Sitzbretter

Diskutiere Sitzbretter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe da mal eine Frage. Von meinen drei Nymphensittichen ist einer seit einem halben Jahr behindert. Nun bemerke ich schon seit...
Federmaus schrieb:
Hallo Christian :0-


Die Halterungen sind einfache Aluschienen aus den Baumarkt und dann je nach Brettgröße werden sie gebogen.

Andere, festgeschraubte Brettchen könnte ich nicht gebrauchen :nene: . Ich muss diese (Kack-) Brettchen mindestens 1x am Tag aushängen und im Waschbecken schrubben.


Bitte Federmaus,
verrate uns noch wie Dein Mann die Aluschiene so sauber um 90 respektive 180 Grad gebogen hat!!
 
"Hubschraubervolieren"

Christian schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele ... aber das Schlimmste sind diese handelsüblichen "Hubschraubervolieren", in denen Vögel nur fliegen können, wenn man diese Mistdinger auf die Seite legt, statt sie aufzustellen.
Jo,


diese Dinger sind mir schon immer ein Dorn im Auge! 0l

Zumal sie von etlichen Leuten auch noch beschrieben werden als "Riiiiesenvoliere"! :k

Bloß weil`se höher sind als`n sonst üblicher -und natürlich noch schlimmerer!- Minikäfig... :nene:

Dabei kommt es eh auf die Grundfläche an! :+klugsche
 
Federmaus schrieb:
Es steht in jeden Buch etwas brauchbares und etwas :s .

Tja, richtig gute Literatur ist rar ... aber ich denke, für Einsteiger is' es besser als nix. Das Forum is' auf jeden Fall besser als die meiste Literatur ;)


Vogel-Mami schrieb:
Dabei kommt es eh auf die Grundfläche an! :+klugsche

Genau, sie sollen darin ja fliegen können, also ist die Länge wichtiger als die Höhe ... sind ja keine Senkrechtstarter ;)
 
jeanbutik schrieb:
Bitte Federmaus,
verrate uns noch wie Dein Mann die Aluschiene so sauber um 90 respektive 180 Grad gebogen hat!!
Mein Mann sagt gerade mit dem Hammer über eine Kante gebogen :+keinplan .
Am besten verwendest Du einen Metallwinkel mit der gewünschten Form und ein Schlagholz :+klugsche
 
Is doch klar!

Federmaus schrieb:
Mein Mann sagt gerade mit dem Hammer über eine Kante gebogen :+keinplan .
Jo,


einfach die Tischkante nehmen!

Die eignet sich dafür wunderbar... :zustimm:

Man lasse das zu biegende Stück über die Kante hinausragen und dann -feste druffhauen! :hammer:
 
Kante+Hammer

Danke Federmaus und Vogel-Mami!
Ich schäme mich, dass ich als Bauingenieur nicht daran gedacht habe!
 
Christian schrieb:
Tja, richtig gute Literatur ist rar ... aber ich denke, für Einsteiger is' es besser als nix.
Leider kommt dann wieder das raus:
Mindestmaße = 60 x 40 x 60 cm :k
 
Thema: Sitzbretter

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.495
Selene
S
D
Antworten
3
Aufrufe
922
dirky
D
Zurück
Oben