halsbandsittiche bei eBay

Diskutiere halsbandsittiche bei eBay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Guckt mal,was ich gerade gelesen habe... echt zum 0l 0l 0l http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77690&item=4342036025&rd=1
Bitte Bitte nicht schimpfen!!!

Ich hasse es mich zu outen- aber was ist da so schlimm dran?
klar, es ist verboten, aber was soll man dagegen zun?

Gruß
Blaufuß
 
Blaufuß schrieb:
aber was soll man dagegen zun?


Man kann dem Anbieter per Mail z. B. das Vogelforum bzw. den Tierflohmarkt an´s Herz legen um die Sittiche zu vermitteln.
 
Hallo, ich habe dem Anbieter eine nette Mail geschickt, mit dem Hinweis, das Tiere bei Ebay nicht versteigert werden dürfen, er möchte die Versteigung doch bitte beenden. Desweiteren habe ich ihn gebeten, doch auf einem anderen Wege, z.B. über Vogelforen neue Besitzer für die Tiere zu suchen. Da er noch keine Bewertung hat, wird er wohl ein Neuling sein. Mal sehen, vielleicht meldet er sich ja.
 
Danke Cathrin, hoffen wir mal, dass es klappt!
 
schlimm ist,dass meistens gerade die tiere,die versteigert werden, in ahnungslose hände kommen. Ersteigern macht spaß,aber die tiere dann auch zu pflegen.
Gerade jetzt vor weihnachten.
Ich finde,dass tiere nicht wie gegenstände versteigert werden sollten.

das ist meine meinung. (ich will micht hier mit niemandem streiten)

Super Cathrin :zustimm: ,mal sehen,was nun passiert.
 
Ebay hat schon reagiert. Die Auktion gibt es nicht mehr. Gott sei Dank. Jetzt kann man nur noch hoffen, das die Tiere vernünftig und in verantwortungsbewußte Hände kommen. :(
 
Hallo!
Also eigentlich kenne ich es von ebay nur so das sie ziemlich schnell reagieren.Immer wenn hier so ein Thread gestartet wird und ich auf den Link klicke steht da das das Angebot von ebay beendet wurde.Schön das er noch die Nachricht mit dem Hinweis auf das Forum bekommen hat. :zustimm:
Ich denke das die Leute sowas auch nur machen ohne darüber nach zudenken.Sie wollen einfach eine Menge Leute erreichen.
Gruß BEA
 
hm...daß Ebay seine Richtlinien dahingehend gestaltet hat, daß der Verkauf lebender Tiere verboten ist, ist Ebays Angelegenheit und deshalb sollten sie diejenigen Auktionen dann auch sperren. Sonst würden sie sich ja selber widersprechen.

Aber ich würde den Teufel tun und wie ein bösartiges petzendes Schulkind auf der Suche nach "Missetaten" durchs Netz surfen und gleich mit der Meldung hausieren gehen "Schaut mal, was DER da Schlimmes macht! Das DARF der nicht! Da müssen wir was dagegen TUN!"

Wenn einen so etwas stört, würde ich mich nur persönlich an die betreffende (versteigernde) Person wenden oder an Ebay. Denn nur DIESE Parteien geht die Angelegenheit was an. Oder bekommt irgendwer eine Belohnung, wenn er -unwissende oder absichtliche-Versteigerer von verbotenen Artikeln oder lebenden Tieren (ich setze Tiere bewußt nicht mit einer "Sache" gleich) an die große Glocke hängt und dagegen hetzt?

Und ich denke halt, was will man machen, es ist immer noch besser, jemand ist so ehrlich und gibt zu, daß er ein Tier nicht mehr halten kann-aus was für Gründen auch immer (meist sind es wohl dringende Gründe, wenn sich jemand an Ebay wendet, sonst würde er sich evtl. Zeit nehmen, einen geeigneten Abnehmer zu suchen) -und bietet es zum Verkauf an (oder ans Tierheim oder andere Leute, die es haben möchten...), als daß er einfach das Fenster oder die Autotüre aufmacht und es "frei" läßt oder es gar tötet. Sowas gibt es leider, häufiger als man annimmt.
(Die Höhe war mal jemand, der einen Vogelkäfig aus dem Auto neben die Straße geschmissen haben muß, in dem dann drei Kanaris oder Wellis erfroren oder vorher gestorben sind. War in den Nachrichten. 0l )

Und wenn man sich so ansieht, wie in manchen Tierhandlungen Tiere verkauft und die Kunden nicht "ausgesucht" werden oder die Zustände miserabel sind, dann finde ich es bei Ebay oder in so einem Inseratteil einer Zeitung auch nicht anders. Welches Tier hat denn schon groß die Wahl, seinen zukünftigen Halter aussuchen zu können?

Und ich möchte noch hinzufügen, ich würde meine Tiere nicht versteigern (abgesehen davon, daß ich sie natürlich gar nicht erst weggeben würde!!) und habe auch noch nie ein Tier per Inserat oder Auktion erhalten...
 
Thema: halsbandsittiche bei eBay
Zurück
Oben