Protestmails gg. Massentötung von Rabenvögeln

Diskutiere Protestmails gg. Massentötung von Rabenvögeln im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Überseht Ihr diesen Thread? Hier wird es Euch von Thorsten Boente ganz leicht gemacht: http://petition.thoki.net oder, wessen Nameserver...
@ DagmarH

Seltsam, dass du nicht den Unterschied erkennst zwischen einem hungerndem, kranken, verletzten Tier, das leidet und sich quält und einem Tier, das schnell durch eine Kugel, einen Schlag auf den Kopf oder ähnliches getötet wird.

Du hast völlig recht, den Unterschied erkenne ich nicht, weil es keinen gibt! Ein Tier,
...das schnell durch eine Kugel, einen Schlag auf den Kopf oder ähnliches getötet wird
ist ein Tier, dem das Leben geraubt wird, ein Tier, das an seinem Leben hängt, einen Partner hat, mit dem er noch viel "erleben" wollte, der nun um ihn trauert, ihn sucht,..., ein Tier, das nichts "Böses" getan hat, außer seine Instinkte zu leben und ganz Rabenvogel zu sein, ein Tier, das vom Menschen aus niedrigsten Beweggründen einfach abgeschlachtet wird.

Dieses zu Tode gehetzte Tier hat die gleichen Bedürfnisse, wie das vielleicht von Dir gepflegte Tier. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man dem einen in die Augen schauen kann und gleichzeitig das Abschlachten der anderen billigen kann.

Nur mal am Rande: Tiere werden getötet oder geschlachtet, dieses Wort "abschlachten" ist charakteristisch für solche, die sich in alles und jedes hineinsteigern, so dass der Verstand "Pause" hat.
Das magst Du so sehen. Ist aber tatsächlich ganz anders:
Die Menschen, die sich das Abschlachten von Tieren schön reden mit Begriffen, die Du verwendest, denen scheint es an einer ganzen Portion Empathie, Einsicht und nicht zuletzt Charakter zu fehlen.
Hineinsteigern, ja. Das kann ich für mich behaupten. Wenn Du mit hineinsteigern meinst, der Wahrheit ins Auge sehen, ehrlich sich selbst und dem Tier gegenüber zu sein und Konsequenzen für sein Handeln zu ziehen.

Ist schon heftig, was man sich hier bieten lassen muss!!!
Ach, das war doch nicht heftig, das war ehrlich. Ich habe nur ausgedrückt, woran mich Dein Denken erinnert, schlag doch mal in einem medizinischen Fachbuch nach und schau Dir die Symptome der Schizophrenie an! Du wirst nicht leugnen können, dass die Parallelen überwältigend sind. Aber wie immer in der Wissenschaft, kann natürlich alles auch ganz anders sein! :zwinker:

die "andere" Dagmar :)
 
um was es dir so alles geht. copy und paste, das ist anscheinend ein ernstes problem für dich geworden, dagmarh. entschuldige, ich bring es nicht übers herz, Raven zu dir zu sagen.

klar, wenn du zum thema,für deine meinungsrichtung nicht viel findest, so wie du dich schon geäussert hast, dann wird es ärgerlich, mit copy und paste.

Falsch, Mara, nur sind diese gebetsmühlenartigen Wiederholungen so entsetzlich langweilig.
für dich vielleicht. du darfst aber nicht nur von dir ausgehen. das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er das langweilig findet.
dass du dich auch gebetsmühlenartig wiederholst, fällt dir garnicht auf.

es ist doch möglich, einfach nicht zu lesen und zu schreiben.
warum tust du das nicht? jedesmal wird es ein gezanke mit dir.:schimpf:
 
sprüche.
Es gibt keine intakte Natur, wann geht das mal in Deinen Kopf rein.
genau, ab da ist das thema wie immer für dichgegessen. mehr kommt von dir nicht. es gibt keine intakte natur. aus fertig.

Und nimm es endlich zur Kenntnis, ihr habt mit der Einstellung der Fallenjagd genau soviel zu tun, wie Nero mit den Oberammergauer Festspielen.
woher willst du das wissen? warum wurde dann das unsägliche rabenvogelprojekt eingestellt. weil die jägerfraktion von selbst einsichtig wurde? bestimmt nicht. da stand öffentlichkeitsarbeit dahinter. sie mussten zurückrudern. nimm doch das endlich mal zur kenntnis.
Mit Copy and Paste erreicht man nichts, ausser das sich hier einige belustigen.
die betonung liegt auf "einige" immer gleiche. das ist doch auch nur hilflosigkeit, die ihr durch fehlende argumente überspielen wollt.

Mag sein, dass es ne intakte Copy and Paste Taste gibt, aber selbst die dürftest Du mittlerweile ruiniert haben.
mach dir doch um meine tastatur keine sorgen. copy und paste tasten ruiniere nicht ich, sondern meine geierchen abundzu. na ja, gibt halt ne neue tastatur. wo ist das problem?

Tam
 
@Dagmar
Dagmar schrieb:
ein Tier, das nichts "Böses" getan hat, außer seine Instinkte zu leben und ganz Rabenvogel zu sein, ein Tier, das vom Menschen aus niedrigsten Beweggründen einfach abgeschlachtet wird.

Dieses zu Tode gehetzte Tier...
Du behauptest, Rabenvögeln würde die Eigenschaft "Böse" zugeordnet (mag sein, dass es Menschen gibt, die das auch heute noch tun, sie wären dir in ihrer vermenschlichenden Betrachtungsweise von Tieren sehr ähnlich)
Du behauptest, die Rabenvögel würden aus "niedrigsten Beweggründen" bejagt. (Jäger handeln also aus niedrigsten Beweggründen???)
Du behauptest, Rabenvögel würden "zu Tode gehetzt" (wie soll das denn gehen?)

Wer soll denn solchen Schwachsinn glauben?
Wenn es deine Meinung ist, behalte sie ruhig, aber verkaufe sie bitte nicht als allgemein gültige Wahrheit.

Ach, das war doch nicht heftig, das war ehrlich. Ich habe nur ausgedrückt, woran mich Dein Denken erinnert,
Na dann brauche ich mich wohl nicht zu genieren zu sagen, dass mich deine Denkweise an die eines kleinen Kindes erinnert. Kinder begreifen vieles nicht und wenn sie jemanden nicht verstehen, ist der eben "doof".
 
südwind schrieb:
da stand öffentlichkeitsarbeit dahinter. sie mussten zurückrudern. nimm doch das endlich mal zur kenntnis.
Einbildung ist auch eine Bildung.
Schon vergessen, dass die Strafanzeigen noch nicht einmal bis vor das Gericht kamen? Leute, die ihre Arbeit machen mit faulen Eiern bewerfen nennst du Öffentlichkeitsarbeit?
 
@DagmarH:

Sag mal, habe ich nur den Eindruck oder bist Du so gefühlskalt?
Hast Du meinen Satz denn überhaupt nicht verstanden? Oder warum schmeißt Du mit seltsamen Fragen um Dich?

Nein, Du mußt Dich nicht genieren wegen dieses Satzes - ich kann ganz gut mit solchen Meinungen über mich von Menschen, die keine Achtung vor dem Tier haben - leben. Du solltest Dich aber für Deine tierfeindlichen Aussagen den Tieren gegenüber schämen.

Machst Du vielleicht sogar und holperst deswegen hier so los?

Dagmar
 
Einbildung ist auch eine Bildung.
Schon vergessen, dass die Strafanzeigen noch nicht einmal bis vor das Gericht kamen? Leute, die ihre Arbeit machen mit faulen Eiern bewerfen nennst du Öffentlichkeitsarbeit?
uns ging es doch um die einstellung des studienprojektes. das wurde erreicht. strafanzeigen wurden von unserer seite nicht gestellt.
 
südwind schrieb:
uns ging es doch um die einstellung des studienprojektes. das wurde erreicht. strafanzeigen wurden von unserer seite nicht gestellt.
Südwind wach auf. ich lach mich schlapp................von euerer Seite!!!
Du hast am PC gesessen und copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,gemacht.
So wie jeden Tag, so wie ich gerade!

Tam
 
st68 schrieb:
müssen die menschen, die durch diese (vielleicht doch etwas unnatürliche?) entwicklung ernsthaften wirtschaftlichen schaden haben, diesen klaglos hinnehmen?
mäusemädchen schrieb:
"Klagen" kannste ja - nur WAS bringt Dir dieses KLAGEN? Mitdenken, Umdenken und Handeln ist angesagt.
tamborie schrieb:
Tamborie, Du solltest Dich tatsächlich mal etwas präziser ausdrücken. Was denn nun? Klage ich oder denke ich mit, denke ich um und handele folgerichtig?
 
Raven schrieb:
Man kommt nicht weiter mit dem ewigen "Aufklärungsgelaber", und versucht nun verzweifelt, die Kritiker irgendwie rauszuekeln, damit du ungehindert weiterlabern kannst. Was bist du nur für ein Mensch 0l
Haste diesen Schuh mal selber angezogen? Er paßt Dir vorzüglich!
 
tamborie schrieb:
Südwind wach auf. ich lach mich schlapp................von euerer Seite!!!
Du hast am PC gesessen und copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,copy and paste,gemacht.
So wie jeden Tag, so wie ich gerade!
Tam
Ahhhhha - der "Pausenclown" in geistiger Aktion :D !
 
tamborie schrieb:
tamborie schrieb:
Bei mir ist wenigstens noch Aktion.
Ergo Bewegung. No Chips!
Sei doch so nett und verrate mal Deine "besonderen" Fähigkeiten. Nach den obigen Äußerungen zu urteilen mußt Du im Besitz solcher sein. Ansonsten: Woher resultieren die (falschen) Kenntnisse über meine Person?
 
Dagmar schrieb:
Ach, das war doch nicht heftig, das war ehrlich. Ich habe nur ausgedrückt, woran mich Dein Denken erinnert, schlag doch mal in einem medizinischen Fachbuch nach und schau Dir die Symptome der Schizophrenie an! Du wirst nicht leugnen können, dass die Parallelen überwältigend sind. Aber wie immer in der Wissenschaft, kann natürlich alles auch ganz anders sein! :zwinker:

die "andere" Dagmar :)
wenn du ein solches buch besitzt, würde ich dir raten deine symptome mal nachzuschlagen.
schon erstaunlich, dass menschen die jenseits jeglicher realität zu existieren scheinen trotzdem noch in der lage sind einen beitrag zu verfassen. leider bleibt für den inhalt dann nicht mehr viel diesseitsnähe übrig...
 
Dagmar schrieb:
ich kann ganz gut mit solchen Meinungen über mich von Menschen, die keine Achtung vor dem Tier haben - leben. Du solltest Dich aber für Deine tierfeindlichen Aussagen den Tieren gegenüber schämen.
Kindliche Gedankenwelt, pubertäre Gehässigkeit, und der Anspruch, dass die eigene Meinung die einzig richtige sei - die meisten Menschen legen solches Gehabe gegen Ende des zweiten Lebensjahrzehts ab - nicht so die Frau, die dummerweise auch noch den gleichen Namen trägt wie ich.
Was solls, sowas kann ich ziemlich problemlos ignorieren. :mukke:
 
-

Das ist z.B. mit einer wirklichen Verbesserung der (Über)Lebensbedingungen gemeint:

OZ:
02.11.2005
"Fehntjer Tief: Alle Flächen verpachtet
Die Beweidung mit Wasserbüffeln läuft weiter.
(...)
Wie die Naturschutzstation mitteilte, haben die Bemühungen um die Wiesenvögel Früchte getragen. In den vergangenen zwei Jahren sind die Brutpaare bei den Kiebitzen von elf auf 36 gestiegen, hieß es.
(...)
Um die Flächen bewirtschaften zu können, hat die Naturschutzstation bekannterweise in Teilen des Schutzgebietes auf die Beweidung mit Wasserbüffeln gesetzt. Sehr erfolgreich, wie es scheint. Die Herden bestehen inzwischen aus fast 40 Tieren. "

Hinweis: Dieses Programm ist am Coldamer Programm "Wilde Weidetiere vor der Stadt orientiert". Dieses Programm (und dessen Erfolge) hatte ich hier bereits mehrfach angesprochen.

Bei solcherart konsequent verbesserten Bedingungen sind Prädationsverluste kein Thema (mehr).

Wird aber hier wohl nicht verstanden.

"Bejagung" und "Dezimierung" sind die Raven`schen Parolen.

Noch mal ganz kurz die Fakten:

Der Corvidenbestand im LK Leer wurde vom IWFo vor Beginn des Projektes auf 30.000 beziffert.

Abgefangen und getötet wurden 12.000 (also mehr als ein Drittel des angegebenen Bestandes)

Der Bestand ist nach dieser Aktion (so die vorläufige Auswertung des IWFo) gleichbleibend.

Die Kiebitzbestände haben (so die vorläufige Auswertung des IWFo) weder zu- noch abgenommen.

Ansonsten: Die Raven`schen Einlassungen sind unter (m)einem Diskusssionsniveau.

Guten Morgen Dagmar (von der Wildvogelhilfe),

die Zusammenhänge wollen nicht verstanden werden.

Schöne Grüße
Volker
 
-

Raven:
"Jedes Tier, sein Aussehen und sein Verhalten, hat in der (unberührten) Natur seinen Sinn und trägt durch sein Dasein zum Gleichgewicht der Natur bei."

Bemerkst Du wirklich nicht den absoluten Nonsens und die Widersprüchlichkeiten Deiner "naturphilosophischen" Wortergüsse?!

In der "berührten" Natur verliert sich der Sinn des "Aussehens" und des "Verhaltens"? In der "berührten" Natur tragen alle Tiere, die mit den Bedingungen der "berührten" Natur "bestens zurechtkommen" durch ihr "Dasein" zum Ungleichgewicht der Natur bei? Komplexe Systeme erfordern einfache Lösungen! Gell! :D WEGSCHIESSEN ! Systemisches Denken ist doch zu kompliziert!

Mit Raven`schen Worten: "Was für eine Denkweise ist das denn? Typisch schwarz-weiß, würde ich sagen..."



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-

@Raven: Kennst Du überhaupt nur ansatzweise das "Feuchtgründlandprogramm" (in Bezug auf den LK Leer)?

Natürlich nicht! Dieses vom Ansatz her richtige (allerdings in der Umsetzung äußerst mangelhafte und halbherzige) Programm würde - endlich nach den Vorschlägen der ornithologischen Verbände (vor Ort) umgesetzt - bereits zu einer deutlichen Verbesserung der Situation der Limikolen beitragen.

Bisher versanden die Gelder (im Wortsinn) u.a. in auf 7 - 9 Jahre angelegten Pachtzahlungen für (zu hohen Teilen) unzusammenhängende (und eben nicht vernässte) Flächen mit (zu) kleinteiligen Parzellierungen.

Kennst Du die umfängliche Studie "Grundlagen und Maßnahmen für die Erhaltung des Wachtelkönigs und anderer Wiesenvögel in Feuchtgrünlandgebieten" (Autoren: Ubbo Mammen, Titus Bahner, Jochen Bellebaum, Werner Eikhorst, Stefan Fischer, Ingrid Geiersberger, Angela Helmecke, Joachim Hoffmann, Gisela Kempf, Olaf Kühnast, Stefan Pfützke, Arno Schoppenhorst)? Hier insbesondere von Interesse: 6.3. "Bruterfolge von Wiesenbrütern und der Einfluss der Prädation"

Natürlich nicht! Besorgen! Lesen! 253 Seiten werden für Dich natürlich eine Zumutung sein :D - wo es doch so einfach ist, hier mit einer simplen WEGSCHIESSMENTALITÄT rumzuquasseln, ohne überhaupt ansatzweise zu begreifen, WEM und WAS Du das Wort redest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-

Raven et al. (minus IWFo = mittlerweile aus der "Front" ausgeschert)

VERSUS

einer Sammlung ahnungsloser, naiver und die Tücken und Zwänge der Reglementierung/Dezimierung in Kulturlanschaften "gut zurechtkommender" Tierarten nicht begreifender, propagandistischen "Schwarz-Weiß-Methoden" erlegener Menschen:D

Dr. Herbert Nickel, Zoologe
Dr. Peter Hartmann, Biologe, Lehrstuhl Tierökologie, Universität Bayreuth
Dr. Silke Sorge, Biologin
Jürgen Weckerle, Ornithologische Gesellschaft Bayern
Dr. Ulf Schmitz, Diplom-Biologe
Gernot Hochmüller, Förster
Friedrich Wulf, Biologe, Naturschutzreferent
Mathias Heckroth, Geschäftsführer Mellumrat e.V.
Dr. Klaus Stahl, Biologe
Dagmar Wolf, Biologin
Carola Will, Dipl.- Biologin
Dr. Martin Heindl, Dipl. Biologe
Frank Püchel-Wieling, Biologe
Immo Vollmer, Biologe
Tobias Stenzel, Biologe
Astrid Völling, Biologin
Dr. Helmut Herrmann, Biologe
Gabriele Dröge, Dipl.-Biologin
Dr. Gerhard Heybrock, Biologe, Landschaftsökologe
Dr. Birgit ten Thoren, Biologin
Tanja Weichler, Diplom-Biologin
Dr. Stefan Wellershaus, Biologe
Prof. Dr. Louis Beyens, Biologe
Geert van Houte, Biologe
Thomas Weber, Biologe
Ingo Ludwichowski, Biologe
Matthias Schink, Biologe
Birgit Benzing, Biologin
Julia Neider, Biologin
Dr. Silke Schilling, Biologin
Katrin Ludynia, Dipl.-Biologin
Dr. Bettina Wilkening, Biologin
Eberhard Giese, Biologe
Dr Martin Ryll ,Dipl. Biol./Tierarzt
Manfred Knake, Wattenrat Ostfriesland
Petra Deimer, Biologin
Sigrid März, Biologin
Andre Schmidt, Biologe
Dr. Sandra Altherr, Biologin
Viola Vorwald, Diplom Biologin
Ute Schröder, Biologin
Astrid Schmidt, Biologin
Dr. Harry Wild, Bioinformatiker
Thomas Hellwig, Forstwirt
Markus Pfeuffer, Agrarbiologe
Clemens Purtscher, Biologe
Ekkehard Kluge-Johannink, Biologe
Angelika Putsch, Biologin
Dr. Stefan Dröse, Biologe
Dr. Fridtjof Ziesemer, Biologe
Kurt Eicher, Biologe
Klaus Schick, Biologe
Christa Joerg-Schroeder, Biologin
Simone Grohme, Doktorandin Biologie/Zoologie
Ulf Rahmel, Diplom Biologe
Nele Markones, Biologin
Stefan Frick, Diplom-Biologe
Tobias Berlit, Dipl. Landschaftsökologe
Bernd Walther, Diplombiologe
Jan Blew, Biologe
Stefan Fischer, Diplom-Biologe
Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Finke, Hochschullehrer Uni Bielefeld
Waltraud Laich, Geschäftsstelle Arbeitskreis für Vogelkunde und Vogelschutz e.V.
Dr. Volker Dierschke, Dipl.-Biologe
Thomas Heinicke, Dipl.-Biologe
Jan Ole Kriegs, Dipl.-Biologe
Ingo Ludwichowski, Biologe
Christa Jörg-Schröder, Diplom-Biologin
Christine Große, Biologin
Martin Schlüpmann, Dipl.-Biologe
Markus Unsöld, Dipl. Biol
Dr. Thomas Hafen, Dipl.-Biol.

(um nur einige Vertreter/innen dieser uneinsichtigen Spezies zu benennen):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Protestmails gg. Massentötung von Rabenvögeln

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
20
Aufrufe
5.936
Holger Günther
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.940
animalshope
A
Pico
Antworten
13
Aufrufe
3.093
Gert
Gert
Zurück
Oben