Welches Material geeignet??

Diskutiere Welches Material geeignet?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Halli hallo zusammen :freude: welches Material ist denn am besten für eine Voliere für meine beiden Amazonen geeignet???? Dadurch das mein...
Alisia22

Alisia22

Paul wir vermissen Dich!
Beiträge
268
Halli hallo zusammen :freude:

welches Material ist denn am besten für eine Voliere für meine beiden Amazonen geeignet???? Dadurch das mein Manni eine Bleivergiftung im Mai durch einen Vorhang hatte und es wie durch ein Wunder überlebt hat, :beifall: habe ich jetzt Angst, das wieder was passieren kann!:?
Edelstahl das weiss ich, das das ok wäre, aber das kostet ja auch dementsprechend, gibt es denn noch eine billigere Variante???
Wir würden gerne so eine 3 -4m grosse Voliere bauen/kaufen, die dann an eine Terassentüre führt...evt. mit Schleuse....hat da jemand eine Idee, wie man sowas baut?? woher man das Material bekommt?? oder wo es so fertige "kostengünstige" Volieren gibt??? :zustimm:
Ich danke Euch schon für Eure Vorschläge!!!

Liebe Grüße
Katja
 
Galwanisch Verzinkten

Du kannst die Voliere auch mit galvanisch Verzinktem Draht bauen, wenn du den Vögel genug zum Knappern anbietest, lassen sie den Draht auch in Ruhe.

Meine Aratanigas (Sonnensittiche + Elfenbeinsittiche) leben in einer 15m³ großen Voliere da ausreichend Knappermöglichkeiten (Äste) vorhanden sind ist das kein Problem.
 
Hallo Katja,

das bei weitem beste Material wäre natürlich Edelstahl. Da kann es keinerlei Zinkvergiftungen geben und es hält ewig (besonders bei Außenvolieren).
Edelstahldraht bekommst du hier auch von der Rolle.
Wie du eine Schleuse bauen kannst/willst, hängt natürlich von deinen Möglichkeiten ab. Eventuell würe es auch reichen, wenn du einen überlappenden Vorhang (Kunststoffdraht) als Schutz nimmst und diesen vor der Tür anbringst.
 
auch ne frage

ich frage gleich mal mit, bin z.zt. auch am suchen. was ist mit alu eloxiert ? ist das ok für sperlis ?

lieben gruß
 
Eloxiert gibt es für Alu - da ist die Oberfläche besser (veredelt), als beim "normalen" Alu-Vierkantrohr.
Ob eloxiert oder nicht - schädlich ist es nicht.
 
vielen dank, habe nämlich da so eine voli im visier........
 
Super, vielen Dank für Eure Antworten @ Stbi & Fisch!! werde gleich morgen mal darin stöbern :beifall:
Liebe Grüße
Katja
 
Thema: Welches Material geeignet??

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Habicht1994
H
Coco´s Dad
Antworten
36
Aufrufe
3.266
Coco´s Dad
Coco´s Dad
H
Antworten
9
Aufrufe
5.602
-hoschi-
H
Zurück
Oben