Lampe für Birdlamp Compact

Diskutiere Lampe für Birdlamp Compact im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo, ich habe eine etwas "doofe" Frage. Ich habe meinen beiden Süßen heute etwas Gutes tun wollen und eine Birdlamp Compact gekauft. Nun...
M

Medium

Guest
Hallihallo,

ich habe eine etwas "doofe" Frage. Ich habe meinen beiden Süßen heute etwas Gutes tun wollen und eine Birdlamp Compact gekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich keine gescheite Lampe finde, in die ich das Ding reinschrauben kann. Bei allen, die ich bis jetzt angeguckt habe (und das waren einige), schaute die Lampe vorne aus dem Schirm noch ein paar Zentimeter raus und blendet - da ich erstens bei grellem Licht ziemlich empfindlich bin und zweitens die Lampe auf dem Schrank schräg oberhalb des Fernsehers stehen soll, wüsste ich gern, ob jemand Rat für mich weiß ..

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,

Willkommen im VF.
Normale Lampenfassungen sind meist nicht für Kompaktenergiesparlampen geeignet, da wie du schon feststellen durftest, sie Größe anders ist.
Nun ist aber bei Vogellampen ein Schirm nicht erwünscht, da durch einen Schirm die Wirkung der Birdlamp aufgehoben wird (UV-Strahlung).
Wenn du die Birdlamp also IN einer Lampe verstecken möchtest, ist sie nutzlos für deine Geiers......
Kannst du sie nicht an einer Stelle anbringen, wo sie nicht verdeckt werden muss, sie dich aber auch nicht stört?
 
Nein, weil ich vom Sofa aus direkt draufschaue und sie mich also direkt anblenden würde ;)
Ich hatte mir den Schirm eigentlich eher als Sichtschutz für mich gewünscht .. wollte sie halt zu den Beiden hin und von mir wegdrehen.

Edit: Mein Freund merkte grad an, dass er sich nicht vorstellen kann, dass Du die einfach so in ne Fassung ohne irgendwas schraubst :D Und normalerweise sind die Dinger doch für handelsübliche Lampen, also muss es doch irgendwie gehen ..
 
Dann könntest du es mit einem Reflektor für die Birdlamp Kompakt versuchen. Dieser ist ja dafür da, das Licht in eine Richtung zu bündeln.
Googel mal danach :zwinker:

PS- auch edit: die Richtigen Fassungen für die Birdlamp haben keinen Schirm ;)
Schau mal hier. Da findest du sowohl einen Reflektor, wie auch die übliche Fassung dafür.
 
fisch schrieb:
PS- auch edit: die Richtigen Fassungen für die Birdlamp haben keinen Schirm ;)

Und warum findet man dann immer wieder den Hinweis, dass die Compact in jede handelsübliche E27-Fassung passt? :? Das kann man durchaus so verstehen, dass man da ne einfache Lampe für nehmen kann ;)
 
Klar kannst du eine normale Fassung nehmen. Passt ja auch. Nur nutzt der Lampenschirm herzlich wenig.....
 
Hab ich auch nicht behauptet ;)
Aber: sind Männer nicht prinzipiell an allem Schuld? :D
 
Thema: Lampe für Birdlamp Compact

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.823
Ingo
Ingo
Kan5fu
Antworten
4
Aufrufe
2.513
Rudolf46
Rudolf46
Aurelia
Antworten
45
Aufrufe
5.706
semikolon
semikolon
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
2.192
Ingo
Ingo
Zurück
Oben