Tierschutzorganisationen auch nur Geldmacher?

Diskutiere Tierschutzorganisationen auch nur Geldmacher? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Angeblich größte Tierrechtsorganisation entpupt sich als Gewinnorientierter und nicht gerade Tierfreundlicher Betrieb...
A

aday

Guest
Angeblich größte Tierrechtsorganisation entpupt sich als Gewinnorientierter und nicht gerade Tierfreundlicher Betrieb.
PETA toetet selbst Tiere
In den USA toetet PETA Tiere, die in deren Obhut gegeben werden und nicht an andere Besitzer vermittelt werden koennen. PETA bezeichnet diese Vorhehensweise als 'Euthanizing' (d.h. 'Euthanisierung'}. Nach Informationen unter [1] sind seit 1998 ueber 10.000 Tiere durch PETA getoetet worden. Nachweis siehe [2] Mehr Informationen und Hintergrundmaterial dazu gibt es unter [3] sowie Verweis s. unten

Am 15. 6. 2005 wurden in Ahoskie, North Carolina, USA, zwei Mitarbeiter von PETA verhaftet. Anklagepunkte sind Tierquaelerei, Verstoss gegen Tierschutzgesetze sowie Toetung von 31 Tieren und Deponierung dieser Tiere in Muellcontainern eines Supermarktes.
http://de.wikipedia.org/wiki/People_for_the_Ethical_Treatment_of_Animals
 
hallo,

tja das auch einige andere Organisationen der Tierschützer so angelegt sind dürfte ja bekannt sein, deshalb wird in einigen Bereichen der Tierschutz immer wieder voran getrieben obwohl kein Handlungsbedarf da wäre , aber das müssen diese Verbände tun damit weiterhin diverse Mitglieder bei der Stange bleiben bzw. der Geldfluß dieser Mitglieder nicht ins stocken kommt, dabei sind ja auch einige Lügen und Gerüchte verstreut worden nur um das Dasein zu rechtferigen bzw. neue Mitglieder und damit Beiträge zu erhaschen!!!
Abgesehen davon geht das doch hier bei uns schon in den Tierheimen los, einige Tierheime bekomme Gelder von der öffentlichen Hand für Aufnahme von Kampfhunden usw., meistens sind die Vereine dann garnicht daran interressiert das eines dieser Tiere wieder vermittelt wird, da sonst die Gelder fehlen.
Gruß
Marco
 
Thema: Tierschutzorganisationen auch nur Geldmacher?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben