Seht euch das mal an

Diskutiere Seht euch das mal an im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr. Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber zur Not kann´s ja ein Modi verschieben :D Guckt euch das mal bitte...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Hallo Ihr.

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber zur Not kann´s ja ein Modi verschieben :D

Guckt euch das mal bitte an:http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3232558

SKANDAL!!!

Ich würde demjenigen ja schreiben, aber ich könnte dabei, glaube ich, nicht sachlich bleiben. Das es immer noch sooooo unwissende Halter gibt, ist für mich unerklärlich. 0l 0l Wenn man sich ein Tier anschafft, hat man doch wenigstens
Grundinformationen darüber, aber egal, ich glaube, sowas wird man immer wieder mal finden, leider.

Schönes Wochende
 
Für den unverschämten Preis nimmt ihn ja eh keiner, soviel kosten sie nichtmal beim Züchter.
Trinkt Kaffee und Cola :k ....sagt ja schon alles,nen Partne rhat er ja auch nicht wie es aussieht und wie man sieht hat er nur einen Käfig...keine Voliere...der sollte wirklich raus, aber bei den Preis wird ihn sicher keiner nehmen....aber wenn das mit der allergie stimmen sollte so würde ihnen ja eigentlich nichts anderes übrig bleiben als ihn herzugeben und wenns umsonst ist,also am besten abwarten,wenn sie ihn so nicht losbekommen ist er sicher irgentwann mal für ne geringe schutzgebühr drin :D ist meistens so...
 
So ganz verstehe ich dein Problem hier nicht :?

Der Kakadu von meinem Freund säuft auch mal nen Schluck Kaffee und Kakao bzw. Milch, frisst mit Vorliebe Pudding (vor allem die Sahne), liebt Pommes (nur ungesalzen) und Nudeln über alles und bekommt bei solch einem Wetter auch IMMER etwas Eis. Er bekommt sowas natürlich NICHT regelmäßig, aber hin und wieder bekommt er es - der macht auch Randale wenn er nichts bekommt!

Warum soll ein Tier mal nicht etwas außer der Reihe bekommen?!?

Glaubst du das ausschließlich Vogelfutter das Gesündeste für dein Tier ist, hm?

Nehmen wir mal Vitakraft Papageienfutter, diesen enthält GANZE Erdnüsse - gehört absolut NICHT in Vogelfutter hinein weil dieses verpilzt sein kann - ist aber enthalten.

Also wir sehen uns nicht als Tierquäler oder UNWISSENDE IDIOTEN an nur weil der Vogel ab und an was bekommt was eigentlich zur menschlichen Nahrung gehört.

Kinderschokolade und Süßkram ist auch ungesund, jedoch bekommen Kinder sowas dennoch von ihren Eltern bzw. auch als Erwachsener isst man es selber.

Ich glaube nicht dass das Hauptfutter dieses Vogels ausschließlich auf Joghurt, Kaffee, Cola und sonstigem beruht denn dann würde der Vogel sicherlich anders aussehen als auf dem Foto...
 
Ich verstehe schon, dass Du Dich aufregst.
Mit diesen Anpreisungen sorgt der Halter dafür, dass er in seinem neuen Zuhause als Zirkusattraktion im Wohnzimmer lebt, und nicht als Papagei in möglichst artgerechter Umgebung.
Und so, wie er jetzt lebt (Einzelhaltung, anscheinend keine sonderlich artgerechte Ernährung) scheint er ja auch im Moment nicht in kundigen Händen zu sein.
Schreib den Verkäufer doch mal an, freundlich und informativ (kostet Beherrschung, bringt aber viel mehr als Beschimpfen) ;)
 
Ja, so richtig versteh ich das Problem auch nicht.

Wenn es darum geht, dass er keinen Partner hat, OK, versteh ich.

Aber die anderen Sachen mit Käfig, Cola und Allergie. Wir wissen nicht, wie groß der Käfig ist. Wir wissen nicht, ob der Kakadu den Käfig nur zum Schlafen nutzt oder dort den ganzen Tag drin ist.
Und von Cola und Joguhrt wird der Vogle sich ja nun nicht den ganzen Tag ernähren. Ich kenne Vögel die lieben Schokolade über alles, essen fettes Fleisch, mögen Speck, Pepperonis, Knoblauch, Kartoffeln, Nudeln, Brot mit Butter und und und. Vögel sind nun mal neugierig und probieren auch überall und wenn es ihnen nicht schmeckt, dann lassen sie es. Das heißt doch nicht, dass die normale Vogelernährung (Vogelfutter) dadurch außen vor bleibt.
Fals es wirklich eine Allergie sein sollte, dann kann man da wenig machen und muss es so akzeptieren.
Als Kind hatte ich 18 Meerschweine ohne allergische Reaktion. Vor einigen Jahren haben wir unserem Kind Meerschweine gekauft. Doch die mussten wir leider verschenken, weil ich allergisch auf ihr Fell reagiert haben. Leider konnte man das vorher nicht wissen. So etwas stellt sich erst heraus, wenn man mit dem Tier in Kontakt kommt und kann sich auch erst viel später entwickeln, so wie bei mir. Außerdem können Allergien ur plötzlich auftreten. Jahre ging es gut und plötzlich reagiert man allergisch.

Viele Grüße Meggy
 
Hallo RS1979

was bist du denn für eine(r)???



Frank
 
@ RS1979 und Meggy

Wenn ihr meint, dass so eine richtige Ernährung eines Vogels aussieht, dann tut es mir leid, und zwar für die Vögel, denn ihr könnt mir nicht erzählen, dass so ein ernährter Vogel sehr alt wird !!!
Warum fressen die Vögel solche Sachen ??? Weil es ihnen angeboten wird.
Ausserdem haben Sie keinen ausgeprägten Geschmackssinn und können nicht unterscheiden, was gut und was schlecht ist. Und wer das unterstützt, ist in meinen Augen kein besonders guter Vogelhalter.

Ich will hier KEINE Grudsatzdiskussion entfachen, ist halt nur meine Meinung.
Und ich finde es unter aller Sau, wenn man seinen Vögeln solch schädliche Sachen zu futtern gibt. Denn früher oder später führt sowas zu Organschäden, auch wenn die Tiere das nicht jeden Tag bekommen.

Und das Kinder Schokolade u.Ä. bekommen, steht ja wohl überhaupt nicht zur Debatte. Das kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen. Ausserdem, wo ist Schokolade bitte ungesund ??? Sicherlich spreche ich hier von einem vernünftigen Maß, welches für Vögel aber selbst dann nicht zumutbar ist.
Für Hunde beispielsweise KANN Schokolade sogar tödlich sein, oder zur Blindheit führen (eigene Erfahrung im Bekanntenkreis).

Also, ernährt eure vögel, wie ihr wollt, aber ich wundere mich nicht, wenn ich von euch das nächste mal im Krankheits-Forum lese.

Trotzdem schönes Wochenende und raus mit den Geiern an die frische Luft.
 
Wenn ihr meint, dass so eine richtige Ernährung eines Vogels aussieht, dann tut es mir leid, und zwar für die Vögel, denn ihr könnt mir nicht erzählen, dass so ein ernährter Vogel sehr alt wird !!!
Das hat doch überhaupt keiner behauptet, dass so eine richtige Ernährung eines Vogels aussieht.

Ausserdem haben Sie keinen ausgeprägten Geschmackssinn und können nicht unterscheiden, was gut und was schlecht ist.
Darüber lässt sich streiten.

Und das Kinder Schokolade u.Ä. bekommen, steht ja wohl überhaupt nicht zur Debatte. Das kann man ja wohl überhaupt nicht vergleichen. Ausserdem, wo ist Schokolade bitte ungesund ??? Sicherlich spreche ich hier von einem vernünftigen Maß, welches für Vögel aber selbst dann nicht zumutbar ist.
Es hat hier keiner von uns diesen Vergleich angebracht. Wo Schokolade ungesund ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
Es hat hier keiner von uns diesen Vergleich angebracht. Wo Schokolade ungesund ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße Meggy

Doch Meggy, ICH habe diesen Vergleich angebracht ;)

Ich gehe aber nicht weiter auf diesen Thread hier ein, denn übertriebene Fürsorge ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch - ich gebe meinen Tieren und auch dem Kakadu künftig weiterhin etwas "außer der Reihe" und denke nicht, dass er deshalb ne Woche später tot auf´m Rücken liegen wird. Vielleicht lesen wir uns ja genau deswegen bald im Krankheitsforum wieder ;) :D
 
Na gut, dann hab ich es vergessen, mit der Schokolade. Ist ja nun auch schon ein paar Tage her, als ich es gelesen habe. Ist eigentlich auch nicht weiter wild, finde ich zumindest.

Viele Grüße Meggy
 
trinkt Kaffee und Cola!!!! Spackos......!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie doof sind die menschen bloß....
 
Hallo,

ich weiß ja nicht wozu die Bedeutung: trinkt Kaffee und Cola, in einer Annonce zum Verkauf des Vogels dienen soll. Warum steht nicht drin frisst gerne Wassermelone oder Weintrauben, das wäre doch viel Interessanter dies zu wissen. Findet er es etwa so toll das sein Kakadu dies trinkt?? Na ich weiß ja nicht. :nene:

Selbst in Kinder-Cola wäre noch zuviel Coffein für einen Vogel, da selbst diese für Kinder noch zu viel Coffeein enthält das wurde schon mehrmals getestet und bewiesen. Und das mal ein Stückchen Schokolade oder ein Löffel voll Joghurt noch keinem Vogel geschadet hat wissen wir aus zahlreichen Beiträgen hier im Forum.

Aber über KAFFEE und COLA braucht man ja nun wirklich nicht zu streiten das ist und bleibt das ungesündeste was man seinem Vogel antun kann egal ob Wellensittich, Kakadu, oder Ara. :+klugsche
 
Also wer behauptet, Vögel hätten keinen Geschmackssinn, der hat offensichtlich keine Ahnung von seinen Tieren.
Unser Coco weiß sehr genau was er mag und was nicht. Und wie viele andere Vögel auch mag er natürlich besonders die Sachen, die er eigentlich nicht mögen sollte, also Schokolade, Eis, Sahne, Kakao, Kekse, Joghourt, Butter, Pommes, Spätzle und so weiter.
Ab und zu bekommt er natürlich ein bisschen ab, natürlich in Maßen, ist gut für den Hausfrieden.
Solange ein Vogel sonst abwechslungsreich ernährt wird, sehe ich auch kein Problem darin.

Wir haben natürlich auch schon versucht, Coco reinzulegen, z.B. mit etwas Meerrettich auf der Fingerspitze anstelle von Sahne, Der bemerkte das fast jedesmal und drehte dann angewiedert den Kopf weg. Manchmal riskiert er auch mal eine Zungenspitze und schüttelt sich dann aus Ekel. Der anschließende Wutausbruch ist dannsicher. Aber soviel jedenfalls zum Thema Geschmackssinn...
 
Thema: Seht euch das mal an

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.802
Anja
Anja
T
Antworten
6
Aufrufe
1.002
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
K
Antworten
17
Aufrufe
3.399
krummbein
K
Zurück
Oben