Ara seit min. 20 Jahren auf 1 m² ....

Diskutiere Ara seit min. 20 Jahren auf 1 m² .... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich bin neu hier im Forum. Der gund warum ich hier schreibe: Da hir in Freiburg im Breisgau ein in der Schwarzwald City seit vielen...
E

Estra

Guest
Hi,
ich bin neu hier im Forum.

Der gund warum ich hier schreibe:

Da hir in Freiburg im Breisgau ein in der Schwarzwald City seit vielen Jahren ein Ara in einem selbst Vorübergehens weise ... viel zu kleinem Käfig sitz.

Der Käfig ist kaum größer als 1m² (ok ist schwer zu schätzen da das nicht Quadratisch ist) aber dennoch meiner Meinung nicht OK.

Das arme Tier heist "Lora" soll wohl einseitig Gelämt sein (wie ich in einem anderren Forum gelesen hab).

Ich weis nicht genau wie lange der arme Vogel da schon sitzt, aber ich errinere mich das Die den Vogel schon lannge bevor ich in die Schule kam da immer gesessen ist. Und ich bin mitlerweile 27 Jahre alt. :(
Sprich das Tier ist min. 20 Jahre dort.

Kann sein das es schon einen Thread wegen dem Tier hir gibt... ich weis es nicht.

Ich wollte nur mal fragen ob jemand weis warum der Amts-TA das Tier da nicht schon längst weggenommen hat.
Oder gibt es einen Grund das beschlossen wurde das Tier da sitzen zu lassen??

Ich schimpfe jetzt nicht sovort los ...
da ich nicht glaube das so ein Vogel über 2 Jahrzente so weit unter allen Mindestanvorderungen Öffentlich gehalten werden konte ohne das da nicht 1x der Amts-TA drauf aufmergsam wurde.
Da ich selbst mit Tieren zu tun hab und weis das der ATA normalerweise sogar sovort anrückt wenn der verdacht besteht das jemand seine Fische nicht ausreichent Füttert.

Dennoch würde ich gerne wissen was mit dem Ara los ist ... :idee: ?


Gruß Estra
 
Hallo Estra,

irgendwo habe ich das von dem Ara schon einmal gelesen, das ist aber sicher ca. 2 Jahre her. :(
Ich bin erschüttert dass sich hier wohl nichts getan hat. 8( :(

Bitte wende Dich doch umgehend an die zuständige Behörde und berichte dort klar wie der Vogel gehalten wird, frage warum und wieso dies seit Jahren so sein kann.

Regierungspräsidium Freiburg
Abteilung 5 Referat 56
Naturschutz
79098 Freiburg

0761-208 1230 Frau Person
0761-208 1229 Frau Zimmermann


Die Damen sind zuständig für den Artenschutz, die Meldung von meldepflichtigen Tieren und die Einhaltung der gesetzl. Bestimmungen. Sie müssten dann an den zuständigen Amtsveterinär weitergeben.

Wenn Du mal Bilder machen könntest wäre es für die Behörden ggf. auch ein guter Beweis.

evlt. maile zusätzlich direkt an:

Referatsleiter:
Job von Witzleben, Ltd. Regierungsdirektor
Telefon: 0761 208-4233
eMail: **********

Stellvertreter:
Peter Stocks, Regierungsdirektor
Telefon: 0761 208-4235
eMail: **********

Mehr kann ich Dir bzw. dem Ara leider nicht helfen.
 
Thema: Ara seit min. 20 Jahren auf 1 m² ....

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.728
sebas
S
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
Zurück
Oben