Vogelleiter

Diskutiere Vogelleiter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich hab mal eine Frage! Ich habe eine Leiter für meine Vögel (in der Mitte sind Stäbe und außen ist nur so ein Garn). Die Geier knabbern...
N

Nicky1991

Guest
Hi!

Ich hab mal eine Frage!
Ich habe eine Leiter für meine Vögel (in der Mitte sind Stäbe und außen ist nur so ein Garn). Die Geier knabbern natürlich gerne und jetzt ist das Garn durch. Was für Seile(Garn!?) könnte ich benutzen um die Leiter zu reparieren?? Ich weiß ja nicht was giftig ist und was nicht.

Schonmal im vorraus danke an alle die mir helfen können:D
 
hallo nicky,

du könntest es mit sisalseil versuchen, vorrausgesezt, das die löcher in deiner leiter groß genug sind um ein z.b. 6mm sisalseil durch zu bekommen.

sisalseil kannst du über die bird-box bekommen oder im fachhandel.
 
Hallo Nicky,

Sisalseil steht schon oben. Baumwollseil (vielleicht im Vogelzubehör) oder Kokosfaserseil (Baumarkt Gartenabteilung) geht auch. Edelstahldrahtseil (Baumarkt) wäre auch denkbar, fragt sich nur, wie man die Sprossen gegen Verrutschen sichert, Knoten funktioniert da eher nicht. Und letztendlich könnte ich mir eine verzinkte oder Edelstahlkette auch noch vorstellen.

Gruß Kurt
 
Also vom Baumwollseil würde ich abraten.
Ich habe hier irgendwo im Forum aus kompetenten
Munde gehört, das Baumwollseil schädlich ist wenn
es verschluckt wird. Es bilden sich dann Knoten, die
nicht verdaut werden können und zu sehr hartnäckigen
vielleicht sogar gefährlichen Verstopfungen füren können.

Ich habe mein Baumwollsitzseil inzwischen mit Sisal
umwickelt und die Kakas sitzen noch immer sehr gerne
drauf.

Sollte für deine Leiter das 6 mm zu dick sein, kannst du
aber auch das gute alte Paketband nehmen.
ACHTUNG! Inzwischen gibt es auch Paketband aus
Kunststoff. Das ist natürlich überhaupt nicht gut.
 
Hi!

Meine Mutter hat auch noch Seile aus Jute.
Wären diese denn schädlich oder nicht?
 
Bin ich ehrlich gesagt überfragt.

Da ich aber gar nicht soviel kaufen kann, wie meine
ZERSTÖREN, besorge ich mir diese Rollen immer im
Baumarkt. Dort bekommst du sowohl das Sisal, wie
auch das Paketband meist in den Ramschecken.
 
Thema: Vogelleiter
Zurück
Oben