nicht schon wieder

Diskutiere nicht schon wieder im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - bei e-bay ist schon wieder ein grauer zu versteigern 0l 0l . habe es dort bereits gemeldet und den verkäufer angeschrieben und um telefonnummer...
P

papageienmama1

Foren-Guru
Beiträge
975
bei e-bay ist schon wieder ein grauer zu versteigern 0l 0l .
habe es dort bereits gemeldet und den verkäufer angeschrieben und um telefonnummer zwecks kontaktaufnahme gebeten um ihm klar zu machen das es bessere möglichkeiten gibt einen vogel zu verkaufen. schliesslich sollte er auch in gute hände kommen.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4383723360


gruss astrid
 
Ob das gut war?????????????

papageienmama1 schrieb:
habe es dort bereits gemeldet


Hallo Astrid,

meinst Du, das mit der Meldung war der richtige Weg?
Allein dadurch kannst Du den Anbieter so verärgern, das Du dem Vogel doch nicht mehr helfen kannst/darfst.......... :nene:

Und guckst Du H I E R
 
Darüber gibt es schon einen Thread im "Tierschutz".
Ich hatte dem Verkäufer auch eine Mail geschrieben. Er hat zurückgeschrieben: Er wußte nicht das man Tiere nicht versteigern darf!
Ich habe ihm dieses Forum empfohlen,damit er seinen Grauen hier anbieten kann.
Hier kommt er auf jeden Fall in GUTE HÄNDE!
 
hallo pico,
die meldungen bei e-bay sind doch anonym, also der käufer erfährt nicht, wer ihn gemeldet hat. zur gleichen zeit habe ich dem anbieter auch eine mail geschickt und mein interesse bekundet, habe um seine telefonnummer gebeten, damit ich ihn anrufen kann. meinst du nicht, das es erst mal besser ist, das die anzeige raus ist, bevor ihm irgendein hirni ein paar euros bietet und die anzeige verschwindet. ich denke mir, wenn ebay die anzeige jetzt raus nimmt, hat er doch einen oder ja bereits mehrere mögliche interessenten, an die er sich hoffentlich wenden wird.
gruss astrid
 
Hm ... das ist ja schon wieder Kassel ... was ein Zufall, dass es immer die Kasseler sind, die die ebay-Richtlinien nicht lesen können 8o
 
papageienmama1 schrieb:
meinst du nicht, das es erst mal besser ist, das die anzeige raus ist, bevor ihm irgendein hirni ein paar euros bietet und die anzeige verschwindet.

Hallo Astrid,

sicherlich hast Du in diesem Punkt Recht. :zwinker:

Nur ist meine Meinung hierzu..........wer so skrupellos ist und sein Tier versteigern lassen will, obwohl es genügend andere Alternativen gebe für mich zählt das nicht: "Das wußte ich ja nicht, das man keine Tiere dort anbieten darf...........", dem ist es doch letztendlich egal was aus dem Tier wird und der macht sich null Gedanken über das weitere Schicksal!

Über eine normale Zeitungsanzeige z.B. kann das Schicksal genauso ungewiss sein.
Einziger Vorteil, der Verkäufer kann den Käufer ablehnen, was bei einer Versteigerung nicht möglich ist.

Aber lehnt er den erstbesten Käufer überhaupt ab, wenn er bereit ist sein Tier durch ein noch ungewisseres Schicksal meistbietend zu versteigern???
 
StephanB schrieb:
Hm ... das ist ja schon wieder Kassel ... was ein Zufall, dass es immer die Kasseler sind, die die ebay-Richtlinien nicht lesen können 8o

Naja......der Ara kommt aus Aachen. Auch Analphabeten???
 
Thema: nicht schon wieder
Zurück
Oben