Brütender Rotschwanz in Gefahr

Diskutiere Brütender Rotschwanz in Gefahr im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe soeben ein brütendes Rotschwänzchen in einem (noch leeren) Rolladenkasten unserer Baustelle entdeckt. Es besteht die Möglichkeit, daß...
B

bku

Guest
Ich habe soeben ein brütendes Rotschwänzchen in einem (noch leeren) Rolladenkasten unserer Baustelle entdeckt. Es besteht die Möglichkeit, daß jederzeit eine Firma die Rolläden liefert und das Nest sorglos entfernt.

Natürlich werde ich die Firma informieren und um Terminverschiebung bitten. Falls dies nicht möglich sein sollte, würde ich das Nest gern in Sicherheit bringen, indem ich es mit Handschuhen an eine ähnlich geschützte Stelle verlagere. Ich könnte das Nest z. B. in einen kleinen Kasten unter dem Dach befestigen (ca. 3m über dem Erdboden). Das Nest befände sich dann weniger als einen Meter von der jetzigen Stelle entfernt. Ist das machbar? Würde der Vogel den neuen Brutplatz akzeptieren oder besteht die Gefahr, daß der Rotschwanz das Nest verläßt?

Ich freue mich über jeden ernstgemeinten Vorschlag.
 
Hi

es gibt nur zwei möglichkeiten entweder dort lassen oder futsch. besteht nicht die möglichkeit den einen rollanden später einzubauen ??? alles andere bringt nichts.
 
Thema: Brütender Rotschwanz in Gefahr
Zurück
Oben