Zebrafinken-Auktion

Diskutiere Zebrafinken-Auktion im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mich wundert immer wieder was manche Leute versteigern. Aber was ich heute gesehen habe, finde ich eine Frechheit. Ich habe unter...
J

jenniferg

Guest
Hallo!

Mich wundert immer wieder was manche Leute versteigern.
Aber was ich heute gesehen habe, finde ich eine Frechheit.

Ich habe unter www.onetwo.at nach eine Zebrafinken-Buch gesucht. Also habe ich beim Suchbegriff Zebrafinken eingegeben und bin auch fündig geworden.
Da versteigert jemand eine ZF-Paar samt Käfig!!! 8( 8( 8(

Möchte jemand die beiden freikaufen? Ansonsten werde ich es tun, weil Bad Schallerbach eh nur 50 km von meinem Wohnort entfernt ist.
 
hi!

ach du meine güte!
darf man sowas überhaupt? also ich bin dagegen, dass man sowas darf. man versteigert keine zebrafinken. nein, das tut man nicht. *kopfschüttel*

lg
lorienne
 
Hallo Leute!

Ja, bei ebay ist es verboten, wie's bei onetwosold aussieht weiß ich nicht.
Aber wo liegt eigentlich für euch der moralische Unterschied zwischen einer Vogelbörse, einer Verkaufsanzeige in einer Zeitung und einem Internetauktionshaus?

lg, Othmar
 
Der Unterschied ist für mich der, dass es bei regulären Anzeigen nicht um "Schnäppchen" geht. Ausserdem glaube ich, dass bei eher niedrigeren Preisen die Hemmschwelle für Spontankäufe sinkt.

@Siggi: Sorry, wusste ich nicht.
 
Auszug von der Owntow page

Was darf ich nicht versteigern?
Alle Artikel, deren Verkauf laut Gesetz oder Geschäftsbedingungen illegal sind
Artikel, zu dessen Verkauf Sie nicht berechtigt sind
Lebende tiere
Volksverhetzendes Material
Lebensmittel, die nicht verpackt sind und nicht den entsprechenden Standards für den Verkauf an Konsumenten durch kommerzielle Händler entsprechen
Alkoholische Getränke (mit Ausnahme des Weiterverkaufs von alkoholischen Getränken, die von einem Großhändler erworben wurden, noch immer original verpackt sind und deren Lieferung auch am Wohnort des Käufers legal ist)
Tabakwaren
Gestohlene Waren
Waffen

Das steht da FETT drinen

Aber um den zf zu helfen könnte man ja zusammen legen und die
jenni bekommt die dann Wer weiß was die sonst mit den armen Hupen anstellen 0l 8( sonst werden die NICHT mehr LEBEND VERKAUFt oder so
 
Othmar schrieb:
Hallo Leute!

Ja, bei ebay ist es verboten, wie's bei onetwosold aussieht weiß ich nicht.
Aber wo liegt eigentlich für euch der moralische Unterschied zwischen einer Vogelbörse, einer Verkaufsanzeige in einer Zeitung und einem Internetauktionshaus?

lg, Othmar

Bei der Zeitung kannst du sehen wem du was verkaufst und du kannst ihn ja
fragen zum thema zf`s stellen da weißt du wieviel ahnung er wirklich hat.
Ich finde es trotzdem nicht schön das lebewesen als WARE behandelt werden
egal ob Mensch oder Tier
 
Ich wolle euch nur sagen, dass ich gestern bereits mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen habe.

Anbei sind Fotos, die er mir geschickt hat.
 

Anhänge

  • Voegel.jpg
    Voegel.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 116
  • Voegel_1.JPG
    Voegel_1.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 115
  • Voegel_2.JPG
    Voegel_2.JPG
    33 KB · Aufrufe: 113
ich spende schonmal 1-2€ für die armen finken das ist vielleicht nicht viel aber wenn jeder was dabei tut dann haben wir den preis schnell zusammen
ist doch ok oda jenni?? :zustimm:
 
Ich finde es wirklich lieb von dir, dass du was dazugeben willst. Die beiden ZF kosten ja nicht so viel, dass es notwendig wäre zu sammeln. ;)
 
Thema: Zebrafinken-Auktion

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
329
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
474
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
282
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben