Nymphensittiche im Altersheim

Diskutiere Nymphensittiche im Altersheim im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Am we war ich bei meiner oma im altersheim dort haben sie 6 nymphensittiche in einer voliere. Als ich die dort gesehen habe hab ich ein schreck...
B

Bibbit

Guest
Am we war ich bei meiner oma im altersheim dort haben sie 6 nymphensittiche in einer voliere. Als ich die dort gesehen habe hab ich ein schreck bekommen sind total verschmutzt und so wie ich es mitbekommen habe auch krank. habe dort jemanden gesucht der für die tiere verantwortlich sind habe aber niemanden gefunden.

Was kann ich tun damit es denn vögeln wieder besser geht oder ganz da weg holen kann?

ich hoffe einer weiß ein rat
 
Hi!
Du kannst zum einen anbieten, der zuständigen Person bei der Pflege zu helfen. Wenn die Person sich nicht ausfindig machen lässt, frage, ob Du oder eine interessierte, kompetente Person die Pflege komplett übernehmen kann. Vielleicht ist das Heim auch bereit die Vögel abzugeben.
Als letzte Möglichkeit, wenn alles Bemühungen scheitern, weil das Heim nicht kooperieren möchte, bleibt der ATA. Dann hoffe ich, dass Du einen fleißigen ATA im Amt hast. Mache am besten viele Fotos bei deinem nächsten Besuch, damit zu zur Not Beweise hast.
 
Hallo,

mache möglist Fotos, aber nicht mit einer Digitalkamera die werden nicht anerkannt. Sowas ist mir nämlich passiert und leider hatte ich aber keinen normalen Fotoaparat.
 
Hallo, :0-
so was liest und hört man leider immer wieder. :traurig:
Ob es nun Nymphen sind, Wellis, ja sogar Fische in Aquarien.
Sie wollen den alten Menschen was gutes tun, und ihnen helfen, doch leider
oft verstehen sie nichts von Tieren, haben keine Zeit und werden falsch gehalten, oder nur spärlich versorgt. :nene: :nene:
Das ist sehr traurig. Gut gemeint, doch auch Tiere machen Arbeit und noch dazu
brauchen sie wie wir Menschen Liebe und Ansprache, und haben sie das nicht
verkümmern sie. :traurig:
Traurig aber wahr.
Viele Grüsse
Beate :
 
ja ist leider so . ich werde am ende der woche hinfahren und mit der cheffin vom altersheim sprechen vielleicht finde ich ne einigung mit ihr weil die tiere brauchen echt tierärztliche versorgen. so wie ich es mitbekommen habe haben alle lsm und das giefieder ist auch nicht grad das beste werde zur sicherheit ein fotoapparat mitnehmen.
 
Hallo,

wende dich doch mal an den VWFD.de

Da ist auch eine Regionalleiterin in HH, Natalie , vielleicht kann da eine Pflegschaft für die Nymphen übernommen werden!?
 
Thema: Nymphensittiche im Altersheim
Zurück
Oben