AV mit oben liegendem Schutzhaus?

Diskutiere AV mit oben liegendem Schutzhaus? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bastler, ich bin mal so ganz locker in die Planung zu einer AV mit den Maßen 4m*1,5m eingestiegen. Die zukünftigen Bewohner wären meine 4...
stolli

stolli

Mitglied
Beiträge
41
Hallo Bastler,

ich bin mal so ganz locker in die Planung zu einer AV mit den Maßen 4m*1,5m eingestiegen. Die zukünftigen Bewohner wären meine 4 Nymphen.

Auf einer Vogelausstellung sprach ich einen Aussteller darauf an, der mir dazu geraten hat, das Schutzhaus über die AV zu bauen. Soweit ich verstanden habe, meinte er einen "Turm", mit Brettern verschalt, damit es wind- und regendicht ist, aber ohne Fußboden, den die Geier dann von unten anfliegen können. Wer hat von sowas schon mal gehört, selbst ausprobiert oder einfach mal Ideen zu dem Thema?

Gruß, Anke
 
Sorry, keine Erfahrungen.
Warmluft steigt auf, wenn man also eine Wämelampe oder so in dem "Turm" installiert, dann würde sich die Wärme einigermaßen darin halten, wenn nicht viel Luftbewegung herrscht. Man müsste also dafür dorgen, dass die offene Unterseite immer gut gegen Wind geschützt ist, dann könnte das evt. gehen.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich kein sehr gute Gefühl dabei hätte und ein geräumiges, herkömmliches Schutzhaus vorziehen würde.
 
Ich bin von einem unbeheizten Schutzhaus ausgegangen. Den Platz für ein "geräumiges, herkömmliches" Schutzhaus hätte ich nur auf Kosten der Volierengröße. Ich könnte höchstens ein kleines seitliches Schutzhaus anbieten und dann zusätzlich den "Turm".

Ich hoffe auf weitere Ideen!
Anke
 
Ich bin von einem unbeheizten Schutzhaus ausgegangen.

Hmmm, Hamburg liegt ja nun durchaus in einer Gegend, in der es im Winter auch durchaus mal fette Minusgrade geben kann. Da empfiehlt sich ein ungeheiztes Schutzhaus meiner Meinung nach absolut nicht! :nene:
Australier sind keine Grönländer, bei Minusgraden sollte man sie nicht halten. 5 Grad Celsius im Plus sollten möglichst nicht unterschritten werden.
 
Thema: AV mit oben liegendem Schutzhaus?
Zurück
Oben