Schrecklich!!!

Diskutiere Schrecklich!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich fang gleich mal an!!! Ich war in Griechenland im Urlaub und eigentlich ist es da jedes jahr schön!!! Nur jedes jahr aufs neue werde...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Hallo
Ich fang gleich mal an!!!
Ich war in Griechenland im Urlaub und eigentlich ist es da jedes jahr schön!!! Nur jedes jahr aufs neue werde ich traurig wenn ich seh wie halbverhungerte Katzen und Hunde über die Straße laufen!!!! Immer hab ich gedacht das, daß die einzigen Tiere sind denen es so dreckig geht!! Aber dieses jahr hab ich meine Meinung geendert!!! Denn im Grunde genommen geht es diesen Katzen und Hunden ganz gut !!! Sie haben einen freien Raum wo sie sich bewegen können und vielleicht können sie auch mal eine Maus erhaschen oder sie bekommén ein stück fleisch von einem tierlieben tourist!!
Natürlich ist das auch kein tolles leben vorallem weil es im Winter nich so viele Mäuse gibt und touristen auch nicht aber immerhin besser als das was jetzt kommt!!!
Dieses Jahr war ich auf einem Mark in Griechenland!! Und ich lauf durch die Gassen als ich plötzlich gezwitscher hör!! Natürlich bin ich sofort zu dem Stand gelaufen um zu sehn was die wohl für schöne Tiere haben!!!
Von wegen schön!!! Ich bekam einen schönen Schock als ich die Tiere sah!!! Nur ein paar Beispiele: c.a. 30 Wellensittiche in einem 30 auf 30 auf 30 cm meter großem Käfig!! 4 Nymphies in einem 20 auf 20 aud 20 cm großen Käfig!! In solchen Käfigen würd ich nichmal ein Welli halten!! Ich sprech hier nich nur von Vögeln!!
ein Leguan c.a 30 cm groß in einem MiniKÄFIG!! Und das ist ja wohl...... denn ich hab selber 2 Leguane und ich weiss man sollte diese Tiere in einem TErrarium halten!!! WEiter: 2 Hasen in einem Glasbehälter !! Die 2 lagen ÜBEREINANDER!! So ich könnt noch mehr erzählen aber......
Vielleicht kann ich mit diesem TExt nicht viel helfen aber ich wollte das einfach mal schreiben um meiner Wut luft zu machen!!!
Jana
 
Hallo Jana,

solche und schlimmere Erfahrungen mußte ich schon in vielen Ländern machen (Marokko, Italien, Griechenland, Irland, Portugal....) Das tut mir auch immer ziemlich weh, sowas zu sehen. Ich denke aber, man kann da nix dagegen machen. Sowas liegt in der Mentalität der Menschen. In diesen Ländern gibt es sehr viele Probleme mit der Armut. Die Lebensqualität der Menschen ist schlecht. Da werden die Bedürfnisse von Tieren ganz hinten angestellt, weil man ja selbst so viele unbefriedigte Bedürfnisse hat. Nicht schön, aber ich denke man kann nichts machen, leider *schnief*!
 
wut

hab den beitrag erst jetzt beim durchstöbern gefunden.
auch wenn es etwas apät ist, möchte ich noch etwas sagen.

ich habe auch auch schon so ein erlebnis gehabt. in tschechien auf einem "markt" wurden griechische landschildkröten zum verkauf angeboten. die saßen in einem glaskasten unter freien himmel und das bei minus 15°c. solche tiequäler.

bin so zu 4 vögeln gekommen, die ich den vorbesitzern abgenommen habe, wegen schlechter haltung.

verspätete grüße
Sandra
 
Thema: Schrecklich!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben