Papagei an Kette oder Leine

Diskutiere Papagei an Kette oder Leine im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem der andere Thread mit diesem Thema nun zu einem Allgemeinen Motz und Anklagethread geworden ist, habe ich mich entschlossen...
oratrix schrieb:
Stellt sich für mich die Frage: Sind alle Kakadus so cool????

Einige schon.
Aber letztendlich hängt es von der Beziehung Mensch-Tier ab und eben wie die Vögel auf so etwas reagieren. :zwinker:
 
oratrix schrieb:
Stellt sich für mich die Frage: Sind alle Kakadus so cool????

Meine Amas würden den Fototermin platzen lassen...was sie nicht kennen dulden sie nicht. :nene:
Soll heißen: Ich müßte sie vorher über einen längeren Zeitraum daran gewöhnen. ;)

Lieben Gruß
Oratrix
Hallo Oratrix, zu deiner Frage: sind alle Kakadus so cool kann ich nur sagen: ich habe edliche z.T. aus Eiaufzuchten aber würde ich versuchen und das ist egal bei welchen, ihm eine Leine oder Kette an zu legen , würde es endweder heftige Bisse aus Angst geben oder sie würden schneller weg sein beim Anblick dieser Gegenstände, als ich schauen könnte. Hat also nicht viel mit Vertrauen zu tun. LG MELODIE
 
Ja, Du hast da vollkommen Recht. Das ist ne Sache, die ich im Grunde auch nicht verstehe, zumal bekannt ist, das Einige hier mit der Lupe durchgehen. :D
Muß gestehen, mir ist es auch nicht aufgefallen, obwohl ich auch mit offenen Augen durchs Forum renne. Wohl zu schnell gerannt
Sorry, aber ich bin hier nicht mit der Lupe durchgelaufen.
Für mich war das klar und deutlich zusehen.
Ich dachte auch es wird wohl ok sein wenn er das macht.
Dann kam die scharfe Kritik an der Kettenhaltung und ich
wollte einfach nur wissen, warum darf der eine das und der andere nicht.
Grüße von Tatti
 
Aber letztendlich hängt es von der Beziehung Mensch-Tier ab und eben wie die Vögel auf so etwas reagieren

Wenn irgendetwas ungewohntes an ihrem Bein hängt, dann hat das nichts mit der Beziehung Mensch-Tier zu tun.

Mir ist kein Papagei bekannt, der bei einem einmaligen solchen Versuch nicht non-stop an dem Ding herumfrickeln würde.

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Wenn irgendetwas ungewohntes an ihrem Bein hängt, dann hat das nichts mit der Beziehung Mensch-Tier zu tun.

Mir ist kein Papagei bekannt, der bei einem einmaligen solchen Versuch nicht non-stop an dem Ding herumfrickeln würde.

Sorry,

aber ich bezog meine Aussage darauf, das die Amazonen grundsätzlich einen Fototermin platzen lassen würden. Und nicht nur, wenn sie was am Fuß baumeln haben.

Dann habe ich die Aussage wohl falsch verstanden.

Aber im Grunde ist es Jacke wie Hose, da wir auf der Stelle treten und keinen Deut weiterkommen.

Was ich hierzu zu sagen hatte, ist gesagt.
 
Thema: Papagei an Kette oder Leine

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
200
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
908
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
330
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
573
owl
Zurück
Oben