Wichtig ====>Antipilzmittel was Vögel nicht krank macht?

Diskutiere Wichtig ====>Antipilzmittel was Vögel nicht krank macht? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hab da mal so eine frage hab mal wieder im Vogelzimmer feuchte wände und wie es so kommen musste hat sich schon ein bischen schimmel gebildet ich...
S

Speedy007

Guest
Hab da mal so eine frage hab mal wieder im Vogelzimmer feuchte wände und wie es so kommen musste hat sich schon ein bischen schimmel gebildet ich muss aber noch 2 wochen warten bis das dach Saniert ist und die wand trocke ist bevor ich noch einmal renovieren werde!Nun meine frage was kann ich gegen den Schimmel machen? Hab keine lust das meine kleinen noch kranker werden und da ich sowieso probleme mit der lunge habe ist es auch net so gut für mich! Gibt es ein mittel womit ich den pilz eingrenzen kann bzw er sich nicht so schnell ausbreiten kann? Irgentwie abkleben oder so das die sporen nicht rumfliegen wenn er sich ausgebreitet hat aber wenn muss es ein mittel sein das meinen Wellis nicht schadet!!!! hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
 
Hallo,

spontan fällt mir kein Mittel ein, da ich diese Problematik selber auchnochnicht hatte, aber ich denke dass mit abkleben die Situation höchstens verschlimmert wird, denn unter der Klebefolie schimmelt das dann warscheinlich noch schneller.
 
Hallo

Einfaches und billiges Hausmittel: Essig
Damit die befallene Fläche gut abwaschen, nicht mit dem Essig sparen sondern gut durchfeuchten lassen.
Pilze mögen absolut kein saures Klima und vertragen das nicht.
Wenn Du also regelmäßig mit dem Essig hinterher bist kannst Du den Schimmel bis zur Renovierung gut im Zaum halten.
 
Thema: Wichtig ====>Antipilzmittel was Vögel nicht krank macht?

Ähnliche Themen

M
Antworten
33
Aufrufe
1.782
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.317
Karin G.
Karin G.
Coelophysis
Antworten
24
Aufrufe
6.551
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben