Fotos von "Hänge-Freisitzen"

Diskutiere Fotos von "Hänge-Freisitzen" im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich wollte dem Nymphie meines Freundes 'nen Hängenden Freisitz bauen, also 'nen paar Äste oder so an der Decke befestigen. Da wollte ich...
S

sashka

Guest
Hi,

ich wollte dem Nymphie meines Freundes 'nen Hängenden Freisitz bauen, also 'nen paar Äste oder so an der Decke befestigen. Da wollte ich von euch einmal ein paar Impressionen sammeln, was ihr so für eure Vögel gebastelt habt. Denn einfach nur 2 Äste an die Decke hängen wollt' ich auch nicht.
Würde mich also freuen, wenn ihr einfach mal ein paar Bilder posten würdet, damit ich paar Ideen bekomme, was ich noch so machen kann ;)

Zur Beruhigung: Noch ist es ein Einzelvogel, aber in 1 - 2 Wochen bekommt er eine Partnerin. Mein Züchter hat im Moment keine Nymphies zum Abgeben, er meinte die brauchen wohl noch 2 Wochen. Vielleicht bekommt er aber auch schon früher Gesellschaft, wir haben in der Nähe noch einen anderen Züchter, muss ich mal in Erfahrung bringen, ob er auch Nymphies hat.


Sashka
 
Hi Sashka,

wir haben unsere Vögel ja noch nicht so lange (Oktober 05) und daher ist mein gebauter Freisitz auch noch nicht so supertoll. Baue gerade schon einen neuen der jedoch in einer anderen Ecke des Wohnzimmers stehen wird und auch nicht frei hängen wird.....

Gruß Mel
 

Anhänge

  • Freisitz_klein.JPG
    Freisitz_klein.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 261
hey, die sind ja beide toll. Ich glaub ich werd' 'ne kombination aus beiden bauen bzw. mich an beiden ein wenig orientieren ;)

@Hauschi's: hast du die Hölzer selbst durchbohrt? Wenn ja, wie hast du die holzstückchen beim Bohren befestigt!?
 
sashka schrieb:
hast du die Hölzer selbst durchbohrt? Wenn ja, wie hast du die holzstückchen beim Bohren befestigt!?
Wir haben auch so etwas für unsere Geier gebaut. Die Holzstangen wurden einfach in einen Schraubstock eingeklemmt. (Wozu hat man schliesslich eine tolle Werkstatt im Keller? :D )
 
sashka schrieb:
@Hauschi's: hast du die Hölzer selbst durchbohrt? Wenn ja, wie hast du die holzstückchen beim Bohren befestigt!?

Wie Karin schon geschrieben hat, einfach in den Schraubstock spannen und mit einer Handbohrmaschine bohren.
Geht aber auch wenn man den Schraubstock durch einen "starken Helfer" ersetzt, ist aber auch gefährlicher was den Arbeitsschutz betrifft. (gute Unfallversicherung)

Man kann es allerdings auch so machen ...

http://www.user.fh-stralsund.de/~dhausch/vf/web/bilder/spielzeug_bausteine02.jpg

mehr dazu noch hier.
 
danke für eure antworten... wir kriegen das schon irgendwie hin..... allerdings dann wohl eher mit ner bohrmaschine, als mit ner Drehbank ;)
 
... ohne Worte;
 

Anhänge

  • BENUTZER.JPG
    BENUTZER.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 175
  • Freisitz.jpg
    Freisitz.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 173
hallo,sieht ja toll aus ,aber wo hast du die bunten hölzer her ????? such ich schon lange, in zoo und baumärkten giebts die nicht.
gruß benno
 
@Benno,

denke mal Du meinst mich.
Zu "Bunte Hölzer" kann ich nur ein Stichwort geben: Holzspielzeug. Einfach bei mal bei ibee suchen.
Gibt es natürlich auch im Spielzeughandel, dort aber unbezahlbar. Noch dazu wo es eh nur ne begrenzte "Haltbarkeit" hat.

Es gibt aber auch schon fertig gebohrte Bausteine, meist natur, die man dann mit Lebensmittelfarbe gestalten kann.
Dazu am besten mal "fisch" befragen, der kennt sich damit aus.
 
Schicke Schaukel/Freisitze habt ihr da bebastelt.

Mal was anderes:

@Karin: auf deinen Bildern ist ein wunderschöner Farn zu sehen. Lebt der noch? Und sind die nicht giftig für die Geier? Ich bin ja auch scharf auf Farne, die sind so schön grün. Wenn die okay sind, dann hol ich mir gleich einen schönen großen und begrüne damit die Voli.

lg Heike
 
Schlens schrieb:
@Karin: auf deinen Bildern ist ein wunderschöner Farn zu sehen. Lebt der noch?
Hallo Heike
klar lebt der Farn noch, der wurde inzwischen so riesig, dass wir ihn den Sommer über in den Garten stellen mussten (Durchmesser gut 1,5 m). Jetzt im Winterhalbjahr fristet er eher ein etwas trauriges Dasein im Treppenhaus, aber wir können ihn im Wintergarten beim besten Willen nicht auch noch unterbringen. :zwinker:
Giftig? Da scheiden sich offenbar die Geister. Unsere Geier gehen jedenfalls nicht ran...
 

Anhänge

  • Farn 003.jpg
    Farn 003.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 73
Thema: Fotos von "Hänge-Freisitzen"
Zurück
Oben