Eine Voliere entsteht

Diskutiere Eine Voliere entsteht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen nach langer Planphase haben wir nun endlich mit dem Bau unserer Zimmervoliere begonnen. Die Voliere soll mal als Heim für eine...
Webcam

Hier ist der Mann von PaulaPaul...

Danke für die vielen Komplimente...
habe eine Webcam installiert - bin aber noch am testen :-) ... wer will kann ja mal versuchen ein Bild zu erhaschen ... weis zwar noch nicht ob es geht...
http://www.tinner-widnau.ch/WebCam1.htm oder vielleicht hier: tinner.dyndns.org (Benutzername: demo / Passwort: <keines - leer lassen>

Viel spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Voliere wurde bezogen

Hallo ihr da draussen

heute sind die Bewohner eingezogen!! :freude:
Aber erst war noch einiges zu erledigen. Wir haben noch etwas Grünes rein gebracht und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Da wir ja ein Paar Zebrafinken hatten, wollten wir die Voliere trennen, in einen grossen Teil und einen kleinen Teil. Heute konnte ich aber die Zebrafinkenhenne zu ihrem Züchter zurückbringen und habe dafür einen Hahn bekommen. So können wir jetzt die ganze grösse der Voliere ausnutzten. Der kleine Teil kann aber ganz leicht abgetrennt werden, wenn es mal nötig sein sollte.

Für alle die es interessiert, werde ich in den nächsten Tagen noch eine Kostenzusammenstellung posten.




http://static.flickr.com/43/79894949_a69cbe1113.jpg

die ersten die einziehen durften
http://static.flickr.com/42/79894916_4a7c7d1328.jpg

der Rest der Bande
http://static.flickr.com/38/79895298_ecd4f0b25b.jpg http://static.flickr.com/39/79894853_fda0156b71.jpg

http://static.flickr.com/41/79895188_29b8847dc1_m.jpg http://static.flickr.com/36/79895476_b453ac5f01_m.jpg http://static.flickr.com/42/79895335_3ba1242538_m.jpg

müssen noch beweisen, dass sie Hähne sind, dann dürfen auch sie in die Voli
http://static.flickr.com/43/79895405_c6f972eb1d_m.jpg http://static.flickr.com/39/79895378_0d85057e29_m.jpg


Ach ja, ich wünsche allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!

Gruss Alexandra
 
Poaaah... sehr schöne Pieper :trost: ;
die werden sich aber freuen, dass neue Jahr in so'ner Voli zu starten :zustimm: :D
 
Paula, das ist spitze :zustimm: und so schöne Vögel, bin hin und weg........geschmolzen, einfach super :beifall: Liäbi Grüäss Madleine
 
Also ist echt genial geworde :zustimm: , großes Kompliment an Dich und Deinen Mann.
Und die Bewohner sind auch mega süß :beifall:
LG und noch Frohes Neues Jahr Euch
 
Sieht echt gut aus bin auf das Endprodukt gespannnt wird bestimmt schön.
viel erfolg wünsche ich und viel freude:zustimm:
 
Wirklich ein Traum! :zustimm:

Die Voliere ist richtig schön anzusehen und total klasse für die befiederten Bewohner! Da muss man Euch ein ganz großes Kompliment aussprechen!! :beifall:

Schöne Vögel habt Ihr übrigens! Da können wir jede Menge Bilder davon vertragen! :D

Auf die Kostenaufstellung bin ich schon sehr gespannt. War sicher nicht ganz günstig der Spaß.
 
Echt super die Voliere... :)

Der zweite Link geht sogar...man muss nur auf "Snapshot" drücken, dann kriegt man ein Bild!
Leider sind die meisten Vögel grad in der andren Hälfte...:zwinker:
 
Wieviel sind da jetz eigentlich drin?
 
Vollkommen fertig

Jetzt ist sowohl die Voliere, als auch wir :D , vollkommen fertig.
An der Voliere haben wir heute nicht mehr viel gemacht. Nur noch die Zierleisten monitert. Aber danach mussten wir das ganze Wohnzimmer wieder herrichten. Der gesamte Staub vom Bohren musste wieder von allen Möbeln gewischt werden. All die Schrauben und Werkzeuge mussten wieder in den Keller. Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber das hat den ganzen Nachmittag gedauert. :(

@ David: Im Moment sind 10 Vögel in der Voliere. Leider mussten wir noch eine Änderung vornehmen. Einer unserer Zebrafinken ist zur Zeit irgendwie schwach und kann nicht gut fliegen. Wir haben gemerkt, dass es ihm in der grossen Voliere mit den weiten Strecken nicht gut geht. So haben wir den kleinen Teil der Voliere mit einem Gitter abgetrennt, und die Mövchen (welche sich erst als zwei Hähne outen müssen) sind jetzt vom Käfig in diesen Voliteil umgezogen. Die beiden Zebrafinkenhähne kamen dann wieder zurück in den Käfig, wo sich der geschwächte Hahn sichtlich wohler fühlt.
Weil die Webcam vom kleineren Voliteil in den grösseren schaut, ist jetzt leider ein Gitter davor. Wir hoffen, dass sich das Mövchen schnell als Hahn outet, dann kommt das Gitter wieder weg.

Was noch fehlt, sind die Türen unter dem kleinen Teil. Leider haben wir noch nicht die richtigen Scharniere gefunden
http://static.flickr.com/40/80318669_02f04c82a2.jpg
 
Die sieht ja super aus! Da wird man glatt neidisch...:zustimm:
 

Anhänge

  • 00004.gif
    00004.gif
    962 Bytes · Aufrufe: 232
Echt klasse :beifall:

Sag mal, was sind das denn für Pflanzen in der Voli? Pass auf das nichts giftiges dabei ist!:)

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo Wachtelfan

die Pflanzen sind nicht giftig. Das über den Nesten ist künstlicher Efeu. Im hellen Topf ist Cyprusgras und Zimmerbambus ist auch noch drin. Ich habe mich vorher erkundigt, das ist beides nicht giftig.
 
paulapaul schrieb:
Das über den Nesten ist künstlicher Efeu.

Na wunderbar, ich dachte schon das wär echter, denn der ist soweit ich weiß nicht ungiftig.
Aber wie´s aussieht ist alles in bester Ordnung:prima:


Viel Spaß mit eurer neuen Voliere und den Vögeln, Wachtelfan
 
hallo paulapaul,

zimmerbambus - was hast du für diesen ausgelegt ?
 
WOW, ein Peipmatzparadies ist das ja geworden! *staun*
Wirklich, ganz super, da geht es Ihnen ja jetzt ganz, ganz wunderbar.
Habt Ihr echt toll gemacht.
:p
***
 
Hallo , habe alles mitgelesen , klasse Ergebnis !!!!:zustimm:
Das ist ja nicht nur eine Super-Voliere , sondern auch ein echt schönes Möbelstück !!! Einfach spitze , ein ganz dicken Lob an Euch !!!:zustimm:
 
Hallo

Vielen Dank für all die netten Komplimente. Wir haben auch viel Freude mit der Voli und natürlich mit ihren Bewohnern.

Ich habe mal so einfach überschlagen, wie teuer die Voliere nun gekommen ist. Haltet euch fest: wir haben ca 980 Euro dafür ausgegeben. Ohne Vögel. Allerdings habe ich auch die Werkzeuge eingerechnet, welche wir dazu noch kaufen mussten. Das waren aber nicht so viele. Möchte es jemand genau wissen? Wenn es gewünscht wird, mache ich eine detaillierte Liste, was alles gekostet hat.
 
Thema: Eine Voliere entsteht

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
8
Aufrufe
4.041
schwan
schwan
Isrin
Antworten
120
Aufrufe
15.992
Isrin
Isrin
Kuschelcorsa
Antworten
20
Aufrufe
2.323
Kuschelcorsa
Kuschelcorsa
C
Antworten
22
Aufrufe
745
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben