Keine Ringe und total dreckig

Diskutiere Keine Ringe und total dreckig im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Da es bei uns sehr schwer ist, gutes Papa-Futter zu bekommen, mußte ich bisher immer ziemlich weit fahren. Nun hat mir eine Bekannte von...
B

Bibiana

Guest
Hallo!
Da es bei uns sehr schwer ist, gutes Papa-Futter zu bekommen, mußte ich bisher immer ziemlich weit fahren. Nun hat mir eine Bekannte von einem "Züchter" erzählt, der auch Futter verkauft, und ganz in der Nähe wohnt. Ich bin also dahin gefahren, und war wirklich entsetzt!!
Da sind Tauben, Wellis, Nymphen und Wachteln in einem total verdreckten Käfig, obendrüber sind Präriehunde, deren Boden die Decke von den Vögeln ist. Ich hab dann noch Ziegen gesehen, die am Geländer von der Kellertreppe festgebunden sind, und die "Voliere" von den Vögeln war ein einziges Geflicke.
Als ich am Papa-Stammtisch davon erzählte, wurde mir auch gesagt das er die Vögel ohne Ring verkauft. Ich bin am nächsten Tag wieder hin, und wollte mir offiziell einen Welli kaufen. Und - es stimmt! Der hätte mir den Welli ohne Ring mitgegeben. Auf meine Frage warum ohne Ring, und das er Vorschrift ist das der Vogel beringt sein muß, meinte er nur, das macht er schon immer so, und ich solle mich nicht so haben!
Ich den ATA angerufen, und alles erzählt, der hat gasagt er kuckt sich das an. Beim Rüücksuf hat er gemeint da ist alles in Ordnung. Da ist überhaupt nichts in Ordnung! Ich glaube der war nicht mal dort. Was kann ich machen? Muß ich das einfach so hinnehmen? Das kann es ja wohl nicht geben, oder ?!?
 
War schon bei der Polizei, die sagten da ist der ATA zuständig, und wenn der sagt da ist alles in Ordnung, dann wird das wohl auch so sein 8(
Beim Hinausgehen hab ich dann nur noch gehört wie er zu einem Kollegen gesagt hat : Das sind so übereifrige Tierschützer, die meinen sie können die Welt verändern.
HALLO, ich will nicht die Welt verändern, ich will armen Tieren helfen. Aber Naja. Hab auch schon beim Tierschutzverein angerufen, ebenfalls nichts. Die würden gerne helfen, aber denen sind wohl die Hände gebunden. Die wissen wie das ist. Und wenn der ATA da dort war, und der "Züchter" sagt er verkauft die Tiere mit Ringe, und wohl auch eine Züchtergenehmigung hat, dann kann man nicht viel machen. Ich könnte nen Rechtsanwalt einschalten, aber da hab ich einfach das Geld nicht dafür.
 
Tja es ist eben so dass es viele Menschen gibt welche sich Tierschützer schimpfen und an jedem Dreck was auszusetzen haben,die rufen den ATA oder die Polizei bei jedem scheiss zB. auch wenn jemand nur ne Maus zu viel in einem Käfig ner bestimmten Größe hat und halt bei jedem Fick Fack weil se denken dass muss so sein.
Naja und was erwartet man dann?
Das die ATA´s oder die Polizisten einem dann in solchen Fällen noch ernst nehmen?
Wohl kaum...die werden wohl auch allmälich ihre Waffel voll haben...kann ich gut verstehen!
Tja das haben die ach so tollen Tierschützter nun davon...
Das ist wie die Geschichte mit dem Jungen der immer aus spass "Wolf,Wolf" gerufen hat und als dann wirklich der wolf kam und in fressen wollte kam keiner ihn zu hilfe weil sie dachten es wäre wieder nur spass....
Tut mir wirklich unendlich leid die sache mit den tieren,hier liegt tatsächlich mehr als nur ne Ordnungswiedrigkeit vor,doch leider hat man ja mittlerweile dank der "Tierschützer"(bzw. die sich zumindest so nennen) den Nachteil kaum noch in solchen fällen für Voll genommen zu werden 0l...die behörden stumpfen dann halt auch ab..
gell ist wie wenn ständig einer die polizei ruft weil er meint oben drüber in der wohnung würde jemand abgestochen werden,da schreit wer und dann stellt sich raus dass es nur spielende kinder sind,tja und wenn dann wirklich mal einer da abgestochen wird dann kümmert sich keiner mehr drum weil se denken..ach sind eh nur wieder de kinder...
 
Hallo Bibiana,

das ist ja eine schweinerrei, die amen kleinen. Soweit ich weiß muß er ATA sich darum kümmern. Leider wüsste ich sonst auch nicht, wie man sich sonst verhalten sollte.

Zum Thema Papageienfutter, versuch es über www.ricosfutterkiste.de
die sind da echt klasse. Man kann futter bestellen.
Ich war selber dort, mir wurde die Lagerung und alles gezeigt.
Das Futter ist erstklassig.

LG
Simona
 
Vielleicht mal bei einem Lokalsender oder -Zeitung fragen, ob die mal nachhaken wollen?
 
Mensch, stimmt, Zeitung ist ne super Idee!! :prima:
Lokalsender gibt es bei usn glaub ich gar net, aber da werd ich mich mal schlau machen. Danke!! :zustimm:
 
Hi Bibiana
Geh nochmal zu dem ATA. Bleib so lange bei Ihm sitzen, bis er seinen Arsch hochbekommt, und er mit Dir ZUSAMMEN zu diesem Züchter fährt. Da kann er selber sehen dat manche Vögel unberingt sind, und welche Zustände da herrschen. Ich habe auch einen unberingten Aga, will aber nicht züchten, und von meinen Agas wurde und wird sowieso keiner verkauft.
Bleib am Ball
Liebe Grüsse, und viel Erfolg
Guido :0-
 
Hallo Bibiana,

frag den ATA ob er wirklich da war. Falls er immer noch behauptet da sei alles in Ordnung, dann frag ihn doch mal wem er untersteht u. trag hier dann deine Beschwerde sachlich vor.
 
Thema: Keine Ringe und total dreckig
Zurück
Oben