Gerade gesehen

Diskutiere Gerade gesehen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Meine Nachbarin machte mich auf einen traurigen Anblick aufmerksam. In einem russischen Schnickschnackladen stand ein runder Käfig, Höhe ca.70cm...
A

Anette67

Guest
Meine Nachbarin machte mich auf einen traurigen Anblick aufmerksam. In einem russischen Schnickschnackladen stand ein runder Käfig, Höhe ca.70cm und Durchmesser etwa 30 cm. Unter war er ausgelegt mit Zeitungspapier, welches total versifft war. In der Trinkschale war kein Wasser und die Schale mit Körner war total zugeschissen.
Ich weiß nicht, um was für einen Vogel es sich handelt. Ich sage mal: Großer grüner Sittich mit einem roten Schnabel. Die Bilder sind nicht besonders, da auf das Schaufenster die Sonne stand. Der Vogel ist auch nicht beringt. Weiß jemand um was für einen Piper es sich handelt ? Ist er vielleicht geschützt ? Wenn ich genaue Informationen habe, werde ich mich gleich an unseren Tierschutzverein wenden.
 

Anhänge

  • Anette 231.jpg
    Anette 231.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 172
  • Anette 228.jpg
    Anette 228.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 168
  • Anette 232.jpg
    Anette 232.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 168
Das ist ja grausig! Sieht für mich wie ein Alexandersittich aus, kann mich aber auch irren..... leider sind die Bilder nicht so deutlich.
 
oh gott:(
sieht für mich auch nach einem alexandersittich aus..kann man den da nicht rausholen??
 
Ich hoffe das du etwas erreichen kannst. Meine Daumen halte ich ganz fest gedrückt. Traurig traurig.......
 
Habe gerade mit unserem Tierschutzverein telefoniert. Gleich morgen früh setze ich mich mit dem Vet.amt in Verbindung und schicke ihnen die Bilder nachträglich per mail. Der gute Mann wird zwar die Augen verdrehen wenn er meinen Namen hört, so viel Durcheinander wie ich da schon mit meinen Vögeln hatte, aber es wird was geschehen.
 
Thema: Gerade gesehen
Zurück
Oben