Birdlamp mit 2G11 Sockel?

Diskutiere Birdlamp mit 2G11 Sockel? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Leuchte mit 2 Dulux-L Kompaktleuchtstofflampen, Sockel 2G11. Gibt es dafür Arcadia Birdlamps oder andere geeignete Lampen...
Monika Z.

Monika Z.

Stammmitglied
Beiträge
150
Hallo,

ich habe eine Leuchte mit 2 Dulux-L Kompaktleuchtstofflampen, Sockel 2G11. Gibt es dafür Arcadia Birdlamps oder andere geeignete Lampen mit entsprechendem UVA und UVB Anteil? Ich habe schon wie verrückt gegoogelt, aber nichts gefunden.
Ein EVG im Kilohertzbereich haben wir schon nachgerüstet. War vielleicht etwas voreilig, wenn es jetzt keine passende Birdlamp dafür gibt...

Viele Grüße,
Monika
 
Hallo Monika,

habe seinerzeit auch so eine Leute aus dem Ladenbau mit zwei "Kompakten" umgerüstet.
Die Leuchte war und ist einfach optimal für meinen Zweck. Deshalb habe ich die alte Verdrahtung samt Fassungen rausgeschmissen und ein EVG sowie Fassungen für eine Leuchtstofflampe eingebaut.
Das einzige was nicht mehr passte war der alte Reflektor. Dafür habe ich aus Alublech einen neuen "geformt".

Als gute Alternative für das Leuchtmittel kann ich dies hier empfehlen: Osram Skywhite

Dirk
 
Hallo Dirk,

danke für Deine Antwort.
Öhm, hat denn die Osram SkyWhite einen UV Anteil? Darüber schreiben die auf der Seite gar nichts.

Die Fassungen für normale Röhren einzubauen, traue ich meinem Freund zwar zu, die Länge ist aber blöd. Von Arcadia gibt es die Längen 60 cm und 90 cm. 90 passt um wenige cm nicht rein, und 60 wäre Platzverschwendung.

Vielleicht nehme ich die Lampe für die Strickmaschine und kaufe für die Vögel eine neue...


Viele Grüße,
Monika
 
Hi Monika,

da hast Du leider nicht so viel Glück wie ich mit der Leuchte. Bei mir passt die 90cm gerade so rein.
So kommst Du aber wenigstens zu einer Leuchte über der Strickmaschine ... :zwinker: (warum macht ihr Frauen es nur immer so kompliziert?)

Zum UV Anteil läuft noch eine Anfrage bei OSRAM. Werde das Ergebnis dann hier veröffentlichen.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

hey, Du hast bei Osram nachgefragt, das ist aber lieb.

Eigentlich strebe ich auch eher die einfachen Lösungen an. Diese Lampe hat mir ein Bekannter zum Geburtstag geschenkt, nachdem er gehört hat, dass ich zusätzliches Licht für die Vögel haben möchte. Deshalb habe ich versucht etwas daraus zu machen. Wie soll ich ihm erklären, dass die Lampe nicht da hängt, wenn er uns besucht? :traurig:

Viele Grüße,
Monika
 
So hier mal die Antwort zur "Skywithe" von OSRAM:

"danke für Ihre Anfrage.

Was Ihre Frage zu OSRAM Lampe LUMILUX Skywhite betrifft, so ist der UV Anteil bei dieser Lampe nur ganz wenig.Wir werden Ihnen gerne einige Informationsunterlagen zum Thema im Laufe dieser Woche per Post zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

..."

Wenn die Post eingetroffen ist werde ich weitere Infos geben.

Gruß, Dirk
 
Thema: Birdlamp mit 2G11 Sockel?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.683
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.280
birdlamp
birdlamp
T
Antworten
5
Aufrufe
2.100
Tussicat
Tussicat
banane
Antworten
0
Aufrufe
1.780
banane
banane
Zurück
Oben