Gibt es eine Alternative zu den Kabelschläuchen aus Plastik?

Diskutiere Gibt es eine Alternative zu den Kabelschläuchen aus Plastik? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, womit sichert Ihr Eure Stromkabel, damit sie nicht angeknabbert werden? Wo es ging haben wir Kabelschienen aus Hartplastik fest an...
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

womit sichert Ihr Eure Stromkabel, damit sie nicht angeknabbert werden?

Wo es ging haben wir Kabelschienen aus Hartplastik fest an den Wänden montiert - da gibt es keine Probleme.
Doch bei den anderen Kabeln konnten wir nur solche Kabelschläuche aus Plastik drüberziehen. Ein paar unserer Nymphen knabbern sogar diese Kabelschläuche an, so dass wieder Stücke vom Kabel frei werden und wir deshalb von Zeit zu Zeit die Kabelschläuche erneuern müssen.

Gibt es noch eine andere Alternative zu den Kabelschläuchen aus Plastik? Allerdings müsste der Kabelschutz auf jeden Fall biegsam sein.

Liebe Grüße

Reni
~~
 
hallo Reni,

was hältst du von einem Kunststoffschlauch (Spiralschläuche wo für Gartenteich genommen werden = stabil, elastisch und gibt es in einem schönen Grün :-)), entweder das Kabel dadurch ziehen, oder halbieren, und mit Schellen befestigen.

Wäre jedenfalls sicherer als direkt am Elektro-Kabel
 
Ich habe mir gerade beim Ikea (woanders habe ich die noch nicht gefunden) so genannte Kabeltunnel (5 m kosten 1,99 Euro) gekauft. Die gibt es in grau. Ich weiß nicht, ob grün in jedes Wohnzimmer passt. ;)
 
nicht jedermann´s Geschmack

richtig :zwinker: das wäre auch was, wenn das so wäre. Stell dir vor, dann hätten alle nur noch Blaue Vögel, oder Grüne. uiuiuiuiui:D

Aber besser als so dreckig Graue. Kabelschacht ist ja auch prima, nur weiß ja nicht für was und wo Rena an welcher Stelle sie die genau braucht
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, diese grauen Kabeltunnel haben wir schon....ich bezeichete sie als Kabelschläuche. Doch leider fressen unsere Nymphen auch dieses graue gerillte Plastikzeug an.
Und dafür bin ich auf der Suche nach etwas "bißfesterem".
Die Spiralschläuche, die für Gartenteiche genommen werden, kenne ich noch nicht. .....das ist eine Idee......die werde ich mir im Baumarkt auf jeden Fall anschauen.

(Kabelschächte haben wir auch....die bezeichnete ich als Kabelschienen:) ...die sind echt gut....aber nur leider nicht biegsam...)

Wir haben beispielsweise einen Venta Luftwäscher im Vogelzimmer stehen. Und brauchen dafür einen Kabelschutz für das Kabel das aus dem Gerät raus zur Steckdose geht. Deshalb muss der Kabelschutz biegsam sein.....bisher haben wir da so einen grauen Kabeltunnel über das Kabel gezogen.....doch wie gesagt.....dieser Kabeltunnel wird auch angeknabbert.

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Zuletzt bearbeitet:
das sicherst wäre ja immer noch eben kurz aufstämmen, Kabel in die Wand und zuspachteln. Haste für immer Ruhe!:zustimm:
 
hallo reni,

wir haben im vogelzimmer (vier nymphen) die kabel auch entweder mit ikea-schutz gesichert oder alternativ mit einem wasserschlauch für den garten. einfach der länge nach aufgeschnitten ums kabel rum, biegt sich von alleine wieder zu... angeknabbert wird der schlauch zwar schon, aber so richtig was abbeisen tun sie nicht :+schimpf
 
Hi Kerstin,

das mit dem Wasserschlauch ist auch eine Idee. Danke.
Also werde ich mir im Baumarkt entweder einen Wasserschlauch oder einen Spiralschlauch für Gartenteiche kaufen.

Liebe Grüße

Reni
~~

@ Tina
wie ich ja schon schrieb geht es beispielsweise um das Kabel eines Venta Luftwäschers....und da kann ich nicht das Kabel in die Wand verlegen....schließlich muß das Oberteil aus dem das Kabel rauskommt jeden Tag abgehoben werden um Wasser nachzufüllen. ....deshalb suche ich eben nach einem biegsamen, "bißfestem" Kabelschutz...:)
 
Hallo

Ich habe im Vogelzimmer einen ausrangierten Käfig direkt vor einer Steckdose stehen.(kann man auch hängen)Darin kann ich dann je nach Bedarf Elektrogeräte oder sonstige Sachen unterbringen an die die Geiger nicht dürfen.

Gruß Golf
 
Thema: Gibt es eine Alternative zu den Kabelschläuchen aus Plastik?
Zurück
Oben