Wo bekomme ich diese Kugel

Diskutiere Wo bekomme ich diese Kugel im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß das es diese Holzkugel bei Ikea gibt. Aber leider haben sie es im Moment nicht auf Lager. Weiß jemand wo man sowas sonst noch...
Es wird nie nie wieder die schönen Kitte Kugeln geben.
Nicht traurig sein:trost:
Diese Kugeln, wie wir sie in Rasti´s Voli sehen, bekommst du auch in anderen
Geschäften. Man muß eben nur die Augen aufhalten. Ich habe meine Kugel
in der Dekoabteilung eines anderen Möbelhauses entdeckt.
 
Hallo Heike.

Ich war heute bei der Vor-Eröffnung von dem neuen Ikea in Hannover an der Messe und was soll ich euch sagen?

Es wird nie nie wieder die schönen Kitte Kugeln geben.
Sie wurden jetzt von den bunten Bukett abgelöst.

Ich bin sowas von traurig, das glaubt ihr gar nicht. Jetzt wo ich endlich Platz für eine große Kugel habe gibts die nicht mehr. Es ist zum Haare raufen.

Lg Heike

Ich habe eine große "Kitte" über. Unbespielt.
Nee, eigentlich wollen meine beiden die Kugel nicht.
Wenn Du also noch Interesse hast.....Bitte melden.

Von Vorteil wäre, ich bräuchte diese Kugel nicht verpacken. :zwinker: :D
 
Huhu Angelika.

:freude: *hüpf* *freu* Ich nehme sie.
Verpacken brauchst du sie wirklich nicht. Ich komme sie gerne abholen.
Das hätte auch den Vorteil, dass man mal wieder neue Papageiensüchtige kennenlernt. Hier in der Gegend gibt es ja eher wenige.

Wir können per PN abklären wann wir mal Zeit haben.

Lg Heike
 
Hallo Du Kannst Mal Bei Tierheim Mal Nach Fragen Die Haben Vieles Ich Habe Bei Tierheim Eine Reise Käfig Gekauft Die Sind Da Sehr Günstig


Songül
 
Hi,

wir haben die Kugeln bei "Roller" gekauft, da gibt es die Großen.

Hier in Mannheim gibt es noch so ne Art Kramladen, nennt sich "Allerlei", dort gibt es ganz kleine, mittlere u. grosse Kugeln, ist allerdings aus dünnerem Material gearbeitet.
 
letztens hatten sie sogar welche bei ernstings family, etwas größer als die kleinen von ikea, € 1,49
 
Hallo!

Habe gestern in einem Prospekt von Interspar gesehen, dass es die jetzt dort gibt! Wollte ich Euch nur kurz mitteilen!

Grüße, Sigrid
 
Hallo Ihr lieben.

Ich habe auch ab und zu schon mal solche Kugeln gesehen.
Aber meist sind sie wesentlich kleiner und ich bin mir dann immer nicht sicher ob sie auch wirklich okay für die Geier sind.

Interspar und Roller gibt es bei uns leider gar nicht.

Angelika ist so lieb und gibt mir am WE ihre. :freude: Vielen Dank.
Ich hoffe nur, dass die erstmal eine Weile hält.
Aber ich werde natürlich weiterhin ausschau noch geeigneten großen Kugeln halten.

Lg Heike
 
Hallo,

bei uns gibt es die auch in Gärtnereien, die Dekoartikel anbieten.

Dennoch würde ich auch immer prüfen, dass es sich tatsächlich noch um naturbelassene Weide, evtl. gesotten, handelt, da sie ja eigentlich von uns zweckentfremdet wird und normalerweise nicht zum "Verzehr - öhm - Schreddern" gedacht ist.

Eine gute Alternative ist es, sich frische Weide zu besorgen und die Kugeln selbst herzustellen. Mit ein bisschen Übung werden die sogar ansehlich und rund :freude: ;)
 
Genau deshalb kaufe ich keine Weidenartikel im Laden - die Verkäufer wissen grundsätzlich nicht, wie sie behandelt wurden. Mir wurden sogar schon lackierte und bunt gefärbte Weidenartikel angeboten. ("Det könnse den Vögln ruhig jeben, det schad nix.")

Ich hab gerade gegooglet, finde aber auf die Schnelle keine Erklärung - was heißt gesotten?
 
Hallo,

gesotten ist ein anderer Begriff für gekocht. Allerdings muss man auch aufpassen, dass es sich hier um Wasser handelt.

Zugvogel:

das kann ich bestätigen. Meine selbst geflochtene 1. Kugel war nicht wirklich rund. Machte aber nichts, denn nach einigen Tagen war nicht wirklich viel von der Originalkugel übrig. :prima: :freude:

Außerdem hatten meine schon Spass beim Basteln, musste aufpassen, dass ich nicht aus versehen eine meiner Flauschis mit einflechte. - nur ein kleiner Scherz - Emilie musste aber alles ganz aus der Nähe betrachten und konnte die fertige Kugel gar nicht erwarten.
 
Diese Kugeln gibt es im Moment auch bei der Teppich Domäne (einmal mit 30cm durchmesser für 3 euro und einmal mit 20cm durchmessen (ich glaube für 1,50€). Ich habe mir da erst mal 2 Stück von gekauft. Ich weiß zwar nicht, wie die von Ikea so sind, aber die von der Teppich Domäne sind qualitativ echt gut, keine zu großen Lücken ect.

Ich habe dann noch welche im dänischen Bettenlager entdeckt. Es waren 3 Kugeln unterschiedlicher größe, Preis weiß ich nicht. Die habe ich mich jedoch nicht getraut zu kaufen, da die abstände zwischen den "zweigen" so weit auseinander waren, das die bestimmt hätten reinklettern können, sobald sie einen zweig durchgenagt haben, und das war mir dann doch zu gefährlich!


Ich habe in der Teppich Domäne allerdings noch etwas anderes tolles entdeckt. Es gibt dort so Kränze, nicht aus Weide, aber aus einem anderen naturprodukt, sieht aus wie etwas dickere gräser. Da gibts 3 Kränze unterschiedlicher größe zusammen für (ich glaube 1,50 - 2 euro), sind auf jeden Fall sehr beliebt, kann ich euch am Wochenende ja mal ein Foto zeigen, wenn ihr Interesse habt!?


LG Saskia
 
Hier jetz' das Bild von dem gestern schon erwähnten Kranz. Ich habe ihn mit absicht so locker befestigt, denn wenn sich so 2 Vögel auf die linke seite setzen, dann dreht sich der ganze kranz und beide stehen auf einmal auf dem kopf... dann müssen sie wieder hochklettern (oder Fliegen), da sind sie auf jeden Fall gut beschäftigt.... manchmal knabbern sie auch auf dem Kopf stehend weiter :D

Es ist übrigends der mittlere Kranz, gibt also noch einen kleinere, der in diesen reinpasst und dann gibts noch nen größeren, wo dieser kranz dann reinpasst.

http://www.directupload.net/images/061215/GG2C2ZyP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die Weidenkugeln haben wir in diversen Grössen u. immer durch eine Kette gezogen, so sitzen sie selten gemütlich drauf, denn beim knabbern dreht sich alles, das finden sie total klasse :zwinker:
 
Thema: Wo bekomme ich diese Kugel
Zurück
Oben