Eine Voliere entsteht

Diskutiere Eine Voliere entsteht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen nach langer Planphase haben wir nun endlich mit dem Bau unserer Zimmervoliere begonnen. Die Voliere soll mal als Heim für eine...
pssst

pssssst, eigentlich sieht die Voli schon wieder anders aus, aber mein Mann war zu faul um nochmal Fotos zu machen. :p Die werden dann morgen nachgeliefert.
 
ufff

Oh mann, war Männe heute fleissig. Und uff, war das ein Krampf :D
Wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt, ist die Voli schon ziemlich wo wie sie mal werden soll. Es fehlen nur noch einige Türen, Rollos, Zierleisten und natürlich das Gitter. Auch die Lampen müssen noch angeschlossen werden. Auf das Gitter warten wir immer noch, denn das habe ich in Holland bestellt. Der Rest, wird morgen erledigt. Danach noch einrichten und .....

Das war heute mal ein Zwischenstand, das Dach wurde monitiert und die Klappe von den Kotschubladen
http://static.flickr.com/37/78556370_794af62ddc.jpg

Da kommt noch eine Seitenwand hin (ups, die muss ich ja noch streichen), danach ist das der kleinere Teil für unser Zebrapaar
http://static.flickr.com/41/78556498_ca718ad2c3.jpg

Hat mein Mann das nicht toll hingekriegt? Passt alles tiptop
http://static.flickr.com/40/78556441_cbca641ce9.jpg

Unser neues "Möbel", wie es sich im Moment präsentiert
http://static.flickr.com/43/78556409_a8bf5b11ef.jpg
 
Borr, sieht wirklich super :zustimm: und auch ziemlich professionell aus :beifall: , bin echt neidisch, ich hab leider nicht so einen begabten Mann, was so Holzsachen angeht :zwinker:
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
LG
 
sieht ja echt Klasse aus:beifall:

eine Riesenkompliment an deinen Mann.

Sag mal, aus was bestehen die Kotschalen denn? Kunststoff oder Metall? Und wie groß sind diese und woher habt ihr sie bezogen?

Gruß
Birgit und das Geierkampfgeschwader
 
@ nina
Mein Mann hat auch noch nie sowas gebaut. Er ist auch sonst kein Handwerker. Ich muss ihm da auch ein gaaanz grosses Lob aussprechen. Ehrlichgesagt hat es mich gewundert, dass er sich da überhaupt ran getraut hat :D

@Birgit
Diese Kotschalen sind aus Kunststoff. Das sind Schalen, die man sonst für Kanienchen verwendet. Wir haben sie bei uns im Landverband gekauft, aber den gibt es bei euch wohl nicht. Musst mal in einem Baumarkt oder Gartencenter welches auch Kleintierbedarf hat schauen. Da, wo die Bauern einkaufen :D Die Grösse ist verschieden. Unsere sind 72cm x 61cm und die kleinen 61cm x 51cm. Es gibt aber noch andere Grössen. Leider haben sie auch einen stolzen Preis. Eine hat 30 Franken (20 Euro) gekostet. :traurig:
 
Wie groß stehen die Chacen, das ich mir deinen Mann mal ausborgen darf?:gott:

Ich will auch so eine toll aussehende Voliere!


Kann fast alle Sachen besorgen :D , bauen muss aber er!:p

:gott: einfach nur toll :zustimm:
 
Paula, ich bin begeistert, die Voli nimmt Form und Gestalt an :zustimm: Ich würde sagen, Dein Mann hat unverkennbar verborgene Talente :zustimm: Nun fehlen eigentlich nur noch die Vögel, Gruss Madleine :0-
 
Na ja fehlt ja leider noch etwas mehr :traurig: Wir warten und warten immer noch auf das Gitter. Ohne das können wir nicht mehr weiter machen.

Heute haben wir schon wieder mehr als eine Stunde im Baumarkt verbracht und alles gekauft, was noch gefehlt hat. Da wir Probleme mit den Scharnieren für die unteren Schranktüren haben, hat etwas es länger gedauert.
Dann war mein Mann auch noch etwas fleissig. Er hat die Rollos moniert und das Dach zum leuchten gebracht.

http://static.flickr.com/36/78999240_a27276b043.jpg


das ist das Futtersilo, welches mitten in die Voli gehängt wird. Bedient werden kann es durch das kleine Türchen unten. Der ganze "Arm" ist drehbar und kann ausgehängt werden, zum reinigen
http://static.flickr.com/43/78999084_fca123e51f_m.jpg http://static.flickr.com/41/78998962_ea08e9ca6b_m.jpg

Voli mit geschlossenen Rollos
http://static.flickr.com/43/78999428_aee3c8c742.jpg


Dann haben wir noch eine Trennwand für den kleinen Käfig gemacht, damit man entspannt putzen kann. Aber leider gibt es davon noch kein Foto. Wird aber später mal nachgeliefert. Die Webcam ist auch schon eingebaut worden :D (darf bei meinem Mann natürlich nicht fehlen :+schimpf )
 
Rollos? :~ :idee: :)

... zumindest die Grauen würden die Party dahinter mitbekommen :zustimm: :prima: :D
 
Hi Paula,

da habt ihr Euch wirklich was tolles einfallen lassen. Das wird ja ein Prachtstück, fütter Deinen lieben Mann gut, damit sie schnell fertig wird.
Freu mich schon auf die Fotos der fertigen Voliere.
 
es ist fast geschafft

Da das Gitter trotz meiner Angst doch noch dieses Jahr bei uns eingetroffen ist, konnten wir die Voli heute so gut wie fertig machen. :freude: Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Die Zierleitsten am Dach und die Vorhänge an den Seiten. Das zweite Türchen konnten wir leider noch nicht monieren, weil wir zu wenig Schrauben hatten 8o schon wieder!!!

http://static.flickr.com/36/79473082_42a4860797.jpg

Die eine Hälfte des kleinen Voliteils. Die Trennwand lässt sich einfach zwischen die zwei Türchen einschieben.
http://static.flickr.com/39/79473153_d37ea62f16.jpg

Blick von der Türe in die Voli. Futter und Wasser sind gut zu sehen und oben rechts sieht man das Nachtlicht und das Spielzeug meines Mannes- die Webcam
http://static.flickr.com/39/79472941_bdf6053562.jpg

noch ein Foto, weil ich so stolz bin :D
http://static.flickr.com/41/79472451_88b547938f.jpg

Morgen geht es nochmal in den Baumarkt um die fehlenden Schrauben zu besorgen und in die Zoohandlung, um noch mehr Futterschälchen zu holen. Auch eine Pflanze will ich mir noch besorgen.
Am Nachmittag fahren wir dann zum Züchter und holen die Bewohner :freude:
 
Spitzenmäßig!!! :beifall: Einfach klasse,ich bin echt begeistert!

und ich freue mich schon wieder auf Bilder: diesmal die von den neuen Bewohnern!!! :zustimm:
 
Thema: Eine Voliere entsteht

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
8
Aufrufe
4.041
schwan
schwan
Isrin
Antworten
120
Aufrufe
15.999
Isrin
Isrin
Kuschelcorsa
Antworten
20
Aufrufe
2.324
Kuschelcorsa
Kuschelcorsa
C
Antworten
22
Aufrufe
782
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben