Hilfe für Rupfer und andere arme Geschöpfe

Diskutiere Hilfe für Rupfer und andere arme Geschöpfe im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte hier mal eine Vogelstation vorstellen, die ganz bei mir in der Nähe ist. Das folgende entnehme ich original ihren Vorstellungszettel...
V

viki

Guest
Ich möchte hier mal eine Vogelstation vorstellen, die ganz bei mir in der Nähe ist. Das folgende entnehme ich original ihren Vorstellungszettel

Vogeloase/Vogelpflege

Aufgaben der Vogeloase und Vogelpflege ist:

- Annahme von Abgabevögeln
- Pflege und Betreuung von verletzten und kranken Vögeln
- Betreuung und Pflege von Vögeln und Papageien mit Fehlverhalten
- Urlaubsbetreuung
- Beratung bei Fehlverhalten, Umgang und Haltung der Papageien und Vögel

Langszeitpflege: die Vögel gehen nach der Behandlung zum Besitzer zurück.

Zur langzeitpflege kommen, Papageien und Vögel welche Fehlverhalten zeigen, z.B. Rupfer. Diese Tiere werden bei uns zuerst genau beobachtet und anhand der Informationen der Besitzer wird eine geeignete Therapie erarbeitet.
Viele dieser Tiere benötigen am Anfang auch medikamentöse Unterstützung.
Um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen (auch wenn der Vogel wieder bei seinem Besitzer ist), wird der Besitzer in die Therapie mit einbezogen. Die Länge der Therapiezeit hängt entscheidend von der Mithilfe der Besitzer und der Stärke des Fehlverhalten des Vogels ab und kann mehere Wochen bis Monate betragen.

Ziel der Vogelpflege und Vogeloase ist den Papageien und Vögeln eine möglichst artgerechte Unterbringung zu ermöglichen, deshalb werden im Frühjahr große Flugvolieren aufgebaut, in denen sich die Tiere frei bewegen und fliegen können.
Die Vogelpflege und Vogeloase verkauft keine Papageien und Vögel !!!!!!!!!
Wir finanzieren uns nur durch Spender und Patenschaften für die Tiere.

Vogelpflege , Vogeloase I. Jonas Hauftstraße 78 79336 Herbolzheim
Telefonisch jederzeit erreichbar unter 0173/ 7632234
 
Ich war schon öfters dort, sie haben ca.7 gerupfte Graue, ca. 8 Amazonen, etliche Nymphen und Wellensittiche in stationärer Behandlung. darüber hinaus betreuen sie auch viele Vögel bei den Besitzern zuhause oder die Vögel werden zum Anschauen vorbeigebracht und dann wieder mitgenommen.
Hauptaugenmerk wird auf die hoömopatische Behandlung gesetzt bzw. Haltungsfragen.
Insbesondere haben sie sich über die Zeit auf gerupfte Papageien spezialisiert, mit ca. 15 jahren Pflegeerfahrung.
Insgesamt machen sie einen sehr professionellen Eindruck, es wird sehr genau nachgefragt und aber auch für den Besitzer genau erklärt wie und warum was gegeben wird.
Die Fortschritte an den dort vorhandenen Grauen sind selbst für mich beobachtbar, da ich öfters dort bin.
Auch Cora ist dort in Behandlung und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Was sie genau bekommt, möchte ich nicht schreiben, denn jeder Vögel bekommt eine individuell geplante Therapie.
Ich bin sehr begeistert, da man merkt , das sie mit Leib und Seele für die Tiere da sind :freude:
 
Thema: Hilfe für Rupfer und andere arme Geschöpfe

Neueste Beiträge

Zurück
Oben