuellen WP im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mir am Wochenende die neueste Ausgabe der WP gekauft und muss sagen, dass ich nach deren Lektüre höchst erstaunt bin. Ich...
Hallo Volker,

diese Bücher kommen gleich auf meine Wunschliste, und werd ich mir auf jeden Fall zum Lesen vormerken. Vielen Dank.

Nur bei der Auswahl an Büchern und anderer Fachliteratur, die es am Markt gibt, ist es wirklich schwierig, die richtigen Bücher heruszufinden. Aber dafür gibt es ja auch das Forum hier. Vielen Dank für die Buchtipps + ISBN.
 
Guten Morgen Alina,

Du schreibst: "ich finde die Zeitschrift aber ansonsten gut, es ist ja auch die einzige die sich mit Papageien befasst! Oder gibt es noch andere?"

Es gibt u.a.an deutschsprachigen Zeitschriften/Magazinen:

Gefiederte Welt, Verlag Eugen Ulmer, Stuttgart

Die Voliere,Verlag Schaper, Alfeld

Papageien, Arndt-Verlag, Bretten

Schoene Gruesse
Volker

so viele gibt es doch?
bestellst du die oder gibt es die bei euch auch im handel?
also bei uns bekomme ich nämlich nur das WP magazin!
 
Hallo,

die Zeitschrift Papageien gibt es nicht im Handel, ich glaube die anderen beiden auch nicht. Also - abonnieren. :) Oder mal in einer Bibliothek schauen die das hat oder Exemplare bei Ebay bestellen, so bindet man sich nicht gleich an ein Abo. Wobei die Voliere übrigens nicht auf Papageien spezialisiert ist, sondern auch viel über Finkenvögel und andere Vögel berichtet. Daher z.B. für mich nicht so geeignet. Bei der Gefiederten Welt ists glaub ich ähnlich. Beides jedenfalls keine reinen Papageienzeitschriften.

VolkerM schrieb:
Ein populaeres Magazin lebt auch - oder sogar vorwiegend - davon, dass es sich den Vorstellungen und Wuenschen seiner Leserschaft anpasst. Insofern ist ein solches Magazin SPIEGELBILD dessen, WAS unter Papageienhaltung im ALLGEMEINEN verstanden wird (verstanden werden will).
Ich finds sehr schade, wenn eine Zeitschrift, die durch die vielen Leser das Potential zur Aufklärung hat, dieses nicht nutzt. Ich finde das regelrecht unseriös. Ich denke viele würden Ihre Vögel anders halten, wenn sie besser aufgeklärt werden würden. Denn die Wünsche können sich erfahrungsgemäß ändern.

LG
Meike
 
@Alina
Soweit ich weiß, gibt es nur das WP Magazin frei im Handel, alle anderen müssten nach meinen Informationen direkt beim Verlag bzw. über den "Fachhandel" z.B. "Ricos Futterkiste" abonniert werden. Sollte das nicht zutreffen, bin ich natürlich für Hinweise jederzeit dankbar.

@Volker
Gern geschehen mit der Übersendung und danke, dass du es übernommen hast, Teile daraus mit deinen Kommentaren hier ins Forum zu stellen.

Was mich persönlich so sehr an der Beantwortung, wie dieser Leserbriefes beantwortet wurde, stört, ist die Tatsache, das jemand, der sich Parrot Behaviour Consultant nennt, derartige Tipps wie "Handaufzuchten" und "einzelne Käfighaltung" gibt. Über Handaufzuchten kann man ja getrennter Meinung sein, ich will hier auch gar keine Diskussion über dieses Thema entfachen, dass muss jeder für sich persönlich entscheiden, mir gehts einfach nur darum, dass ich der Meinung bin, dass eine Zeitschrift, wie die WP, die frei im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, die Möglichkeit hat, die herkömmlichen Meinungen über die Haltung von Papageien und Sittichen durch wirklich fachkundigen Ratschlag zum Wohle der Vögel zu "formen". Wenn sich jemand schon die Mühe macht, seine Gedanken zur Anschaffung dieser Vögel niederzulegen und fachkundigen Rat einzuholen, sollte man auch erwarten, dass ein Ratschlag gegeben wird, der die Papageien nicht zum Schoßtier des Menschen degradiert.

Sollte nicht ein Parrot Behaviour Consultant nicht bestens über die Folgen falscher Haltung Bescheid wissen und davon warnen?

Ich werde diese Zeitschrift auf jeden Fall ganz bestimmt nicht abonnieren und mich auch noch in Form eines Leserbriefes auf diesen Beitrag melden!
 
Hallo Leute!
Ich habe ein großes Problen mit meinem Kakadu.
Kann mir einer helfen?
:traurig: Biiittteee!
 
Hallo Coura! :0-

So bestimmt nicht! Geh mal ins Kakadu-Forum und beschreib dort Dein Problem ausführlich. Da treiben sich die Experten rum und die können Dir sicher einen Rat geben.

Vielleicht findest Du ja auch schon eine Antwort mit der Suchfunktion des Forums, viel Erfolg! :)
 
Thema: "Welcher Papagei für mich" in der aktuellen WP

Ähnliche Themen

Zurück
Oben