Eine positive Melding: KOKO IST FREI!

Diskutiere Eine positive Melding: KOKO IST FREI! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, ich hatte vor längerer über einen traurigen Fall eines Gelbwangenkakadus berichtet. Noch mal zur Erinnerung: Er saß in einem...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Hallo ihr, ich hatte vor längerer über einen traurigen Fall eines Gelbwangenkakadus berichtet.

Noch mal zur Erinnerung: Er saß in einem Zoogeschäft in einem viel zu kleinen Käfig und war total gerupft. Die Ämter haben nichts gemacht und ich war verzweifelt. der besitzer war total uneinsichtig.
Und ich habe mich so hilflos gefühlt.
Hier noch mal zum Nachlesen:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=66686
Verzweifelt - warum kann man nicht helfen


http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=65890
Gequälter Kakadu- was kann ich tun

Jetzt die gute Mitteilung: Er ist frei!!!!!!!!!!!

Jemand aus dem Forum hat sich gemeldet und mir geholfen. Diese Person möchte nicht dass ich sie nenne, aber ich möchte, dass ihr wisst, dass es wenigstens einem armen Tier besser geht.

Seit einem Monat ist er raus aus dem zoogeschäft und wir haben erfahren, dass Koko nicht 8 jahre ist, wie man uns sagte, sondern schon 20 Jahre.

Der arme Kerl kannte keinen Freiflug, abber mittlerweile lernt er die Freuden des Lebens kennen. Im Moment sitzt er noch in einzelhaft, (er wird untersucht, dass er keine Krankheiten hat) und dann kommt er in eine grosse Voliere mit vielen seiner Art. dann kann er sich endlich einen Partner suchen.


Auf dem ersten Foto seht ihr ihn noch in dem Zoogeschäft, auf den restlichen in seinem neuen Umgebung. Wenn ich welche von der Voliere bekomme setze ich sie rein.



ich bin so froh, danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Koko.jpg
    Koko.jpg
    18 KB · Aufrufe: 481
  • Koko 1.jpg
    Koko 1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 477
  • Koko 2g.jpg
    Koko 2g.jpg
    25 KB · Aufrufe: 475
  • Koko 3.jpg
    Koko 3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 469
Super! Wieder eine gute Tat mehr! :beifall: Danke an dich und den Unbekannten. Das habt ihr super gemacht. Ich wünsche dir und dem kleinen Kakadu für die Zukunft alles Gute. Ich hoffe das er sich erholt und wieder glücklich wird. Ein großer Schritt dazu ist ja schon getan. Großartig! :zustimm:

Liebe Grüße Christin
 
Hallo Isabel

Mensch ist das eine super Nachricht.Ich freu mich wahnsinnig für den Kleinen.Ein Dank auch an den /die jenige, die Dir dabei half. Wäre schön, wenn wir vielleicht hier weiter etwas von ihm hören könnten....

Grüssle Katrin
 
kakadu

hallo isabel,
mensch das ist ja KLASSE.endlich wieder was gutes zu hoeren, ich freu mich so fuer diesen schatz,endlich ein gutes zuhause fuer ihn.
susie
 
Och, das ist ja toll......... wirklich ein schönes und sicherlich mehr als wohlverdientes Happy-End für den armen kleinen Süssen. :jaaa:

Dank Dir und demjenigen, der das arme kleine Kerlchen aufgenommen hat :beifall: :freude: :beifall:

Wirklich toll........... ich freue mich riesig für das süsse Geierchen :zustimm: :0- .
 
Wunderbar! Endlich mal wieder eine gute Nachricht! :trost: Ein großes Dankeschön an dich und jenen Unbekannten! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
 
Habe wieder Nachicht von Koko:
Koko ist seit Ende Oktober in einer privaten Kakadustation. Das Ehepaar kennt sich sehr gut aus und hält nur Kakadus in einem 60 qm-Papageienhaus mit Außenvolieren. Er hat dort viel Gesellschaft, und es gibt sogar ein Gelbwangenweibchen, für das er sich aber bisher nicht interessiert. Da Koko ein eher dominanter Vogel ist, der auch 'mal zubeißt, werden die Leute ihn wohl behalten, da man für ihn wirklich viel Kakadu-Erfahrung haben muß. Koko war gemäß allen Untersuchungen gesund, hatte nicht 'mal Aspergillose, die sehr häufig auftritt.

Ich freue mich auch wahnsinnig. Und hoffe, dass er es gut hat. Wenn ich mal in der Nähe bin werde ich ihn besuchen. Er ist leider 400km von mir entfernt. Und mal ein paar Fotos machen.
Wo ich die Meldung erhalten hatte, deass der Zoobesitzer ihn freigibt, habe ich vor Freude geweint.
 
Isabel_Emanuel schrieb:
Wo ich die Meldung erhalten hatte, deass der Zoobesitzer ihn freigibt, habe ich vor Freude geweint.
Das kann ich gut verstehen !
Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. :beifall:
 
Zwar spät aber besser als nie.

Herzlichen Glückwunsch. Es ist toll das du dich so eingesetzt hast und ihn tatsächlich freibekommen hast. Das macht Mut weiterzumachen :zustimm:
HAst du schonmal wieder neue Nachrichten?
 
Wirklich toll von euch,super.Jetzt lernt der kleine erst einmal was es heißt ein schönes Leben führen zu dürfen. :beifall: :zustimm: :D
 
Super gemacht !!!
Bin stolz auf euch. :zustimm:
Der kleine hat es nun ja mal wirklich verdient und kann endlich glücklich werden !!!
Hoffentlich findet er dann auch bald eine Freundin !!!
 
Hallo Isabell toll das Du dem armen Kerl hast helfen können, da sieht man wieder das es auch mal hilft sich einzusetzten, vielen Dank an dich u. die Leute die Dir geholfen haben :freude: :freude: spitze Liebe Grüße Ingrid
 
Hallo ihr,

sorry- ich habe leider nichts neues. er ist jetzt in der Station und bleibt dort. er ist mit ganz vielen Kakadus zusammen. Ich freue mich.

Danke an alle, die mir geholfen haben, auch an die, die mir einfach nur Mut zugesprochen haben.

Liebe Grüsse Isa
 
Hallo ihr,

so Neuigkeiten:

Koko ist fast wieder voll befiedert!!!!!!!!
Er ist der Liebling der Betreuerin geworden. Andere Kakadus haben sich schon auf ihn fixiert. Und er wird nie wieder hergegeben:
FREUDE!

Liebe Grüsse Isa
 
Thema: Eine positive Melding: KOKO IST FREI!

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
688
esth3009
esth3009
F
Antworten
4
Aufrufe
1.195
Bernd und Geier
B
F
Antworten
1
Aufrufe
745
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
4
Aufrufe
985
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben