fast verhungert

Diskutiere fast verhungert im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Arme Vögel Also ich fange gleich mal an zu erzälen. Ich habe heute Zwei Vögel bei Bekannten rausgeholt .die seit über zweichen nicht richtig zu...
Hallo Snowdog,
also, ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Schön, wenn die Tiere erstmal versorgt werden. Aber diese Menschen befinden sich doch offenbar in irgendeiner schweren Notlage. Bevor nicht geklärt ist, was da eigentlich los ist und ob sich die ganze Situation mit Hilfestellung nicht wieder normalisiert, finde ich es nicht in Ordnung, die Tiere einfach an jemanden zu vermitteln (ist juristisch ja auch schlichter Diebstahl.). Die wichtigste Frage finde ich: In welchem Zustand waren die Tiere denn vor diesen Wochen ? Wenn sie bisher immer gut versorgt wurden und jetzt plötzlich durch irgendeine Krise kurzfristig nicht mehr, würde ich nicht gleich davon ausgehen, daß man sie nicht zurückgeben sollte. Natürlich kann man später von den Besitzern Aufwandsentschädigung für Futter usw. verlangen, aber einfach behalten finde ich nicht in Ordnung.
Viele Grüße Conny
 
Ich würde auch gerne wissen,was aus den beiden Grauen geworden ist :traurig:
 
Thema: fast verhungert
Zurück
Oben