Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet?

Diskutiere Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Also cih bin auch öfter im Fressnapfforum. Und da ist ein Mädel die hält ihren Kakadu an der Kette und findet es auch richtig gut. Ich weiss nicht...
sowas is zwar voll dumm und so ,aber meint ihr ,ihr könnt sie über den pc überzeugen den vogel nich an die leine zu nehmen? vielleicht sagt die das auch nur so ,weil sie halt dumm is>.<
lg bam
 
Wobei man sagen muss: Wenn der Vogel seit vielen Jahren überall mithin darf, sich jeden Tag schon freut mit seiner Leine raus zu kommen und genau weis, wie lang das Ding ist und was er damit machen kann, weis ich nicht ob er nu glücklicher ist, wenn er von nun an in der Wohnung sitzen bleiben darf...
 
Hallo !

sdlkatrin schrieb:
Ja wie hätte ich es denn schreiben sollen? Hab halt das aufgeschrieben was ich in dem Moment gedacht habe. Und so unfreundlich war das nicht. Sorry das ich keine 1000 Lächelsmilys mit eingebaut habe.

Also ganz ehrlich, Du warst unfreundlich finde ich und das Mädel mit dem Kakadu hat das auch so empfunden.

Ich habs Dir jetzt schon 2 x geschrieben, ich versuchs jetzt noch ein drittes und letztes Mal. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k025.gif

Du hättest freundlicher sein können, liess Dir Deine Beiträge in dem Freßnapfforum noch mal durch, ich glaube das jeder andere User hätte auch "beleidigt" reagiert, wenn Du denen so geantwortet hättest.
1000 Lächelsmilys hätten das auch nicht geändert. Du hast Deiner Wut einfach freien Lauf gelassen, ohne das Du die Hintergründe gekannt hast.
Du hast " Kette" und "Einzelhaltung" gelesen, und schon hast Du Dich darauf eingeschossen. Warum der Vogel aber so gehalten wird oder ob er diese Kette wirklich gerne mag, das hast Du nach Deinem ersten Postings doch noch gar nicht gewusst. Hauptsache man geht die Person erst mal an. 0l

Ich sehe das übrigens genauso wie Harry, ob man dem Vogel jetzt wirklich nen Gefallen tun würde, wenn man ihn zu Hause in nem Käfig oder Voli läßt, oder ihm nen Gefährten dazu gesellt, den er/sie nicht leiden mag, ist mehr als fraglich.

Wir könnnen dieses Thema hier wahrscheinlich noch 10 Seiten lang breittreten und darüber spekulieren, was für den Vogel am besten wäre, aber das wird nichts ändern an der Situation.
Das Mädel wird ihren Kakadu weiter an der Kette halten, ihn überall mithin nehmen und ihn wahrscheinlich nicht vergesellschaften. Es wird alles so bleiben wies ist. Und anhand der netten Beiträge die sie bekommen hat, wird sie wahrscheinlich nicht´s mehr über den Vogel berichten ( zumindest würde ich das nicht mehr tun, wenn ich sie wäre ).
Damit wär´s mal wieder geschafft worden, nen User zu vergraulen, der vielleicht doch Hilfe von erfahrenen Kakaduhaltern gebraucht hätte.
Bravo, echt ! :beifall:
 
Gabi: Ok ich werde jetzt alle Vogelbesitzer die ihre Vögel meiner Meinung nach nicht richtig halten auf dich verweisen. Damit du nett sein kannst. Weil ich wohl nicht in der Lage dazu bin. Du hast allerdings noch gar nichts zu ihr geschrieben. :beifall:
Und obs dem Vogel gefällt oder nicht das weiss nur der Vogel selber.
 
Hallo Katrin !

Ich wollte und will mich nicht mit Dir streiten und Dich nicht beleidigen !
Ich war bzw. bin halt nur der Meinung, das Du mehr bei dem Mädel erreicht hättest, wenn Du Deine Wut ( die Du ja zurecht hast ) unterdrückt hättest, und freundlicher gewesen wärst. Mehr nicht !
Wenn ich Dich angegriffen hab, dann tuts mir leid ja ?


sdlkatrin schrieb:
Und obs dem Vogel gefällt oder nicht das weiss nur der Vogel selber.
Jaaa, und schade, das sie´s uns nicht sagen kann ! :(
 
@karin: Und obs dem Vogel gefällt oder nicht das weiss nur der Vogel selber.

Dann sind von nun an ja alle Tierschützer arbeitslos :~
 
Dann sind von nun an ja alle Tierschützer arbeitslos

Die haben noch genug zu tun.
Meist sieht man doch wenn ein Tier richtig gequält wird und dem Tier das nicht gefällt. :traurig:


Gabi : ok Friede :trost:

Aber vielleicht könntest du ihr ja mal etwas schreiben per Mail oder so?
 
Hallo Katrin !
sdlkatrin schrieb:
Gabi : ok Friede :trost:

Aber vielleicht könntest du ihr ja mal etwas schreiben per Mail oder so?

Prima ! http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/knuddel.gif
Hm, ne E-mail an sie ist gut und schön, aber ich weiß ja gar ned was ich ihr schreiben soll ! :+keinplan
Das sie das Tier eigentlich vergesellschaften soll, das weiß sie selber, dass Fusskettchen auch nicht super sind, weiß sie auch !
Also was soll ich ihr schreiben ?
Und ich bin ja eigentlich eine Nymphensittichfrau, sprich ich hab von Kakadus eigentlich überhaupt keine Ahnung.... ! :nene:
 
Natürlich hast du Ahnung Nymphen gehören doch auch zu den Kakadus. Deshalb doch die Häubchen. :D
 
der vogel ist doch mittlerweile von der, zur leine gedrillt worden.
der ist weder glücklich noch unglücklich.
er hat sich daran gewöhnt.

lg
Blaufuß *welcher smiley wäre jetzt angebracht?*
 
Thema: Hilfe... Jemand bei Fressnapf angemeldet?
Zurück
Oben