Als ich das letzte mal beim Ta war....

Diskutiere Als ich das letzte mal beim Ta war.... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - .....konnte ich es gar nicht fassen saß der Tierarzt ( Dr Kramberger) mit tränen in den Augen im OP mit 3 Nyphensittichen. 2 tod 1 noch am leben...
sicherlich wird das keiner zugeben, erst recht kein tierarzt der es eigentlich wissen müsste.
an seiner stelle würde ich mir aber sorgen um meine familie machen, denn der täter hat das grundstück anscheinend über tage hinweg gut beobachtet, denn sonst wüsste er ja nicht wann genau die frau die kinder aus der schule abholt und wie lange sie wegbleibt... erschreckend...
 
Ja, wahrscheinlich waren sie zu Zweit und haben sich abgelöst.
Einer des Nachts, da man ja auch schlafen muß.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Ja, wahrscheinlich waren sie zu Zweit und haben sich abgelöst.
Einer des Nachts, da man ja auch schlafen muß.
Gruß
Siggi

ich denke mal sie haben sich das haus nebenan angemietet, schließlich ist es recht auffällig wenn tag und nacht ein weißer lieferwagen mit abgedunkelten scheiben vor dem haus steht...
 
Ich verstehe euch nicht........

RINGMAFIA also bitte sowas gibts hier in Österreich doch nnicht wirklich:? :? :? :? :?
 
.....

Also Siggi bitte wir hamm scho oft irgendwelche Differenzen ghabt aber komm mir ned mit der ringmafia des glaubt ja ned amal a 80jährigen halbtote blinde Frau :D
 
hi
@sigg :D :zustimm:
gerade die letzte seite hier treibt mir das pipi in die augen :D

bei einem runden käfig schreien tierschützer auf, warum nicht bei einer voliere die: nicht doppelt verdrahtet ist, kein richtiges fundament hat, zu große maschen u.s.w. dann würden solche vorfälle erst gar nicht passieren.


@Lukas/Chimera
ist schön das du dir gedanken machst, aber diese gehen in die falsche richtung. kläre deinen tierarzt mal auf und sorge dafür, das er seine voliere ringmafiasicher baut.
Abgeschnitten oder besser gesagt abgezwickt mit ner zange.
ich muß kein tierarzt sein um zu klären das ein tierbiss oder fuß durchs gitter ziehen bis er abreisst, die gleichen spuren hinterlässt.
*ironi*einen glatten schnitt bekommst du mit der geflügelschere, nicht mit messer.
würde mir echt gedanken machen, den tierarzt zu wechseln :?
 
Ja, unsere User hier sorgen schon mal für eine humorvolle Einlage, damit es nicht zu trocken wird.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Ja, unsere User hier sorgen schon mal für eine humorvolle Einlage, damit es nicht zu trocken wird.
Gruß
Siggi
naja ich scheere da nicht alle user über einen kamm. ich habe gerade gesehen das lukas 15 ist, natürlich fehlt ihm das wissen und erfahrung wie eine aussenvoliere beschaffen sein muß. wenn der tierarzt (erwachsener)ihm die erklärung gibt, warum sollte er es nicht glauben.
 
Das ist mir schon bewußt.
Da sind ja auch damals die abenteuerlichsten "Geschichten" zum Besten gegeben worden.
Ich glaube, es waren mindestens 3 Threads.
Fast so wie beim "Krähengemetzel".
Sicher hatte ich auch reichlich Besuch von Katzen an unseren Volieren.
Man konnte des Nachts immer sehr gut hören, wie gerade die Kater die Reihenfolge unter sich regelten, wer denn nun als erster sich die vielen bunten Piepmätzelchen angucken durfte.
Aber nach ein paar Monaten war es dann schon keine Völkerwanderung mehr.
Es wurde merklich ruhiger.
Ich gehe davon aus, daß einer der Volierenbesitzer in der Nachbarschaft
(sind insgesamt 3) nun von seinem "Recht auf Deportation" Gebrauch gemacht hatte.
Sicher, wenn mindestens 3 Autobahnkreuze dazwischen liegen, steht auch einer Wiederneuansiedlung nichts mehr im Wege.
gruß
Siggi
 
Schmunzel...

also diese mafia (wenn man das so nennen kann) gibts also Wirklich...hmmmm ja wo kommt denn die her aus Sizilien oder aus Polen??

Störts das ich 15 bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Sigg;)

Danke das du nichts dagegen hast:)
Also nochmal diese "Mafia" kommt aus dem OSTEN oder?
Und wo ausser dem Vogelforum hast du das mit dieser "Mafia" her????
 
Natürlich nur aus dem Forum!
Im Fernsehen hatte ich in der Tagesschau nichts gesehen.
Wie es sich allerdings mit der Bildzeitung verhält, weiß ich nicht, da ich sie ja ablehne.
"Mann verbrühte Schwiegermutter mit heißem Wasser! Bild sprach mit der
Suppe!"
Russenmafia hört man ja öfter, aber Bulgarenmafia; ich weiß nicht!
Ob die auch mit Wellen- und Nymphensittichringen handeln?
Gruß
Siggi
 
Hallo,

also auf jeden Fall waren das irgendwelche Handlanger, die nicht so besonders "helle" waren. Statt nur die Fuesse auszureissen/abzuschneiden, auf denen der Ring ist, waren die so bloed und haben bei zweien sogar den Fuss mitgenommen auf dem kein Ring war. Aber warum haben sie dem dritten nur den Zeh abgeschnitten? Dachten die dann faellt der Ring von alleine runter?
Ja ja ist schon schwer gutes Personal zu finden, auch fuer die Mafia.



Gruss Alexandros
 
Sieht wirklich danach aus!
Vielleicht sollten die sich mal irgendwo einlogggen, wo sie vernünftige Informationen bekommen.
Andererseits könnte man ja irgendwie Verbindung mit diesen Burschen aufnehmen.
Einfach 50 Ringe bei der AZ bestellen und sie diesen Burschen geben.
Das würde doch bestimmt etliche Vögel/Beinchen vor Schädigungen schützen.
Also, mir wäre das schon ein paar Euro wert.
Gruß
Siggi
 
Also,

wenn die ein bisschen was auf dem Kasten haetten, dann wuerde einer von denen in einen Verein eintreten, z.B.Litauen (ist auch in der EG), ohne ZG und irgendwelche weiteren Schwierigkeiten koennte er dann Ringe fuer alle Voegel, soll heissen in allen Groessen bestellen. Ohne irgendwelche Risiken mit der Polizei in Konflikt zu kommen. Muesste man den Burschen einfach mal mitteilen.
Ergo sind es doch eher sowie Alfred das geschrieben hat ominoese Ringsammler die solche Ideen haben und den Voegeln die Beine abschneiden, vielleicht haben die ja auch einen dressierten Marder, der Ihr Gehilfe ist.


Gruss Alexandros
 
Apropo Marder, hat Tam oder war es Lotko, seinerzeit nicht behauptet, sie wären so dressiert, daß sie sogar mit einer Brechstange umgehen könnten?
Gruß
Siggi
 
Thema: Als ich das letzte mal beim Ta war....
Zurück
Oben