Als ich das letzte mal beim Ta war....

Diskutiere Als ich das letzte mal beim Ta war.... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - .....konnte ich es gar nicht fassen saß der Tierarzt ( Dr Kramberger) mit tränen in den Augen im OP mit 3 Nyphensittichen. 2 tod 1 noch am leben...
Würde mich garnicht wundern, wo sie doch schon an Autos herumfummeln.
Dann nützt deine Doppelverdrahtung auch nichts mehr.
 
So jetzt hab ich den Durchblick,

der dressierte Marder legt das Auto des Tierarztes lahm, dann wenn dieser mit dem Auto liegenbleibt, schleicht er sich mit seinen Kumpels von der Mafia oder den Ringsammlern zur Voliere und gehen Ihrem schaendlichen Hobby nach.
Nur der eine Vogel dem "nur" der Zeh fehlt, wie passt der ins Bild ? War das etwa ein Komplize ?


Gruss Alexandros
 
Nun, da habe ich auch ein Problem.
Versuche jetzt den altbewährten Spruch: kombiniere, sprach Nick Knatterton.
Melde mich dann wieder.
Gruß
Siggi
 
Die Sache mit "nur" dem Zeh ist doch klar - eindeutig eine falsch gelegte Spur zum unprofessionellen Marder.
 
boahhhhhh
bin ich froh das die vogelringe nur am bein an zu legen sind und nicht am hals :+klugsche
ich bin überzeugt das dann halter schreiben würden: mein vogel wurde von den mafiosis erhängt :( aber wenigstens hätte man dann gewissheit, aber wen der vogel psychische probleme hätte? könnte er sich ja auch selber aufgehongen haben *grübel*
 
Guten Morgen

LACH LACH...
Also mal Spaß beseite der 3Vogel ist desshalb noch am Leben da er das ängstlichste Tier war die anderen sind wahrscheinlich nicht vor den..nennen wirs mal "Einbrechern" geflüchtet...
 
Der dritte Mann!

Ich weiß es, ich weiß es! :+klugsche

Messerscharf kombiniert:
Der Dritte war ein Verräter, Spion, Doppelagent! 8o

Deshalb wurde ihm zur Strafe ein Zeh abgetrennt ... :traurig:
 
Hmm..,
ich habe noch einmal ernsthaft darüber nachgedacht.
Ist es vielleicht so, das wir hier auf der falschen Fährte sind?
Kann es nicht sein, das, wie ich einer äußerst scharfsinnigen und tiefgründigen Überlegung entnehmen kann, doch so genannte Hobbyringsammler am Werk sind?
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=71161
Post 7
Zu diesem Zweck müßten alle unsere Überlegungen noch mal neu aufgerollt werden.
Lukas müßte vielleicht einen Blick auf die "Voliere" des TA´s werfen, um festzustellen, ob das überaus "ängstliche Exemplar" vielleicht keinen Ring hat.
Dies ist ja nicht unbedingt von der Hand zu weisen, da viele so genannte "Hobbyzüchter" ihre unberingten Vögel im Markt einschleusen.
Das alle TA´s genauestens über die Ringpflicht informiert sind, wage ich auch zu bezweifeln.
Sollte es so sein, so hätten wir doch schon ein klitzekleines Indiz dafür.
Weiterhin könnte man mal bei den Vogelschutzwarten nachfragen, ob entlang der Vogelflugroute besondere Vorkommnisse in Erscheinung getreten sind.
Da wären einmal: Ungeklärte Todesfälle von einbeinigen Zugvögeln.
Irgendwelche ominöse Fallen.
Beobachtungen über Vögel, die mit einer Gehhilfe auf Futtersuche sind.
Erkenntnisse, ob dieses nur in den Monaten September bis November bemerkt wurde, oder auch zwischen März und Mai.
Ich glaube, so kommen wir der Sache vielleicht etwas näher.
Wer hat noch andere weiterführende Bemerkungen und logische Erklärungen dazu?
"Ich koche schließlich auch nur mit Wasser".
Über neue und ergänzende Beweise/Beobachtungen anderer Forenbesucher wären einige Betroffene bestimmt sehr glücklich.
Gruß
Siggi
 
jetzt geht mir erst ein licht auf! :idee:
der vogelringklau scheint wohl das zweitälteste gewerbe der welt zu sein!! deswegen hatte die evolution genug zeit um die vögel mit speziellen schutzmaßnahmen zu versehen.
wieso sonst zieht ein ruhender vogel ein bein ins gefieder???
natürlich um vorzutäuschen, dass sein bein schon längst herausgerissen wurde und es somit nicht mehr ins beuteschema der ringdiebe fällt! :D
 
Verdammt, darauf bin ich nun wirklich nicht gekommen!
Danke.
Ich dachte immer, sie wärmen sich die Zehennägel.
Gruß
Siggi
 
Wenn so ein Marder schon mit´ner Brachzange umgehen, in Läden einbrechen, um Insektenspray zu kaufen und Autos manipulieren kann, dann sollten wir alle Augen und Ohren offen halten, denn dann kann er mit ziemlicher Sicherheit auch mit ´nen Computer umgehen und wird die Ringe vielleicht über´s Internet verschieben - vielleicht bei ebay ????
 
Das wird etwas schwierig sein, ich glaube z. Zt. lassen sich nur Nullen und Einsen rüberschieben.
Gruß
Siggi
 
Lukas schrieb:
Also mal Spaß beseite der 3Vogel ist desshalb noch am Leben da er das ängstlichste Tier war die anderen sind wahrscheinlich nicht vor den..nennen wirs mal "Einbrechern" geflüchtet...
nein lukas, der ist der kleverste und mutigste unter den dreien gewesen. wenn die mafia kommt, rütteln die feste am gitter damit die geier einen ordentlichen schreck bekommen und von der stange fallen. sie warten darauf das die gefallenen am gitter hochklettern. wenn die voliere nach 4 seiten offen ist, haben sie natürlich ein leichteres spiel, an jeder seite lauert dann einer :D sobald die vögel dann den aufstieg am gitter begonnen haben, wird sich ein zeh geschnappt und gezogen. einleuchtend, je größer das gitter, um so mehr vogel passt durch :k
 
Ich will mich mal auch kurz dazu äußern.

Ihr seit euch alle so sicher das es dir "Mafia" war. Woher wollt ihr das denn wissen? Und woher wisst ihr denn das es sowas überhaupt gibt?:idee:
Hab ich was verpasst? :/

Yalova
 
Yalova schrieb:
Ich will mich mal auch kurz dazu äußern.

Ihr seit euch alle so sicher das es dir "Mafia" war. Woher wollt ihr das denn wissen? Und woher wisst ihr denn das es sowas überhaupt gibt?:idee:
Hab ich was verpasst? :/

Yalova

Hast nix verpasst. Hier gibt es nur leider immer wieder ein paar User, die sich einen Spass draus machen, Threads ins Lächerliche zu ziehn
 
Wer anderes als die Mafia wäre so clever, den Verdacht auf arme unschuldige Marder zu lenken? ;)
 
Nein, nein, sicher nicht.
Hier wird nur aufgearbeitet, was andere; siehe Link, geäußert haben!
Da diese Betrachtungen ja nicht im Spaß, sondern allen Ernstes niedergeschrieben wurden, muß schließlich auch eine Lösung her, um Vorfälle dieses Außmaßes in Zukunft zu verhindern!
gruß
Siggi
 
hi sigg
:D wenn man nicht jeden beitrag im therad liest, fehl halt der richtige durchblick, dann ist es mit dem aufarbeiten nix :zwinker:
@Raven
wir waren uns doch einig das marder und co der mafia beigetreten ist :traurig: oder ist das schon wieder eine andere splitterguppe?

p.s
so was dummes 8o jetzt hab ich wieder alles selber geschrieben , wo ich doch meinen marder schreiben lassen wollte, amazonen tuns ja auch :zustimm:
 
Ich weiß ja nicht wie du es gemeint hast, aber ich bezog mich auf Post 57.
Gehe aber davon aus, daß du auch Nr. 56 und 57 gemeint hast.
Zu Dagmar: Sicher können wir das Problem in mehreren Arbeitsgruppen aufarbeiten, was ja auch seine Vorteile hat.
So geht jedes Team einer bestimmten Spur nach.
Sollte doch recht effektiv sein, oder?
Gruß
Siggi
 
Thema: Als ich das letzte mal beim Ta war....
Zurück
Oben