das kann doch alles nicht wahr sein, oder?!!

Diskutiere das kann doch alles nicht wahr sein, oder?!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - habe gerade auf der suche nach einer neuen voliere diese 'bezaubernde' vogelbehausung entdeckt! ich finde es einfach nur schrecklich...
K

krümel

Guest
habe gerade auf der suche nach einer neuen voliere diese 'bezaubernde' vogelbehausung entdeckt! ich finde es einfach nur schrecklich!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77691&item=4362878380&rd=1

habe ja kein problem damit, wenn man einen kleinen plexiglasrand als spritzschutz um die voliere baut, aber einen vogel im ein 'aquarium' zu sperren finde ich gelinde gesagt zum k*** 0l
in der beschreibung wird auch immer nur von einem vogel gesprochen. möchte nicht wissen, welche arme kreatur dort ihr leben fristen musste!
 
Hi,

was ich am erschreckendsten finde, ist, dass man scheinbar nur eine einzige Stange reinbauen kann. Was soll das? 0l Und was soll die Anmerkung mit dem Ara, wer kommt auf die Idee in so ein winziges Ding einen Ara zu stecken? Wirklich schlimm ...

Wirkliche Kontaktaufnahme mit einem Vogel ist so auch nicht wirklich möglich. Ich versteh nicht ganz, wie der Satz "und wenn das Tier am Boden spielt,
ist es in Hüfthöhe, man kann also super mitspielen" umgesetzt werden soll.
 
Huhu
Das kenn ich schon das Araterrarium :nene: da würd ich keinen Vogel einsperren aber als Terrarium oder Aquarium wäre es perfekt! Soviel dazu, aber es weiß nicht jeder das eigentlich eine Terrarium für einen Vogel schlecht ist, Teilverglasung würde funktionieren!
 
tinu schrieb:
das hier ist ja wohl mal auch ein richtig übles exemplar :nene:

ich glaube kaum, dass der käfig als heim für lebende tiere gedacht ist. zudem der händler auch (soweit ich das sehe) hauptsächlich kunstobjekte anbietet. daher ist der holzkäfig wohl eher zu dekorationszwecken gedacht.

wenn ich meine geier dort einquartieren würde, hätte der käfig auch nur eine seeehr geringe überlebenschance :D die hätten sich da im nu durchgenagt ;)
 
als transportkäfig für andere vögel (keine Aras) finde ich nicht schlecht,
habe aber was besseres zu hause ;)

LG
Blaufuß
 
der erste erinnert mich etwas an ein terrarium...

LG
Blaufuß
 
Ich glaube auch nicht, dass der zweite Käfig zur Vogelhaltung gedacht ist. Die Eltern meines Freundes haben auch so einen Dekokäfig, da war aber natürlich noch nie ein Vogel drin. Meine wellis hätten den sehr schnell zerlegt, wenn der Käfig aus Holz wäre. *g*
 
Traurig, aber wahr...

Hi,


zwei meiner Agas kommen leider aus so einem gläsernen Käfig! 0l

Bloß war der noch wesentlich kleiner als das "ebay-Teil", mit einer einzigen (!) Sitzstange und Zeitungspapier auf dem Boden. :(

Und Freiflug? Fehlanzeige, weil... :gefahr !
Allerdings sollte auf dem Schild stehen: "Vorsicht Dreck!"
Denn den konnte diese Super-Hausfrau nunmal nicht dulden! http://pet-forum.de/phpBB2/images/smiles/motzen.gif

Könnt Ihr Euch vorstellen, daß die zwei armen Schätzchen sich in meinem Vogelzimmer -völlig ohne Käfig im 24-Stunden-Freiflug und mit gleich 3 (!!!) Vogelbäumen und zusätzlicher AV!- wie im Paradies fühlen?! :freude:

Anfangs jedoch noch nicht... :nene:
Zunächst waren sie sowas von ängstlich und verstört, saßen völlig verschüchtert in ihrem Schlafhäuschen, konnten mit der ungewohnten Freiheit und den vielen Kletter-und Spielmöglichkeiten garnix anfangen... :bahnhof:

Das einzige, was sie sofort und wohl sehr dankbar angenommen haben, war eben das Schlafhäuschen!
Klar! Zum ersten Mal konnten sie sich zurückziehen, verstecken vor neugierigen -und ängstigenden!- Blicken... :traurig:

Doch -welch große Freude!!!- :beifall: inzwischen sind es Agas, wie sie sein sollten :jaaa: :
Neugierig, frech, putzmunter und immer auf Achse!
:dance:

Hab noch `n paar Bilder von den Süßen für Euch...
 

Anhänge

  • zickenalarm-210904.jpg
    zickenalarm-210904.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 82
  • futter-110105.jpg
    futter-110105.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 83
  • tannenzweig-110105-2.jpg
    tannenzweig-110105-2.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 79
  • schaukel-04.jpg
    schaukel-04.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 84
  • flug-tschüss-04.JPG
    flug-tschüss-04.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
"die Scheiben sind selbst von einem Ara nicht zu knacken"

Gefängnis oder was?

für nen künstlichen Plastikvogel ok.

MfG
 
Hallo,

am besten ist es, die Bieter freundlich anzuschreiben und zu erklären, warum diese Behausungen nicht geeignet sind.

Einige Links zu versch. Foren bzw. HPs dazu und fertig.

Auf solche Mails habe ich bisher durchweg positive Reaktionen erhalten :zwinker:
 
Thema: das kann doch alles nicht wahr sein, oder?!!
Zurück
Oben