Graupapagei im Rundkäfig

Diskutiere Graupapagei im Rundkäfig im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Habe heute beim spazierengehen hinter einer Fensterscheibe einen Graupapagei in einem Rundkäfig gesehen. Der Käfig war zudem noch ziemlich klein...
Ein runder Käfig ist tierschutzwidrig und ich habe nur einmal im Zoofachhandel bewirkt, daß ein bestellter "goldener", runder Käfig zum Hersteller zurückging. Viele Menschen wissen einfach nicht, daß es falsch ist, die Papageien so zu halten und gerade auch die Grauen allein ohne Partnervogel. Bitte unbedingt zu den Leuten gehen,einfach ins Gespräch kommen und aufklären. Manche sind sehr dankbar. Leider gibt es auch Leute, die uneinsichtig sind. So muß man sich aber keine Vorwürfe machen, nichts getan zu haben. Manchmal reichen auch ein paar Denkanstöße...

LG Anne
 
hallo - als ich anfing mich für die grauen zu interressieren bin ich erst in die Foren gegangen und habe mich informiert - ok - ich bin anschließend wohl in allem gewesen, was hier vögel und zubehör verkauft - und habe mich rumgefragt - ich war entsetzt - KEINE Vogelhandlung hat mir sagen können wie viel Platz die Tierchen brauchen, jeder wollte mir einen üblichen (0,80-0,50-1m) Käfig für Graupapageien andrehen - Hier in der Nähe gibt es einen Vogelhändler der mir EINEN Grauen verkaufen wollte - auf meine Frage nach Paarhaltung wure nur abgewinkt. Die wollen alle nur Geschäfte machen - egal wohin die Vögel kommen - egal wie sie dort untergebracht sind. Ich könnte platzen. Aber kann man irgendetwas dagegen tun???? (heute habe ich eine Voliere (2,50*1*2m) im Zimmer stehen und denke darin fühlt sich jedes pärchen wohl) und meine kommen aus der Auffangstation. Aber Vorsicht, habe auch schon gesehen dass bei Einzelhaltern die Tierchen das ganze Wohnzimmer in Beschlag nehmen und nur zum schlafen in Ihren Minikäfig gehen.
Kann man so einen Händler eigendlich anzeigen.
 
Thema: Graupapagei im Rundkäfig

Ähnliche Themen

tun.
Antworten
2
Aufrufe
855
Tierfreak
Tierfreak
I
Antworten
4
Aufrufe
199
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
587
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
412
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben