weißes Zeug

Diskutiere weißes Zeug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab eine Frage, was de Futternäpfe betrifft. Ich bemerke jeden Tag eine weiße Schicht daran, die sehr fein ist und innen am Deckel...
K

Koli

Guest
Hallo,

ich hab eine Frage, was de Futternäpfe betrifft. Ich bemerke jeden Tag eine weiße Schicht daran, die sehr fein ist und innen am Deckel haftet. Ist das Federstaub? Federn sind aber nicht darin zu erkennen. Oder sind das Milben oder irgendwelche Parasiten? Ich mach die Näpfe immer sauber, aber das Zeug kommt wieder immer. Weiß einer wa das ist?

Gruß,
Koli
 
Hallo Koli,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, dass das etwas ähnliches wie Mehl ist. Entstehen tut es, wenn die Vögel die Körner auspacken und sie im Schnabel drin umherdrehen. Bei mir ist es meistens unten im Napf drin. Ich denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, wenn Du (wie Du ja schreibst) die Näpfe regelmässig reinigst (am besten mit sehr heissem Wasser).

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Näpfe

Am Besten im Geschirrspühler reinigen da sind sie dann ziemlich steriel
Ich denke auch das es mehl ist aber sicher bin ich da nicht .
versuche mal einzugrenzen ;
1.wie schnell es entsteht
2. ob es auch bei" nicht Körnerfutter" da ist
3. ob es auch bei anderen Behältnissen entsteht (Futterbehälter wechseln):?
Wenn Du ganz sicher gehen willst schaffe eine Probe davon in ein Labor (TA) Wenn es Mehl ist lässt sich das auf grund der dann vorhandenen Stärke und Fette leicht nachweisen.;)
 
Thema: weißes Zeug

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
284
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
459
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
269
micarusa
micarusa
Zurück
Oben