Wichtige Frage "Deko-Kugeln"

Diskutiere Wichtige Frage "Deko-Kugeln" im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Frage an euch, habe mir heute drei Deko-Kugeln vom Dänischen Bettenlager gekauft. Gerade eben habe ich sie ausgepackt.Ich habe gemerkt das die...
E

Esther Schmidbauer

Guest
Frage an euch, habe mir heute drei Deko-Kugeln vom Dänischen Bettenlager gekauft. Gerade eben habe ich sie ausgepackt.Ich habe gemerkt das die Dinger komisch riechen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich sie gleich ins Vogelzimmer hängen kann oder nicht. Denn wenn die Nymphies dran knabbern möchte ich nicht das sie irgend ein Gift abbekommen.
Was meint ihr was ich machen soll.Oder soll ich sie über Nacht draussen an der frischen Luft lassen.

Danke schon mal :zwinker:
 
Wäre nicht schlecht zu wissen, aus welchem Material die Dinger sind und wie sie eventuell beschaffen sind (lackiert, natur...)
 
@fisch


Also die Kugeln sind aus einem hellen Holz und unlackiert, was für ein Holz das genau ist weiss ich nicht :?
Hier sind zwei Fotos!
 

Anhänge

  • Kugeln.jpg
    Kugeln.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 129
  • Kugeln2.jpg
    Kugeln2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 118
Hallo,meine Kugeln sind ja auch vom Dänischen Bettenlager,der Geruch kam von der Verpackung.Habe die Kugeln 2Tage liegen lassen und der Geruch ist weg.

Gruß Pamela
 
elbevogel schrieb:
Hallo,meine Kugeln sind ja auch vom Dänischen Bettenlager,der Geruch kam von der Verpackung.Habe die Kugeln 2Tage liegen lassen und der Geruch ist weg.


Da bin ich aber froh, habe mir schon Gedanken gemacht!!
Schade das es die Kugeln nicht größer gibt!!
Ich glaube den Tipp mit diesen Kugeln habe ich von Dir.
Danke nochmal.
Meine Piepser werden es Dir danken:trost:
 
Esther Schmidbauer schrieb:
elbevogel schrieb:
Hallo,meine Kugeln sind ja auch vom Dänischen Bettenlager,der Geruch kam von der Verpackung.Habe die Kugeln 2Tage liegen lassen und der Geruch ist weg.


Da bin ich aber froh, habe mir schon Gedanken gemacht!!
Schade das es die Kugeln nicht größer gibt!!
Ich glaube den Tipp mit diesen Kugeln habe ich von Dir.
Danke nochmal.
Meine Piepser werden es Dir danken:trost:

Ja Stimmt,meine sind jetzt begeistert von den Kugeln.
 
Die Begeisterung für diese Kugeln kennt keine Grenzen.
Aber ich gebe Dir recht, schade das es nciht verschiedene Größen gibt.

Liebe Grüße
Ute
 
Hallo Hallo, hab ich da was nicht mitgekriegt? Was sind denn das für Kugeln?
 
Hallo schau doch mal unter Vogelzubehör nach,dann ( wichtige Frage Deko Kugel)

Dort ist ein Bild von der Kugel zu sehen.Du hast sie bestimmt schon mal gesehen.


Gruß Pamela
 
jetzt weiß ich woher meine mutter die hatte..sie hatte die dinger als deko für einen weihnachtsteller,hab ich dann gleich nach weihnachten geklaut..leider interessieren sich meine beiden nymphies einen dreck für die kugeln :traurig:
 
hab mal auf dem Online-Shop vom Dänischen Bettenlager geschaut, leider sind die da nicht drinnen abgebildet, bei Deko. Vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen?

Wie groß sind die denn im Durchmesser, und was haben sie gekostet?
 
Das Material könnte Weide sein, daraus macht man solche Sachen wie auch Körbe, Stühle etc. (wenn sie aus Europa sind?)
Wenn sie aber komisch riechen, kann es natürlich sein das sie mit irgendwas imprägniert sind. Im Zweifelsfall würde ich sie lieber nicht für die Vögel verwenden.

Gruß Dirk
 
Hauschi´s schrieb:
Das Material könnte Weide sein, daraus macht man solche Sachen wie auch Körbe, Stühle etc. (wenn sie aus Europa sind?)
Wenn sie aber komisch riechen, kann es natürlich sein das sie mit irgendwas imprägniert sind. Im Zweifelsfall würde ich sie lieber nicht für die Vögel verwenden.

Gruß Dirk


hallo,

ich habe sie mir auch im dänischen bettenlager geholt und hatte mich auch gleich erkundigt.

mir hatte man gesagt,das sie aus weide sind und auch unbehandelt sind.

sie hatte im pc extra nochmal nach gesehen. sie meinte wenn sie behandelt wären müßte es im pc stehen.

meine finden die kugeln nicht so interessant. unser eddy spielt lieber mit einem tennisball.

wollen gleich zu ikea. möchte mir die große kugel ansehen.

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=103182



viele grüße

martina
 
Finde, die dänischen sehen genauso aus wie die vom schwedischen Geschäft :zwinker: , nur ob sie behandelt sind und komisch riechen, kann man natürlich via Internet nicht beurteilen -- im Zweifelsfall einmal in die Spül- oder Waschmaschine stecken.
 
Thema: Wichtige Frage "Deko-Kugeln"

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.203
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.118
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben