Papageien / Grossittiche stutzen!

Diskutiere Papageien / Grossittiche stutzen! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber ich poste es einfach, wenn nicht so bitte verschieben. Gestern war ich bei...
A

Amizzu

Guest
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema hier richtig bin, aber ich poste es einfach, wenn nicht so bitte verschieben. Gestern war ich bei meiner vk TA. Ich hatte neben Rubi auch Chica & Blondi mit. Blondis Gefieder lässt mir keine Ruhe, daher beschloss ich sie nochmal mitzunehmen. Sie untersuchte Blondi gründlich und begutachtete ihre Flügel und kam zu dem Entschluß das man Blondi mal unfachmännisch gestutzt haben muss, weil alles so gerade an dem rechten Flügel ist. :( So im Gespräch erwähnte sie das viele Menschen mit ihren Papageien zu ihr kommen und sie diese an den Flügeln beschneidet, so das der Besitzer den Papagei mit rausnehmen kann, ohne das er wegfliegen kann. 8o 8o 8o Darf ein TA überhaupt so etwas tun???? :? Ich dachte das ich meinen Ohren nicht mehr trauen könnte!!!! Ich war zu baff, um darauf noch etwas sagen zu können....... Zu gerne würde ich nie wieder zu dieser TAin gehen, doch mir blebt nichts anderes übring, denn sonst gibt es hier in meiner Nähe nichts. 8(

Meine Frage, ist sowas erlaubt? Ich gehe doch zum TA damit er meine Tiere wieder gesund macht, aber ihnen nicht das fliegen nimmt????

Traurige Grüße Christin
 
Ja das Stutzen ist schon erlaubt, schau dir die großen Vogelparks an, deren Vögel, hab ich auch mit Erschrecken feststellen müssen, sind auch gestutzt, damit sie nicht wegfliegen können..
Ich finde es aber auch viel zu gefährlich, wenn sie bspw. von irgendwo weiter oben herunterspringen, weil sie meinen, sie könnten fliegen und dann sind die Flügel gestutzt... was da alles passieren kann... 8o :nene:
und auch so.. sowas macht man nicht.... 8(
 
Thema: Papageien / Grossittiche stutzen!

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
920
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
338
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
588
owl
Zurück
Oben