Freisitz zum Selberbasteln?

Diskutiere Freisitz zum Selberbasteln? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Hat schon mal jemand von euch einen Freisitz-Baum selber gebastelt? Wir haben dies demnächst vor und würden gerne ein...
M

minimi552155

Guest
Hallo alle zusammen!

Hat schon mal jemand von euch einen Freisitz-Baum selber gebastelt?
Wir haben dies demnächst vor und würden gerne ein paar Tips einholen.
Insbesondere interessiert mich die Auffangschale.
Aus welchem Material sollte man sie fertigen.
Hat jemand Bilder von gebastelten Freisitzen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,

hab zur Zeit kein Foto, doch wer zurückblättert findet viele (von anderen) in älteren Beiträgen.

Meine "Freisitze" hängen an der Decke und ich lege täglich Zeitungspapier drunter. Das erspart mir eine "aufwendige" Auffangschale.

Bilder werden bei Gelegenheit nachgereicht.

Viele Grüße aus Dresden
 
hallo minimi,

für welche vögel soll denn der freisitz sein?
habe einen T-sitz für meine nymphen selber gebastelt...
einfach ein brett genommen (quasie als auffangschale), hab ein dickes rundholz drauf festgeschraubt (schraube durch das brett ins rundholz) und oben auf das rundholz hab ich wie den oberen teil vom "T" einen Naturast geschraubt... aber für grössere Vögel musst du bestimmt massiver bauen, vier nymphen werden locker von den schrauben ausgehalten :~
 
Wie versprochen zwei Möglichkeiten der Aufhängung für "schwebende" Freisitze:

Einmal wurde eine Aufhängung einer ausgedienten Blumen-Ampel einfach an die Wand geschraubt und als zweite Version "mißbrauche" ich eine Halterung einer Küchen-Reling, die ich an die Decke geschraubt habe.

Viel Erfolg beim Basteln!
 

Anhänge

  • Halterung03.jpg
    Halterung03.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 163
  • Halterung04.jpg
    Halterung04.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 166
Mein Kletterbaum sieht so aus(unten sind sechs Rollen dran zum evtl. verschieben)

gruß wusel
 

Anhänge

  • Papas.JPG
    Papas.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 144
  • Baum1.JPG
    Baum1.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 138
  • Baum2.JPG
    Baum2.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 136
  • Papas 019.jpg
    Papas 019.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 136
:zustimm:
Das sind ja super tolle Spielplätze und ich denke sogar für mich als Frau zum nachbauen geeignet,
Danke für die Tipps!!!!!!!:dance:
 
Der Freisitz von "Dresdner" gefällt mir besonders gut!:beifall: :) Ich glaub so einen mach ich mir auch!:p
 
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

TOLL! Die Tips sind echt super!

Vor allem die Schritt-für-Schritt Dokumentation von Hauschi ist sehr gelungen.

Werde ich mir gleich mal ausdrucken und meinem Mann zum Früstück servieren... :zwinker:

Vielen Dank nochmal!


PS: Ich bekomme im August erstmal eine Gelbnackenamazone und nächstes Jahr die Zweite! :D
 
minimi552155 schrieb:
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Werde ich mir gleich mal ausdrucken und meinem Mann zum Früstück servieren... :zwinker:

:D

He danke für das Lob, aber ich möchte nicht Schuld sein wenn Deinem Mann der erste Bissen im Hals stecken bleibt ...
(weil er natürlich die Arbeit wittert!) :zustimm:

Gruß, Dirk
 
Thema: Freisitz zum Selberbasteln?

Ähnliche Themen

T
Antworten
36
Aufrufe
1.316
Tur4ja
T
Thomas1330
Antworten
5
Aufrufe
709
Marion L.
Marion L.
cram-chan
Antworten
11
Aufrufe
6.400
cram-chan
cram-chan
H
Antworten
0
Aufrufe
891
hanselman
H
CocoRico † 2016
Antworten
11
Aufrufe
3.694
papugi
papugi
Zurück
Oben