Graupapagei in Zoohandlung

Diskutiere Graupapagei in Zoohandlung im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, Ich muß mir mal was von der Seele reden, Bei mir zu Hause in einer Zool. Handlung sitzt ein Graupapa in Einzelhaft...
Kathrin schrieb:
Der hat aber leider auch einen offenen Ring und ist von 02.


Warum leider? Meine Grauhenne hat auch einen offenen Ring und ist eine Naturbrut. Das muss nichts heissen. Zumal der Graue ja wohl superzahm sein muss wenn er sich kraulen lässt.

Ich bin auch so eine die am liebsten jedes arme Tier mitnehmen würde. Aber leider geht das nicht. Da siegt dann doch der Verstand vor dem Herz. Ich denke er sitzt dort so lange weil er ziemlich teuer ist. Das ist ja fast das doppelte was normal ist.
 
Hallo sdl katrin,

Du kannst aber mal davon ausgehen, dass ein Grauer mit offenem Ring in einer Zoohandlung ein Wildfang ist. Die geschlossenen Beringung ist nun schon lange vorgeschrieben, alles Andere nur mit Ausnahmegenehmigung.

Übrigens ist ein Wildfang selbstverständlich eine Naturbrut. Natürlicher geht es gar nicht. Entscheidend ist dass es eine Deutsche (oder sonstwo?) Nachzucht ist, aber, wie gesagt, die gehört eigentlich geschlossen beringt.

Jetzt weisst Du warum leider, schau Dir mal Deine Ausnahmegenehmigung an.

Viele Grüsse
 
Vielleicht gibts für den Grauen ja auch eine Ausnahmegenemigung wurde da schon mal nachgefragt?
P.S: Habe auch eine.
Der Ring wurde entfernt weil er übers Gelenk gerutscht ist.
 
Offen oder geschlossen beringt vorher?
 
Hallo

Seit wann braucht men denn diese Bescheinigungen? Vor 5 Jahren habe ich meine Graue auch mit offenem Ring gekauft.Sie ist 100% eine deutsche Nachzucht.Eine Bescheinigung hab ich nicht bekommen, und auch bei der Anmeldung nie gebraucht.Ich habe nur den Herkunftsnachweis von ihr.
 
Hallo Katrin
Keine Ahnung seit wann man so etwas braucht. Das ist jedenfalls ein Nachweis das der Vogel kein Wildfang ist sondern umberingt worden ist.

Hallo Grauadler!
Der Ring war geschlossen ist ist eine deutsche Nachzucht. Das meinte ich allerdings auch mit Naturbrut. Weil hier im Forum gibts die Abkürzungen: NB= Naturbrut, HZ= Handaufzucht und WF= Wildfang. Natürlich ist ein Wildfang oder Wildentnahme auch gleichzeitig eine Naturbrut, aber so meinte ich es nicht.
 
Hier in Göttinen in einer bestimmten Tierhandlung sitzen auch ganz junge Blaustirnamazonen eine soll auch über 1000,00€ kosten!
Werde übernächste Woche mal gucken gehen zumal da vor ca 4 Wochen noch eine einsame ganz liebe Venezuelaamazone saß auch ohne Spielzeug usw.Tat mir echt leid.desshalb gehe ich da auch ganz selten hin um zu gucken was er mal wieder "Neues und teures" an papageien da hat!
 
:traurig:

:traurig:
in der zoohandlung in düren ist auch ein graupapagei.der ist aber nicht zu verkaufen und der is auch so verschmusst.der tut mir auch voll leid aber dem kann man nicht helfen denn der ist halt nich zum verkaufen......:traurig: :(
da kann man leider nichts machen.....:( :traurig: 8(
 
Thema: Graupapagei in Zoohandlung

Ähnliche Themen

buti
Antworten
11
Aufrufe
6.379
Tanja1974
T
B
Antworten
15
Aufrufe
1.464
Katherina
K
U
Antworten
34
Aufrufe
3.454
katrin schwark
K
Zurück
Oben