Hab ne Gans gefunden am Weiher

Diskutiere Hab ne Gans gefunden am Weiher im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe mal ne Frage und weis nicht wo und an wen ich mich genau wenden soll. Hatte zwar schon die Polizei gerufen doch weil es kein...
S

Sandysky

Guest
Hallo


Habe mal ne Frage und weis nicht wo und an wen ich mich genau wenden soll.
Hatte zwar schon die Polizei gerufen doch weil es kein richtigen Notfall istwieder den Mut verloren sie zu bitten zu kommen.
Man muss das ja selber bezahlen den Einsatz wegen einem Tier oder?

Ich hab ne Gans gefunden. Sei sitzt bei Enten am Weiher und wohnt da schon sehr lange. Weiss ich von Anwohnern die die Enten füttern. Sie wurde dort schon als sehr kleine weisse Gans gesehen. Wohnt seit mindestens 3 Wochen schon dort.
Sie hat (noch ) keine Flügel und liegt meist schlafend und ziemlich komisch am Rand am Ufer. Sie lässt sich von den Kindern streicheln und bleibt einfach liegen. Läuft nicht weg. Jetzt kenn ich mich mit Gänsen ja gar nicht aus.
Ist sie vielelihct krank? Oder ist sie schon so zutraulich?
Sie frisst das Gras oder manchmal auch das Brot was die Leute da verfüttern.
Ich hab Angst das sie weil sie ja niemanden gehört eingefangen wird und evtl zu Weihnachten wo auf dem Tisch landet.
Es ist kein Schwan. Es ist eine Gans.
Gibt es reinweisse Wildegänse die zutraulich werden?

Vielleicht hat ja jemand einen Garten mit Teich und will sie zu sich nehmen?

Grüsse Natascha
 
Sandysky schrieb:
Ist sie vielleicht krank? .....Vielleicht hat ja jemand einen Garten mit Teich und will sie zu sich nehmen?
Hallo Natascha
bring die Gans im Zweifelsfall zum Tierarzt. Und wo ist denn dieser Weiher? :?
 
Sandysky schrieb:
Hallo


Ich hab ne Gans gefunden. Sei sitzt bei Enten am Weiher und wohnt da schon sehr lange. Weiss ich von Anwohnern die die Enten füttern. Sie wurde dort schon als sehr kleine weisse Gans gesehen. Wohnt seit mindestens 3 Wochen schon dort.

Hmm, erst sehr lange, dann "nur" 3 Wochen :?
Wenn sich die Gans da wohl fühlt dann lass sie doch da und fang sie nicht und gib sie jemanden wo sie in Gefangenschaft lebt. Bei uns gibt es auch Gänse die mit zwei Schwänen und ner ganz großen Gruppe Wildenten zusammen leben. Diese Tiere gehören auch niemanden und sie landen auch zu Weihnachten nicht auf Tellern. Warum sollte man das Tier fangen (evtl. für den TA-Besuch aber dann wieder zurück an Ort und Stelle bringen)?!?
Ich würd sie da lassen und wenn sie alt genug ist oder keine Lust mehr hat dann fliegt sie halt davon...
 
Hallo

Ich finde drei Wochen auch schon lange.

Und ich kenne mich mit den Gänsen auch nicht aus weis nicht wie schnell sie so wachsen. Sie oder Er wurde als ca handvollgross zum ersten Mal dort gesehen.
Jetzt ist sie eigentlich sher gross. Fast wie ein Schwan. Doch es ist eine weisse Gans.
Und ihre Flügel sind irgendwie ab oder wachsen die später? Sie hat so wie eine Art Panflöte ( vielleicht sind es Knochen)an den Flügeln. Da wachsen doch die Federn von den Flügel, oder?

Grüsse Natascha
 
Mach doch einfach mal ein Foto von der Gans! Dann kann man eher verstehen was du beschreibst!

Gruß Fletcher
 
Öhm, ne Gans ohne Flügel?
Mit Panflöten am Körper??

Sorry, aber DAS verstehe ich nicht wirklich...



Du hast eine Gans gefunden`.
Diese Gans ist zutraulich/ verletzt, so dass sie nicht davonläuft, wenn sie angefasst/gefüttert wird?
Diese Gans hat KEINE Flügel?
Aber es stehen Knochen vom Körper weg?


Nimm das Tier, setz es in einen Karton, und bring es zu einem Tierarzt..

Die Behandlung von Wildvögeln ( und auch von angefahrenen Katzen, Igeln, etc) ist beim Tierarzt kostenlos...


Bewegt er sich denn?
Also kann er/sie laufen, oder sich sonstwie fortbewegen?


Bitte, bring das Tier zu einem Arzt... !
 
Hallo

Kannst du kein Photo machen ????
Wie meinst du keine Ferdern am Flügel oder Flügel ganz weg????
 
also ich glaube kaum dass es eine junge gans sein kann wenn sie so aussieht wie im bild,das muss dann ein erwachsenes tier sein,aber hä ohne flügel???
gestutzt oder richtig ohne flügel?
 
Hi,

kannst Du mir die genaue Örtlichkeit nennen, per pn oder email oder hier?
ich habe direkten Draht zu Frankfurt, würde gegebenfalls auch selber hinfahren, ist mein altes Revier;-)

Gruss piaf
 
Hallo,

ich wohne in Frankfurt und wir haben hier einen Tierrettungswagen. Ruf die Feuerwehr an und schildere den Fall, sie schicken den Wagen und die Gans wird eingefangen. Es kostet Dich nichts, ich habe dort auch schon öfters angerufen und die Männer sind ruck zuck vor Ort und helfen.

Liebe Grüße Susanne
 
Mich würde ja schon mal interessieren, was aus der Gans geworden ist!
Gibt es neue Erkenntnisse?

Gruß Fletcher
 
Sorry, aber nach all den Beschreibungen, und der Panik, die da verbreitet wurde gehe ich mittlerweile von einem Fake aus..

Sonst hätten wir sicher was gehört.
Aber kaum tauchen Leute aus dieser Gegend auf und bieten Hilfe an, verstummt der Themenstarter plötzlich...

Schon ne seltsame Geschichte...
 
Kein Fake

Hallo

Habe beim Tierschutzverein angerufen. Die meinten solle der Feuerwehr bescheid geben. Nun da ne Feuerwache in der Nähe bin ich hin. Die sagten und telefonierten noch während ich da war mit der Tierrettung. Sie würden die Gans heute noch einfangen. Nun hab mich auf die verlassen. Bin nun wieder an den Weiher und wer sitzt da. Die Gans. Hab nun glaube ich Kontakt mit einer Person die die Gans zu sich nimmt und auf sie aufpasst.


UND NEIN DAS IST KEIN FAKE......


Es handelt sich hier zwar "nur" um eine Gans.
Doch hat auch sie recht auf Hilfe.

Und es ist kein Kippflügel oder sowas.
Die Gans wurde gerupft.

Gruss Natascha
 
Sandysky schrieb:
Und es ist kein Kippflügel oder sowas.
Die Gans wurde gerupft.
- was für eine Sauerei. Aber wir haben hier in Frankfurt Sossenheim im Stadtpark am Weiher z. B. zur Zeit einen Tierquäler, der Enten gezielt mit Brot anlockt und dann tötet. Es gibt wirklich viele Kranke in unserer Welt. Und sich dann an wehrlosen und unschuldigen Tieren zu vergreifen, das ist 0l 0l :+kotz:

Ich finds toll, dass Du dafür sorgst, dass der Gans geholfen wird. :zustimm: .

Liebe Grüße Susanne
 
charly18blue schrieb:
Aber wir haben hier in Frankfurt Sossenheim im Stadtpark am Weiher z. B. zur Zeit einen Tierquäler, der Enten gezielt mit Brot anlockt und dann tötet. Es gibt wirklich viele Kranke in unserer Welt.

Was ist daran so ungewöhnlich ? Nicht, daß ich das gutheisse oder gar gut finde, aber auf diese Art und Weise kommen sehr sehr viele Enten durch den Menschen zu Tode.
 
Thema: Hab ne Gans gefunden am Weiher

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
484
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.042
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
557
harpyja
harpyja
Zurück
Oben