Not macht erfinderisch

Diskutiere Not macht erfinderisch im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!Nachdem mein lieber Rokko mal wieder die Tür(trotz Metallschiene) etwas angenagt hat,wollte ich mal nachfragen,welche Sicherheitsmaßnahmen...
T

thimmi

Guest
Hallo!Nachdem mein lieber Rokko mal wieder die Tür(trotz Metallschiene) etwas angenagt hat,wollte ich mal nachfragen,welche Sicherheitsmaßnahmen ihr habt,um das Haus b.z.w.die Wohnung einigermassen "Schnabelsicher"zu gestalten.
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig ein paar Tipps austauschen?:+klugsche
Denn ich dachte eigentlich,das eine Metallschiene auf der Türe eine Sicherheitsmaßnahme wäre,aber leider ist es für Rokko nur eine Beschäftigungstherapie.8o Denn die Tür ist trotzdem schon zerlegt und das obwohl er genügend Nagematerial zur Verfügung hat.
Liebe Grüße Renate
 
Hallo Renate,

ich schick dich mal ins Zubehör, denn dort sind solche Beispiele eher zu finden, da es nicht nur die Grauen Monster betrifft :trost:
 
Eine Möglichkeit wäre: einfach ein Brett wie ein Bücherbord auf die Oberkannte des Türrahmens befestigen. Rechts und Links soviel überstehen lassen, daß der Vogel nicht mehr an das Holz des Türrahmens kommen kann.
Die Breite des Brettes richtet sich ebenfalls nach der Größe des Vogels und sollte so groß sein, das der Geier auch nicht kopfüber hängend an den Türrahmen kommt.

(Wenn ich in meinen "gesammelten Werken" ein Bild dazu finde, reiche ich es nach.) Bei mir sind seitdem keine Nymphen mehr unterm Regal bzw. "Brett" gesehen worden und so ein Brett ist schneller ausgetauscht als ein Türrahmen. :zwinker:

Viel Erfolg
 
„ Türschutz " bzw. „ Tierschutz "

Ein Überbau verhindert das die „Geier" auf der Tür landen und
man hängt ein Bild auf; worauf auch Vögel „ stehen " . :D

Der „ schwebende " Freisitz (als höchster Punkt im Raum), ist eine
gute Möglichkeit, die Rabauken von den Möbeln fern zu halten.
Aus sicherer Höhe kann ja auch alles ungestört beobachtet werden.
 

Anhänge

  • TÜR.JPG
    TÜR.JPG
    32 KB · Aufrufe: 105
  • RAHMEN.JPG
    RAHMEN.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 103
  • Freisitz.jpg
    Freisitz.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 105
Thema: Not macht erfinderisch
Zurück
Oben