Illegaler Vogelfang

Diskutiere Illegaler Vogelfang im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Lest euch das mal durch!ist ja nicht zu glauben!Die armen greifvögel,auch Störche kommen bei sowas zu nichte!! :( 8( KLICK traurig traurig..... :(
B

Balu

Guest
Lest euch das mal durch!ist ja nicht zu glauben!Die armen greifvögel,auch Störche kommen bei sowas zu nichte!! :( 8(
KLICK
traurig traurig..... :(
 
Na, die Überschrift ist ein bißchen provokant, finde ich - hier sind ja nicht nur Taubenzüchter erwähnt.
 
Ja, und Jäger und Leute die sie zum Handel und zur privaten Haltung fangen bzw. abschießen, und welche die sie ausstopfen lassen.

Natürlich hast Du recht, dass das nicht okay ist.

Aber Deine Überschrift wird garantiert eine heiße Diskussion zur Folge haben ;)
 
jaja..na und.
Wenn hier halt irgendjemand was ankurbeln will solla dass,ich schreib dann auf jedenfall nichts mehr weil mir bis zum hals raushängt,die dummen dikusionen,langsam komm ich mir so vor wie im kindergarten!
 
Blaumeise schrieb:
...ich schreib dann auf jedenfall nichts mehr weil mir bis zum hals raushängt,die dummen dikusionen,langsam komm ich mir so vor wie im kindergarten!
Wie oft willst du dich denn noch verabschieden? Das schreibst du andauernd...
Warscheinlich aus Wut, oder?! Diskutieren hat zudem nichts mit Kindergarten zu tun. Kindergarten ist was anderes...;)
 
Hallo Blaumeise

wie schon Moni geschrieben hat, ist deine Überschrift schon sehr provokant

wie wäre es mit dieser Überschrift

" Illegaler Greifvogelfang durch Falkner "

Hättest du nicht einfach schreiben können "Illegaler Vogelfang"

so werden mal wieder alle Taubenzüchter auf eine Stufe gestellt

und im gleichen Atemzug fragst du Taubenzüchter (die doch so gemein sind und Greife töten) ob sie dir nicht ein paar Federn geben könnten
Fasan ,Greif , oder sonst was

die Diskussion hast doch du selbst angekurbelt
oder denkst du ,du kannst hier schreiben und keiner gibt dir eine Antwort

und wieder mal schützt dich dein Alter
was ist es doch schön so jung zu sein und Narrenfreiheit zu geniessen

selbst im Kindergarten wird diskutiert

das ganze soll nicht heissen das ich gut finde was da geschieht
und ich verabscheue diese Vorgehensweise
 
Angelo schrieb:
Hallo Blaumeise

wie schon Moni geschrieben hat, ist deine Überschrift schon sehr provokant

wie wäre es mit dieser Überschrift

" Illegaler Greifvogelfang durch Falkner "

Hättest du nicht einfach schreiben können "Illegaler Vogelfang"

so werden mal wieder alle Taubenzüchter auf eine Stufe gestellt

und im gleichen Atemzug fragst du Taubenzüchter (die doch so gemein sind und Greife töten) ob sie dir nicht ein paar Federn geben könnten
Fasan ,Greif , oder sonst was

die Diskussion hast doch du selbst angekurbelt
oder denkst du ,du kannst hier schreiben und keiner gibt dir eine Antwort

und wieder mal schützt dich dein Alter
was ist es doch schön so jung zu sein und Narrenfreiheit zu geniessen

selbst im Kindergarten wird diskutiert

das ganze soll nicht heissen das ich gut finde was da geschieht
und ich verabscheue diese Vorgehensweise

:p
Es sind aber hauptsächlich taubenzüchter,und wer hat bitteschön egsagt das ich eine diskussion ahebn möcht?neimand.und taubenzüchter habe ich NIE gefragt ob cih efedtrn ahben kann.taube findet man an jeder ecke.
 
Julia, wenn Du hier etwas postest entsteht eine Diskussion, ob Du dies möchtest oder nicht, besonders wenn man eine solche Überschrift wählt.
Ich denke nur Du solltest einfach mal Deine Beiträge durchlesen, zu oft sind dieser leider sehr einseitig und nur aus einer Richtung betrachtet.

Deine Überschrift ist nicht gerade dazu angetan mit den Taubenzüchtern auskommen zu wollen, es finden sich schliesslich überall schwarze Schafe.

Gruß
Tam
 
Hallo,

meiner Meinung nach ist das Thema viel zu ernst, um hier eine Diskussion gegen Taubenzüchter zu starten.

Der Originaltitel heißt:

Illegaler Vogelfang mit Fallen in Deutschland
Dokumentation des NABU


und meine Empfehlung und Bitte wäre: erst die ganze Doku lesen, dann diskutieren, und solche Verallgemeinerungen wie "die Taubenzüchter" haben m.E. in einer vernünftigen Diskussion überhaupt nichts zu suchen.

Den Titel ändere ich ab.

@Julia: dir gehts nur um die Greifvögel, dies ist aber eine einseitige Betrachtungsweise, in dem Bericht geht es genauso auch um andere illegal gefangene Vögel, aus tierschützerischer Sicht sollte ein Stieglitz nicht weniger wert sein als ein Bussard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

komme gerade von der Arbeit deswegen habe ich noch keinen Senf abgegeben

@Julia

ich möchte mich nicht hier streiten ....aber für den Fall das es dir entgangen ist.........ich bin Taubenzüchter mit Leib und Seeleund habe auch noch sehr viele andere Vögel und darum auch Federn von diesen Vögel
auch weis ich das es sehr unhöflich ist mails oder PN hier einzustellen und deshalb werde ich deine an mich gerichteten ,zwecks Federn ,nicht hier preisgeben

mir gefällt das genauso wenig wie vielen anderen Menschen auch, was diverse Taubenzüchter, Falkner, Singvogelzüchter und so weiter
treiben .
und wenn mir jemand bekannt wäre ,würde ich das sofort zur Anzeige bringen
es ist ca. 2Jahre her da haben Marder bei meinen Vögeln aufgeräumt 3500;- Schaden nur an Vögeln
habe aber nicht einen Marder getötet, Habicht und hat früher auch bei meinen Freiflugtauben zugeschlagen, ich habe auch zurück geschlagen....indem ich keine Freiflugtauben mehr habe

merkst du etwas Julia ...es gibt noch viel mehr von meiner Sorte
du möchtest doch Ernst genommen werden und mitreden,dann block doch nicht gleich so ab mit der Aussage .....das dir Diskussionen zum sonst wo raushängen und du nicht antworten willst
überleg mal warum die Menschen hier schreiben
na klingelts
 
Angelo schrieb:
Hallo

komme gerade von der Arbeit deswegen habe ich noch keinen Senf abgegeben

@Julia

ich möchte mich nicht hier streiten ....aber für den Fall das es dir entgangen ist.........ich bin Taubenzüchter mit Leib und Seeleund habe auch noch sehr viele andere Vögel und darum auch Federn von diesen Vögel
auch weis ich das es sehr unhöflich ist mails oder PN hier einzustellen und deshalb werde ich deine an mich gerichteten ,zwecks Federn ,

ich ahbe wgen den fasanen gefragt ;)
tauebnfeedrn interessieren mich net....die sind an efedrn sehr hässlich...

aber ich habe auch schon anedres gehört,von einem nabu-mitglied.die sagten es sind hauptsächlich taubenzüchter!
 
Taubenzüchter

Hier mal ein paar Infos aus dem Land zwischen den Meeren.Bei uns verdichten sich ím Landkreis Pinneberg (bei Hamburg) die Hinweise darauf, dass Habichte in der Tat von Taubenhaltern weggefangen werden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Es gibt anonyme Hinweise darauf, dass die betreffenden Personen jeweils im Morgengrauen auf ihrem Privatgrund am Haus Habichtskörbe aufstellen. Da der Habicht ja sehr gern früh morgens jagt, ist er u.U. nach kurzer Zeit in der Falle. Schwuppdiwupp wird diese dann wieder in den Stall gestellt und der Hof liegt wieder völlig unverdächtig in der holsteinischen Landschaft.

Also tats. viele Hinweise in Richtung Taubenzüchter aber bislang keine Beweise. Und auch hier gilt: Nicht pauschal alle Taubenfreunde verurteilen, sondern nur diejenigen vor den Kadi ziehen, die so einen Mist machen. Im übrigen sollten die Taubenzüchter alles dransetzen um die schwarzen Schafe (hoffentlich ist es keine ganze Herde!??) zur Verantwortung zu ziehen.

Gruß aus dem Norden
Oscar
 
Thema: Illegaler Vogelfang

Ähnliche Themen

Zurück
Oben