Pelztiermord - Grausam!!!

Diskutiere Pelztiermord - Grausam!!! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiss das es hier nicht hergehört weil es nicht um Vögel geht. Aber ich denke das geht jedem etwas an. Habe in einem anderen Forum diesen Link...
Ich find das einfach nur so abartig, mir ist wirklich schlecht geworden... wie kann ein Mensch SO grausam sein? Besser gesagt wird es ja nicht nur ein Mensch sein...

1) Würde es die Arbeit warscheinlich doch sehr erleichtern würde man die Tiere vorher töten! Man müsste ihnen doch nur nen Bolzen in den Kopf jagen oder sie köpfen (ich weiß dass das auch nicht perfekt ist aber immernoch besser...dass Tier merkt dann wenigstens NICHTS mehr!
2) Muss die Nachfrage nach diesen Pelzen ja doch recht groß sein wenn so viele Tiere unter den Zuständen sterben müssen... von daher ist JEDER Konzern der Pelz vertreibt dran Schuld... denn Modelabels die Pelz als IN gelten lassen, tragen Schuld dass es diese billigen Nachmachen überhaupt erst gibt!!! da kann sich keiner rausreden, jeder der Pelz trägt ist Schuld, auch wenn es ein 1A Pelz ist dem nachgewisen ist dass die Tiere noch so´n glückliches Leben und noch so nen milden Tot hatten!!!

Das Video ist einfach nur... schrecklich... ich habs nicht zuende gesehn... nachdem das erste Tier gehäutet, lebendig, aufm Wagen lag hat´s mir gereicht da ja dann noch ein nächstes kam... ich bin echt fassungslos...

Ich dachte immer ab einer bestimmten Schmerzgrenze würde ein lebewesen sterben oder zumindest bewusstlos werden...

Und ich frage mich echt wer DAS gefilmt hat... scheint ja ein Contra-Pelze gewesen zu sein, wieso hat der nichts getan?
Wieso spendiert man denen dann nicht aus unseren Ländern Bolzenschußgeräte und Bolzen? Ich versteh echt nicht wieso die nicht benutzt werden... man sieht doch dass es durch das lebende Tier nur schwerer wird...


Frage am Rande: Wieso hat das Tier plötzlich wieder Vorderpfoten wobei doch jedem vor dem Häuten die Vorderpfoten abgeschlagen wurden?
 
Chrissi schrieb:
Ich dachte immer ab einer bestimmten Schmerzgrenze würde ein lebewesen sterben oder zumindest bewusstlos werden...
Das habe ich auch gedacht...
Chrissi schrieb:
Und ich frage mich echt wer DAS gefilmt hat... scheint ja ein Contra-Pelze gewesen zu sein, wieso hat der nichts getan?
wenn das auf offener strasse gemacht wurde, scheint es nicht verboten zu sein, was soll man gegen was "legales" tun?
Chrissi schrieb:
Frage am Rande: Wieso hat das Tier plötzlich wieder Vorderpfoten wobei doch jedem vor dem Häuten die Vorderpfoten abgeschlagen wurden?
ist das so wichtig? :sorry
das haben ja viele gemacht. einer z.b. hat ihm das fell abgezogen als das tier auf dem boden lag, die anderen haben es aufgehangen.
waren vielleicht andere Quäler...

LG
Blaufuß
:(
 
Hallo,

leider tötet ein Bolzenschuß nicht, sondern betäubt nur, wenn er richtig und fachmännisch gesetzt wird. Was aber selbst in deutschen Schlachthöfen und wesentlich größeren Tieren auch nicht immer gelingt. Da werden Rinder entblutet und weiter verarbeitet obwohl sie noch leben. Die ersticken dann am eigenen Blut ,den Rest kann man sich denken . Enthäutung usw.

Gruß
Andrea
 
Ja aber der Bolzen wird ja gewöhnlich ins Hirn geschossen, das Tier dürfte also Hirntot sein und rein garnix mehr spüren... sieht vielleicht noch lebend aus weil eben noch Herzschlag da is und es atmet... aber ich denke die sind eben nichtmehr in der Lage mitzubekommen was da passiert...
 
Hauptsache das tier spürt wenigtenz keine schmerzen ob es noch lebt, darüber lässt sich streiten...

LG
Blaufuß :schimpf:
 
Ich bin einfach nur fassunglos ! So einen brutalen Film habe ich noch nie gesehen. Ich bin Rotz und Wasser am heulen, diese Augen werde ich so schnell nicht vergessen......... :traurig: :traurig: :traurig:
 
Sowas schlimmes habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen. Und wie schon gesagt wie konnte der Kameramann da nur still mitfilmen? bäh
 
Ja was hätte der denn tun sollen?

wenn wir hier Kühe schlachten finden die inder das auch nicht so toll, für die sind diese tiere heilig.
deswegen greifen die ja auch nicht ein.

anscheinend ist es da erlaubt.


LG
Blaufuß
 
Ja aber würdest du da genau in dem Moment total locker bleiben und einfach so lalala weiterfilmen?

Also ich für meinen Teil würde den Kerl treten,kratzen,beißen... töten wenn´s sein muss (hört sich heftig an aber mit so einem hätte ich null Mitleid)!

Oder der hätte zumindest das Tier auf dem Wagen töten können...

Und ich finde diese "Special Effects" total unpassend, dass so Glitzersternchen in den Augen und auf dem "gepellten" Tier erscheinen...
 
nee ich hätte mich wegedreht, vielleicht weitergefilmt, aber wegesehen

ich glaube nicht, das dass ein special effect war ,der?

in tierdokumentationen gehen die auch nicht die feuerwehr holen wenn da mal brennt. :D

LG
Blaufuß :sorry
 
Hallo,

nein, bei einem Bolzenschuß ist das Tier nicht Hirntot . Schön wäre es.

Dabei werden auf bestimmte Regionen im Gehirn geziehlt , die Lähmungen und Bewußlosigkeit zur Folge haben sollten . Im Idealfall .

Aber stell Dir die normalen Akkordschlachtungen vor, 2 Tiere pro Minute .

Ein Hirntot braucht übrigens wesentlich länger als der Herztot. weill bei Hirntot, das Gehirn ja immer noch mit Sauerstoff des Herzens versorgt wird

Hirntot heißt nur, das keine Aktivität des Gehirns mehr gemessen werden kann.


Gruß
Andrea
 
Thema: Pelztiermord - Grausam!!!

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
15
Aufrufe
1.389
esth3009
esth3009
mäusemädchen
Antworten
4
Aufrufe
4.120
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
125
Aufrufe
10.863
mäusemädchen
mäusemädchen
N
Antworten
6
Aufrufe
1.224
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben