Kripo bittet um Mithilfe - Ringdiebstähle

Diskutiere Kripo bittet um Mithilfe - Ringdiebstähle im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe heute mit der Kripo NRW telefoniert und den Beamten der diese rätselhaften Diebstahlgeschichte um die Ringe bearbeitet gesprochen. In...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Ich habe heute mit der Kripo NRW telefoniert und den Beamten der diese rätselhaften Diebstahlgeschichte um die Ringe bearbeitet gesprochen.
In jüngster Zeit sind 2 Vorkommnisse dieser Art zu verzeichnen gewesen von denen die Kripo Kenntnis bekommen hat.
Ein Vorfall in Bad Berleburg, dort wurde ein Nymph getötet. Allerding wurde der Ring gefunden.
Ein weiterer in Bad Laapheld, dort wurden Wellis und Kanaris getötet.

Der Beamte meint es wäre nützlich wenn alle Vogelfreunde denen ähnliche Vorfälle bekannt wurden diese hier schildern.
Desweiteren bittet die Kripo die ausländischen Vogelfreunde darum mögliche Verwendungen solcher gestohlenen Ringe in Ihren Ländern zu beschreiben.

Übrigens bitte nur sachliche Antworten schreiben, keine gefühlsbetonten Beiträge da hier Fakten gesammelt werden sollen.


English Translation by Distelfink Piep:

Today I called the police department in NRW and talked to the officers about these mysterious stories regarding the stealing of rings.

The police stated that they had to face two of these incidents recently.

One incident happened at Bad Berleburg, where a nymph was injured/killed. The ring could be found later on. Another incident happened at Bad Laapheld, where canaries and budgarigas were killed.

The officer said it would be very useful if all people interested in birds who heard about similar incidents could state this here in the forum. They also asked all foreign people interested in birds to state the possibility and sense of using stolen rings in their home countries.

I kindly ask you to write down polite answers, emotions and insulting others does have no use – we are only looking for hard facts.



PS:Können eventuell sprachbegabte Vogelfreunde diesen Text in Französisch Spanisch Italienisch und Englisch verfassen und hier einstellen?
Bitte an die Modis! macht ihr dieses Thema mal "oben fest" und fügt die eventuellen Übersetzungen mit ein?
Bitte an den Vogelfreund! Patrick kannst Du noch hinweise auf dieses Thema an anderen Stellen im Forum veröffentlichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Meinungsäu0ßerungen

Ich schreibs noch mal :
Bitte es geht hier NUR um FAKTEN nicht um Meinungsäusserungen.
Diese sollten umgehend gelöscht werden.
Danke Distelfink Piepfür die Übersetzung

Diskussionen und Meinungsäusserungen bitte HIER posten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bendosi,
ich habe mir die Arbeit gemacht und auch einiges an Telefongebühren verbraten, um mich mit einigen Dienststellen der Kripo, die diese "mysteriösen" Fälle bearbeiten, in Verbindung zu setzen.
Den Beamten war mitlerweile schon klar geworden, nachdem sie einige Anrufe von Züchtern erhalten haben, daß die Ringe für Diebe absolut wertlos sind.
Eventuelle Hintergründe, wie zum Beispiel Versicherung, sind im Einzelfall für sie auch klar.
Weiterhin werden sie bei solchen Anzeigen verstärkt darauf achten, ob die Volieren einem gewissen Sicherheitsstandard, gemäß der Vogelhaltung in Außenvolieren, entsprechen.
Man hat sich für die Unterstützung bedankt und wird mich und andere, wenn nötig, zu dem Thema noch einmal befragen.
Des weiteren werden andere Dienststellen mit ähnlichen Vorfällen, verständigt.
Dies sind wie gewünscht, Fakten.
Hoffe, ich habe den Tieren in den Außenvolieren einen Gefallen getan, damit so etwas in Zukunft vermieden werden kann!
Gruß
Siggi
 
Ich hatte die Hoffnung

dass hier einige weitere und auch schon im Forum geschriebenen Fälle zusammengetragen werden. Auch hoffte ich, dass von ausländischen Vogelfreunde mal Vermutungen geäußert würden was man in Ihren Ländern vielleicht mit den Ringen anfangen könnte :idee: . Und insgeheim hoffte ich (wage es kaum zu schreiben) das sich hier jemand von der Klicke die so etwas macht (wenn es dann eine solche war) und der mit solchem Handeln überhaupt :nene: nicht einverstanden ist, etwas schreibt.

Aber so ist das nun scheinbar . Hier soll man nur Daten liefern und nicht auf anderen:hammer: herumkloppen und schon schreibt kaum noch einer :+keinplan
 
Hi Bendosi,

Dein Eifer und Deine Bemühungen in allen Ehren, aber was erwartest Du denn?
 
Hallo Bendosi,
du suchst noch weitere Fälle. Hier, bitte.
sigg schrieb:
Hallo,
hatte in dieser Nacht auch wieder Besuch von einem Marder, oder einer Katze.
Einige leichte Bretter, die auf einem Regal neben der Außenvoliere gestapelt waren, wurden heruntergerissen, ein Nistkasten, am Außengitter innen befestigt, lag auch am Boden. Der/die muß ganz schön herumgetobt haben.
Aber keine Chance mehr für die hungrigen Biester.
Lediglich die Sittiche wirken am Morgen noch sehr nervös.
Gruß
Siggi
 
Thema: Kripo bittet um Mithilfe - Ringdiebstähle
Zurück
Oben