Einzelgeier im Minikäfig - was tun?

Diskutiere Einzelgeier im Minikäfig - was tun? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Huhus, gestern saß ich bei "uns" (noch wohnen wir nicht dort, wir ziehen erst im Sommer um) im Garten und irgendwann viel mir ein seltsames...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Huhus,

gestern saß ich bei "uns" (noch wohnen wir nicht dort, wir ziehen erst im Sommer um) im Garten und irgendwann viel mir ein seltsames Gekreische auf.

Ich also aufgestanden und versucht das zu orten. Meine Mutter hat dann auf einem Balkon in einem der anliegenden Mehrfamilienhäuser einen Käfig entdeckt, in dem man einen Papagei ausmachen konnte.

Natürlich nur einer, natürlich kein wahnsinnig großer Käfig und mit wahnsinnig vielen Stangen drinnen *ironie*

Ich hab ihn ne Zeit beobachtet und versucht, mehr zu sehen, aber nach ein paar Minuten, als der Geier dann immer lauter gepfiffen und gekreischt hat, kamen die Besitzer von drinnen raus und haben den Käfig zu zweit reingetragen.


Ich hab keine Ahnung, ob ich da jetzt was machen kann/soll? Meine Mama meint, dass ich ja nicht alles und jeden "retten" kann, aber wirklich aus dem Kopf geht mir der Schneck nicht.

Was meint ihr? :(


grüße,

Bine
 
Du weißt wo der ist, geh hin, sprich mit den Besitzern und du wirst wissen was du tun kannst ;) Muss ja nicht gleich ne "Rettung" sein. Mancheiner nimmt auch gut gemeinte Hinweise an, weil er's vorher einfach nicht besser wusste.
 
Frag doch einfach mal nach!! Meine beiden haben drinnen einen sehr großen Käfig, in einem kleinen nehme ich sie manchmal mit auf den Balkon was sie sehr lieben... alles zu beobachten etc... wenn sie wieder zurück wollen machen sie Lärm. Und manchmal hat nur einer der beiden Lust mit raus zu gehen und der andere geht nicht in den kleinen Käfig. Ich zwinge sie nicht, jeder so wie er mag.
Meine Nachbarn könnten also auch gut auf die Idee kommen ich würde einen einzelnen Papageien im kleinen Käfig halten...
Habe jetzt gar nicht geschaut wo Du wohnst :zwinker:
Also vielleicht einfach mal ansprechen und gegebenenfalls dann versuchen zu helfen..
 
Thema: Einzelgeier im Minikäfig - was tun?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.149
tun.
tun.
L
Antworten
2
Aufrufe
870
Solaria
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.179
die Mösch
D
Zurück
Oben