Vier Jugendliche wollten nur Spaß haben!!!

Diskutiere Vier Jugendliche wollten nur Spaß haben!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe soeben diesen Atrikel gefunden: Hase in Mikrowelle zu Tode gefoltert! - Motiv der jungen Täter: „Wir wollten Spaß...
Leider ist es tatsächlich so , aber mein Händy habe ich immer dabei und wenn ich soetwas sehe habe ich die zuständigen Nummern im Kopf und rufe an , da ist mir alles andere egal und ich stehe bis zur letzten Instanz meine Frau wenn es um schwächere geht , egal , ob Kind oder Tier , wer ALLE Tiere liebt der liebt auch ALLE Kinder , Egoisten ausgeschlossen .
 
Renato schrieb:
RICHTIG ! Du redest von dem einen und ich rede von den anderen , dann wären wir uns ja einig ! :D


Oh nööö, das es echt nicht möglich ist das mal einer sagt"ok, war unüberlegt von mir..." da geht doch die Welt nicht von unter.

Du Renato pauschalisierst. "Sozialfälle" sind auch nur Menschen. Ich sehe garnicht ein warum sie schlechtere oder bessere Tierhalter sein sollten, als der Rest der Welt.

Wenn ich daran denke wie viele Hunde vernachlässigt in irgendeinem Haus rumliegen. Zugekackt mit dem "besten" Futter und allerlei blödsinnigem Spielzeug. Nur an menschlicher Zuwendung fehlt es ihnen. Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf das ein Hund auch ohne Dach über dem Koppf durchaus satt und vorallem glücklich sein kann. Oft ist der Hund der letzte gebliebene Freund der einem "sozialfall" geblieben ist und wird dementsprechend liebevoll behandelt.
 
Hi@all:-)

Also, die meisten Aussagen von Renato sind doch SEHR pauschalisiert und klischeehaft sowie vorurteilsvoll!!!
Sicherlich gibt es unter den Menschen, die obdachlos sind und einen Hund halten, viele, die ihr Tier falsch behandeln, aber das liegt doch wohl daran, daß man so etwas bei diesen Menschen auch sieht, WEIL sie obdachlos sind (um Mißverständnisse von vorne herein auszuschließen: Bei den anderen sieht man es meist nicht, weil das hinter verschlossenen Türen stattfindet!); es gibt bei Menschen, die ein Dach über dem Kopf haben, mit Sicherheit genau so viele Menschen, die genau so handeln!
Ich habe auch schon genügend junge Leute gesehen, die ständig im Park sitzen und die Tiere richtig und gut behandeln!

Renato sollte mal etwas nachdenken, bevor er/sie hier ganze Menschengruppen pauschal beleidigt!


Jörg
 
zumal es auch unter den begüterten Hundebesitzern viele gibt , die ihre Tiere absolut nicht artgerecht halten ..... ich denke da nur an verfettete Pekinesen die immer Pralinen fressen und eine kurze Lebenserwartung...da ist ein Hund der seinen Besitzer auf der Staße begleitet oftmals besser dran obwohl er ohne Plüschkorb auskommen muß
 
kace63 schrieb:
zumal es auch unter den begüterten Hundebesitzern viele gibt , die ihre Tiere absolut nicht artgerecht halten ..... ich denke da nur an verfettete Pekinesen die immer Pralinen fressen und eine kurze Lebenserwartung...da ist ein Hund der seinen Besitzer auf der Staße begleitet oftmals besser dran obwohl er ohne Plüschkorb auskommen muß

Absolut rechtgeben muß und auch möchte:-)

Jörg
 
@Blaumeise,

kannst du eigentlich auch etwas differenziert denken und nicht pauschal alle Menschen verdammen? Du bist schließlich auch einer. Und der Mensch ist nun mal Teil der Natur, ob du willst oder nicht. Das wurde schon sooo oft gesagt, lass es mal rein in deinen Kopf ;)
 
Hallöchen !

Ja,es ist wirklich schrecklich was hier so passiert.
Leider werden solche "Vergehen" meist nur - wenn überhaupt - mit einer Geldstrafe belegt.Zu dem Thema mit den ausgerissen Beinchen bei den Vögeln,hat ein Kollege gesagt : DEM würde ich das Bein auch amputieren...und IHN dann einfach irgendwo liegen lassen.ICh muß sagen,solch ähnliche Gedanken kommen mir dann auch immer.Solche Leute würden bei mir keine Therapie bekommen.Das sind alles meine Steuergelder!!!
In den meisten Fällen bringt es eh nix.Die sollten lieber zu einer schönen,körperlich schweren,Zwangsarbeit verdonnert werden und nicht für ein paar Tage...sondern Monate!!!
Zu den Sozialfällen mit Hunden möchte ich anmerken,daß mir persönlich aufgefallen ist wie "gut" es z.B. Hunden von Obdachlosen geht.Die lieben in den meisten Fällen ihre Tiere über alles.Die Hunde haben Decken unter sich liegen,wenn Herrchen mit einem Schild vorm Bauch, auf dem kalten Asphalt sitzend,um ein paar Münzen bettelt.Sie sehen auch nicht mager aus und bekommen oft ihr Futter,obwohl Herrchen nicht mal was für sich selber hat.

Es ist bestimmt nicht die Regel,aber solche Leute sind nicht zu verachten und als minderwertig einzustufen.Sie respektieren ihr Tier und versuchen alles,was in ihrer Macht steht,dafür zu tun.
Die meisten, die ein Tier quälen,sind sozial garnicht mal schlecht gestellt.Ihnen fehlen die menschlichen Werte und damit sind sie ärmer,wie manch Penner von der Strasse.

Melanie
 
Bekky schrieb:
Die sollten lieber zu einer schönen,körperlich schweren,Zwangsarbeit verdonnert werden und nicht für ein paar Tage...sondern Monate!!!
nein,jahre°!!!!!!keine monate,jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!für dass lebven eines tuieres kann der mensch nichts mehr gut mahcne!
 
Hi Bekky
Ich kann mich Dir nur anschliessen.
Arbeitlose, Obdachlose, Penner. Egal wie man sie nennt. Die sind mit ihren Hunden meist mehr verbunden als die sogenannten Reichen. Wenn ich einen Bettler mit Hund sehe, bekommt er von mir kein Geld, ich weiss ja nicht wat er damit macht. Ich hole ein Wurstbrötchen und eine Dose Hundefutter, dann weiss ich wo es landet. Bei uns liegen die Hunde auch auf Decken, und der Besitzer auf kalten Stein. Und wenn ich sehe, wie sogenannte Penner mit ihren Hunden umgehen, wird mir warm ums Herz. Jeder schenkt jedem seine Liebe. Sie können eben nicht ohne den Anderen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
es ist furchtbar, wenn ich mir vorstelle wie diese kranken jugentlichen in die augen dieser tiersahen .. in die grossen dunklen kulleraugen den kaninchens und wie seine nase noch geschnuffelt hat..wie kann man so ein liebevolles zerbrechliches lebewesen in ene mikrowelle stecken und das anmachen.. und stellt euch doch vor, die haben dafor gesessen und gelacht als der hase immer weiter aufgegangen und dann schließlich zerplatzt ist....

und wie wenn das nicht schon furchtbar genug gewesen wäre suchen sie auch noch den käfig der ratte heim, das arme tier wusste sicherschon das nihts gutes kommen würde.. diesen kleinen monster das tier a der treppe zu tode gescchlagen.. ich wette die ratte war nicht leich tot, doiese perversen haben sie bestimmt so lange wie möglichst gequält wie das arme kaninchen.

aber typisch deutschland, bei diebstal, betrug oder sowas wird immer richtig hart eingegriffen, aber für die meisten sind es wol ''nur tiere''

wieso geht das in manche dickschädel nicht rein das tiere genau so leben wir wie, sie können sich freuen, sie können traurig sein, sie können auch böse werden und sie wollen aufmerksamheit.. tiere bekommen babys und auch wenns nur ein falker ist, er legt die eier an ein blatt ab wo seine kinder was zu essen haben und nicht an einem morschen baum..

meiner meinung nach lebt jedes tier..

ich wollte mal eine eklige spinne erschlagen (kann diese krabbeltiere in meinem schlafzimmer garnicht leiden)

aber die spiunne so hässlich sie auch war hat überlegt, sie hat sich unter einer getränkeflasche versteckt. aber nicht weil sie nichts besseres zu tun hatte, sondern weil sie sich wol dachte ich seh sie dazwischen nicht.

nachher ist die spinne dann unter mein schrank ;-)

aber da muss es dock klick machen, tiere leben genau so wie wir. sie fühlen und hängen an ihrem leben.

.. ich kann nicht verstehn wie kann man ein lebewesen so zu tode quälen..

wir sind nicht besser als tiere, auser wir können denken wir können vorher entscheiden was gut udn was schlecht ist.. aber wir tuns nicht.. :(
 
Thema: Vier Jugendliche wollten nur Spaß haben!!!
Zurück
Oben